- Anzeige -

Wann bekomme ich meine komplette Hardware??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wann bekomme ich meine komplette Hardware??

Beitragvon Millenium-D » 19.09.2011, 10:35

Hallo an alle :smile: :)

Folgendes:

Hatte vor etwa einer Woche 3play 32.000 + HD Recorder (gratis) und WLAN-Router bestellt.

Kurze Zeit danach, hatte ich in meinem Kundenkonto einen Link zum DHL-Tracking. Samstag kam dann auch der gute POSTBOTE und lieferte ein Paket ab.
In diesem befand sich aber *nur* der WLAN-Router und sonst nichts. :traurig:

Ein Schreiben von Unitymedia bzw eine Auftragsbestätigung ect. habe ich nicht erhalten. :confused: Wenn ich jetzt auf mein Kundenkont auf http://www.unitymedia.de gehe, steht dort nur *- Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet. Ihr Auftrag wurde bearbeitet. Ihre bestellte Hardware wurde versendet.*

Wenn ich jetzt auf den DHL Trackinglink gehe, gilt die Sendung als empfangen. Dabei handelt es sich aber wohl nur um den WLAN - Router.

Meine Fragen: :kratz:

Wann bekomme ich meinen HD - Recorder ??
Wann bekomme ich mein Highspeed-Modem ??
Wann bekomme ich meine Karte ??

Sage jetzt schonmal DANKE für eure Antworten :zwinker:

Gruß
Den
Millenium-D
Kabelneuling

Re: Wann bekomme ich meine komplette Hardware??

Beitragvon Sunrabbit » 19.09.2011, 10:49

Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei UM anrufen.

Ich vermute mal das Modem + HD Receiver vom Techniker mitgebracht wird... oder hast du heute schon einen UM-Anschluss bzw. so eine Multimediadose mit 3 (oder 4) Anschlüssen in deiner Wohnung?
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Millenium-D » 19.09.2011, 10:58

Sunrabbit hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei UM anrufen.

Ich vermute mal das Modem + HD Receiver vom Techniker mitgebracht wird... oder hast du heute schon einen UM-Anschluss bzw. so eine Multimediadose mit 3 (oder 4) Anschlüssen in deiner Wohnung?

Wir haben im ganzen Haus schon einen UM- Anschluss. :smile:

Also müsste ja normalerweise kein Techniker kommen...

Hatte mal gelesen, das es ab und zu Lieferprobleme vom HD-Recorder gibt. Aber müsste dann nicht zumindest das Modem kommen ??

Gruß
Den
Millenium-D
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 19.09.2011, 11:00

Anrufen und Nachfragen.
Intoxication

Beitragvon Millenium-D » 19.09.2011, 12:24

So.... :smile:

Habe eben bei UM angerufen. Der Herr meinte, das der WLAN-Router immer als erstes rausgeht.

Wie ich mir schon dachte, gibt es zur Zeit Lieferproblem beim HD-Recorder :traurig: . Da der HD- Recorder und das Modem zusammen versendet werden, bekomme ich auch erstmal nicht das Modem. :streber:

Die Karte folgt dann danach....

Als Lieferzeit wurden mir bis zu 14 Tagen angegeben, (oder laut UM) ende des Monats. :schnarch:

Egal, Hautsache es läuft...

Danke euch nochmal!!! :zwinker:

Gruß
Den
Millenium-D
Kabelneuling

Beitragvon Spirou » 22.09.2011, 16:55

Millenium-D hat geschrieben:Wie ich mir schon dachte, gibt es zur Zeit Lieferproblem beim HD-Recorder :traurig:

Zur ZEIT ? Hat der Herr an der Hotline das wirklich so gesagt ? :D

Ich frage nur, da UM mir im Januar ebenfalls mitgeteilt hatte, dass sie zur Zeit Lieferengpässe beim HD-Recorder hätten und das etwas dauern würde. 9 Monate später sollte ein zeitweiliger Lieferengpass ja eigentlich in den Griff zu kriegen sein.

Ich dachte damals übrigens auch, dass es vielleicht schneller ginge, wenn kein Techniker vorbeikommen würde. Bei mir waren die Multimedia-Dosen schon in der Wand, und das gesamte Haus war bereits von UM verkabelt. Man musste eigentlich nur noch die Geräte einstecken und loslegen. Also habe ich bei UM nachgefragt, ob sie mir die Geräte nicht einfach mit der Post schicken könnten. Die Antwort war, dass das nicht ginge und ein Techniker die anschließen müsse.

Dementsprechend zog sich dann alles auch noch eine ganze Weile hin. Ich dachte eigentlich, dass jemand bei mir anruft, um den Termin zu vereinbaren. Nach 2 Wochen erhielt ich aber einen Brief mit der Aufforderung, eine Telefonnummer anzurufen, um einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren.Als ich dann angerufen habe, stellte sich heraus, dass UM einen Subunternehmer beauftragt hatte, der wiederum einen anderen Subunternehmer beauftragt hatte. Ich war froh, als das alles über die Bühne war und ich endlich meinen Anschluss hatte.
Spirou
Kabelneuling

Beitragvon ceki » 22.09.2011, 23:10

Also ich habe meine Box am 10.09 . bestellt,und warte natürlich immer noch auf das Teil :sauer:
Mir wurde gesagt,wenn bereits ein 3Play Anschluss vorhanden ist,kommt die HD-Box mit der Post !
Auch in der Auftragsbestätigung steht,das mir die Hardware zugesandt wird .
Ich bin jetzt nur mal gespannt,wann das sein wird :kafffee: :schnarch:
Gruß
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon Madee » 23.09.2011, 06:40

Spirou hat geschrieben:
Millenium-D hat geschrieben:Wie ich mir schon dachte, gibt es zur Zeit Lieferproblem beim HD-Recorder :traurig:

9 Monate später sollte ein zeitweiliger Lieferengpass ja eigentlich in den Griff zu kriegen sein.

*hust* :brüll:
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Millenium-D » 23.09.2011, 09:37

Spirou hat geschrieben:

Zur ZEIT ? Hat der Herr an der Hotline das wirklich so gesagt ? :D

Ich frage nur, da UM mir im Januar ebenfalls mitgeteilt hatte, dass sie zur Zeit Lieferengpässe beim HD-Recorder hätten und das etwas dauern würde. 9 Monate später sollte ein zeitweiliger Lieferengpass ja eigentlich in den Griff zu kriegen sein.

Ich dachte damals übrigens auch, dass es vielleicht schneller ginge, wenn kein Techniker vorbeikommen würde. Bei mir waren die Multimedia-Dosen schon in der Wand, und das gesamte Haus war bereits von UM verkabelt. Man musste eigentlich nur noch die Geräte einstecken und loslegen. Also habe ich bei UM nachgefragt, ob sie mir die Geräte nicht einfach mit der Post schicken könnten. Die Antwort war, dass das nicht ginge und ein Techniker die anschließen müsse.

Dementsprechend zog sich dann alles auch noch eine ganze Weile hin. Ich dachte eigentlich, dass jemand bei mir anruft, um den Termin zu vereinbaren. Nach 2 Wochen erhielt ich aber einen Brief mit der Aufforderung, eine Telefonnummer anzurufen, um einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren.Als ich dann angerufen habe, stellte sich heraus, dass UM einen Subunternehmer beauftragt hatte, der wiederum einen anderen Subunternehmer beauftragt hatte. Ich war froh, als das alles über die Bühne war und ich endlich meinen Anschluss hatte.

Wenn ich das schon lese :wut:

Also mir wurde auch gesagt, das alles per Post kommt.

Ich verstehe nur eines nicht: Wenn ich UM wäre und irgendwo die HD - Recorder bestelle, dann bekomme Ich (UM) doch auch ein Lieferdatum genannt.

Immer mit dem Satz, es gibt zur Zeit einen Lieferengpass.... Das nervt total und ist mMn sowas von unprofessionell!! :motz:

Wenn man sich mal die Twittermeldungen von UM anschaut!!

Kunde: Wann kann ich mit der Lieferung rechnen??
UM: Durch einen Lieferengpass, können wir Ihnen leider keinen genauen Termin nennen. (Und das geht bestimmt jeden Tag 1000000000 Mal so!! :zerstör: )

Habe zur Zeit kein I-NET,Telefon und das ist sooooooooooooo für den A.... !!! :schnarch:

Naja, ich rufe immer wieder Mal an und schreibe Mails.

UM erinnert mich mit seinen Aussagen an *TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER* :sauer:

Gruß
Den

PS: Wer im Septemer 2011 bestellt hat und die Ware irgendwann bekommt, bitte um RÜCKMELDUNG :super:
Millenium-D
Kabelneuling

Beitragvon Sunrabbit » 23.09.2011, 09:49

Ich verstehe gerade nicht, warum ein Lieferengpass bei den HD-Rekordern dazu führt, das man mein Modem und damit kein I-Net und Telefon bekommt... hat da einer schonmal telefonisch nachgefragt ob die Lieferung von Modem nicht trotzdem möglich ist? Das würde doch das Problem entschärfen.
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein