- Anzeige -

Unitymedia Kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Chrissel1984 » 19.09.2011, 19:58

Hallo zusammen,

wie Ihr sicher seht, bin ich hier neu. Also vorab schon mal sorry wenn ich das hier im falschen Bereich gepostet habe.
Aber ich brauche jetzt mal schnell eure Meinungen bzw. eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wohne im Haus meines Vaters (eigenes Einfamilienhaus)
und habe Digital TV bei UnityMedia (das komplette Paket inkl. HD Recorder). Nun bekam ich vor ca. drei Wochen
eine Box plus Smartcard und einen Brief zugeschickt wo man mir einfach ohne mein Wissen einen Kabelanschluss eingerichtet habe.
Ich habe natürlich sofort den Vertrag widerrufen und die ganzen Klamotten als Retoure zurückgesandt. Ebenso habe ich einen Brief
auf gesetzt mit dem Hinweis, das ich einen solchen Anschluss nicht bestellt habe und ferner mein Vater bereits einen Kabelanschluss bei Unitymedia besitzt. Als knappe Antwort bekam ich lediglich den Satz das dies aber Vorraussetzung
für den Zugang zu Digital TV wäre. Nur hat mir der Herr an der Unitymeda Hotline, bei Bestellung von HD damals, dies nicht gesagt. Nach mehrfacher Nachfrage teilte er mir mit, das die Kosten von 24,00 € alle Kosten sind die ich zu tragen hätte und Digital TV Basic ja bereits im Abo des HD Recorder enthalten wäre.

Gehe ich recht in der Annahme, dass sofern ein Kabelanschluss für ein Einfamilienhaus vorhanden ist, kein weiterer erforderlich ist? Hier will doch an dieser Stelle lediglich dem unerfahrenen Kunden mehr Geld als nötig aus der Tasche gezogen werden richtig?

Für kurzfristige Infos bin ich sehr dankbar!
Chrissel1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2011, 19:46

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 19.09.2011, 20:09

eine Erweiterung des bestehenden Anschlusses in deinem Fall kann nur vom Anschlussinhaber gemacht werden, andernfalls geht man von einem Mehrfamilienhaus aus. Natürlich kann man für einen solchen Vertrag eine separate Bankverbindung angeben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Chrissel1984 » 19.09.2011, 20:15

Wir sind ja beide Kunden mit verschiedenen Kundennnummern. Sowohl mein Vater der Unitymedia Digital TV, Telefon und Internet nutzt als auch ich
der nur Digital TV hat. Ich habe UM jetzt bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt und auch die Kundennummer meines Vaters mitgeteilt.

Sehe ich das denn richtig, dass in einem Einfamilienhaus EIN Kabelanschluss ausreichend ist?
Chrissel1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2011, 19:46

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 19.09.2011, 20:18

wenn denn in diesem Haus nur eine Wohneinheit ist, ja
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Chrissel1984 » 19.09.2011, 20:20

Und genau so ist es. Das habe ich UM auch mitgeteilt.
Chrissel1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2011, 19:46

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 19.09.2011, 20:25

ich hatte als erste Antwort etwas geschrieben, hast du das auch gelesen und verstanden?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Chrissel1984 » 19.09.2011, 20:28

Habe ich. Was willst du mir damit jetzt sagen?
Mein Vater und ich sind ZWEI Kunden und nicht einer. Ich kann ja schlecht sein Digital TV in meinem Zimmer empfangen daher benötigte ich auch
ein Abo aber eben keinen zusätzlichen Kabelanschluss. Sorry das ich von der Materie keine Ahnung habe.
Zuletzt geändert von Chrissel1984 am 19.09.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissel1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2011, 19:46

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 19.09.2011, 20:31

Du bist nicht der Anschlussinhaber
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon Chrissel1984 » 19.09.2011, 20:33

Also stellt sich UM jetzt quer? Ich werde sicherlich keinen zweiten unnötigen Kabelanschluss bezahlen. Soll halt einer rauskommen und sich das Haus angucken wenn sie jemanden zweimal nicht glauben und auf mein Schreiben nicht eingehen.
Chrissel1984
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2011, 19:46

Re: Unitymedia Kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 19.09.2011, 20:39

TV Angebote sind zwingend an den Grundanschluss gebunden, anders verhält es sich bei 2play Angeboten. Ich dachte as sei verständlich rübergekommen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 32 Gäste