- Anzeige -

Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

Beitragvon Mercy » 15.09.2011, 16:36

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.

wohne in 53721 Siegburg Winterbergerstraße um mich herum hat jeder 131k I-net ausser ich
zb getestet mit dem Verfügbarkeitscheck: Hausnr. 1,2,4,6,8,(Einzelfamilienhäuser) hat Kabelanschluss ausser Hausnr. 3,5,7,9 (Mietwohnungen)
habe ich irgendwas verpasst oder ist UM nur für reiche?

ps. sorry für meine Rechtschreibung habe erst sehr spät Deutsch gerlernt
Mercy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2011, 16:04

Re: Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

Beitragvon HariBo » 15.09.2011, 17:07

ich vermute, dass die ungraden Hausnummern einer Wohnungsbaugesellschaft oder ähnliches gehören, und die Versorgung von einem NE4 Betreiber gemacht wird.
Weiter vermute ich, dass die Kabelanlage nicht rückkanalfähig gemacht wurde und wird, daher ist kein Internet/Telefon möglich.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

Beitragvon Mercy » 15.09.2011, 18:36

Ja deine vermutung ist richtig es gehört zu einer Baugesellschaft, was kann man dagegen tuen oder bzw. mein Vermieter oder Elektrotechniker sagen der zu meiner Baugesellschaft gehört. Habe schon Digitales Fernsehen über eine Gemeinschaftsantenne im Keller halt der Verteiler meine Steckdose sieht schon aus wie eine Multimediadose aber das hat ja nix mit dem Kabel I-net zu tuen.

Danke für die schnellen Antworten
Mercy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2011, 16:04

Re: Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

Beitragvon HariBo » 15.09.2011, 19:05

sprich mal mit einem Vermieter, ob irgendetwas geplant ist, wenn nicht, hast du vermutlich schlechte Karten, es sei denn deine Nachbarn und du machen einen Aufstan :zwinker:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

Beitragvon Sunrabbit » 16.09.2011, 09:32

Hast du mal bei UM angerufen?

Laut Intenet gibt es bei mir auch keinen UM-Anschluss weil in meinem Haus ein andere NE4-Betreiber ist. Am Telefon konnte UM mir aber mehr sagen, u.A. auch den NE4-Anbieter nennen damit man dort nachfragen kann.

Ich hab jetzt nach 2 Wochen meinen UM-Anschluss aktiv :) Und die Hausverkabelung war vorher auch nicht Rückkanalfähig, das hat UM alles umgebaut.

Also: einfach mal anrufen :)
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.08.2011, 11:36

Re: Verfügbarkeitscheck nur Digitales Fernsehen

Beitragvon Mercy » 17.09.2011, 17:32

Nein leider nicht ist Gebührenpflichtig (nicht für UM Kunden) sind leider alle Gp Rufnummern gesperrt bei mir

Was hast du denn bezahlst aus der deine eigene Tasche?
Mercy
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2011, 16:04


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste