- Anzeige -

Newbie hat Laienfrage...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Newbie hat Laienfrage...

Beitragvon anyUM » 07.09.2011, 12:02

Hallo beisammen !!!

Ich bin der Stefan und seit gestern auch 'Kabelgebunden' !!! :smile: (vor Umzug SAT)
War angenehm überrascht wie schnell nach der Bestellung (12 Tage) installiert wurde
und wie fix (keine 45 min.) der Jungg fertich war :super:
zum Glück war der 'Übergabepunkt' schnell zu finden...

Als Paket habe ich 3-P(l)ay 64k mit HD Recorder & FB6360.
Soweit ist auch alles i.O.
Nur wollte ich gestern Abend auf die Schnelle mein TV(Triple Tuner) im Schlafzimmer noch extra
anschließen bzw. in Betrieb nehmen. Kabel gezogen & dann soweit auch alle Sender gefunden.
Nur wenn ich jetzt manche Programme sehen will (Pro7 etc.) sagt mir das TV: verschlüßeltes Signal.
Manche Sender laufen aber einwandfrei ?!?!?!

Woran liegt das ?
Muss ich jetzt ggf. noch eine zusätzliche SmartKarte beantragen ( TV hat CAM Slot & kann auch HD+)
oder geht das generell nicht?
oder doch noch ein Receiver extra wenn möglich?
wenn Karte geht: was kostet eine SmartCard extra ???

danke
gruß
stefan
3 P(l)ay * 64k * Telefon Plus * Allstars + HD * UM HD+ Cam
anyUM
Kabelneuling

Re: Newbie hat Laienfrage...

Beitragvon Reinhold Heeg » 07.09.2011, 12:08

Hallo und willkommen im Forum, anyUM
Um auf anderen Fernsehern das selbe Digitalpaket (oder auch ein anderes) hell zu kriegen, muss man beim Kabler eine zusätzliche Smartcard ordern. Ansonsten bleiben die Verschlüsselten dunkel und nur die offenen Programme der Öffentlich-rechtlichen ARD, ZDF, Dritte und Co. sind hell.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon addicted » 07.09.2011, 14:42

Du kannst die Standardsender nur analog unverschlüsselt empfangen.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 07.09.2011, 19:34

aber du hat ja 3Play da hast du doch ne Smartcard bekommen, oder?
Du müsstest eine Smarcard im HD Receiver haben und einen weiteren SD Receiver auch bekommen haben, da drin steckt die zweite Smartcard. Die kannst du im Schlafzimmer benutzen.
Besorg dir ein Alphacrypt Classic und damit kannst du die dann in deinem Fernseher betreiben. Ist billiger (auf dauer) als das CI+ Modul von UM!

Benötigst du eine dritte Smartcard weil du mehr als zwei Fernseher hast? Falls du den Kabelanschluss nicht über die Mietnebenkosten bezahlst sondern dafür 17/18€ direkt an UM kann man sich den Kabelanschluss in einen "digitalen" Kabelanschluss umstellen lassen, dann bekommst du eine weitere Smartcard. Wenn das nicht geht würde jede weitere Smartcard 3,90€ kosten! Willkommen in der Abzockwelt der Kabelanbieter! :D
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 07.09.2011, 20:33

Desperados-1984 hat geschrieben:aber du hat ja 3Play da hast du doch ne Smartcard bekommen, oder?
Du müsstest eine Smarcard im HD Receiver haben und einen weiteren SD Receiver auch bekommen haben, da drin steckt die zweite Smartcard. Die kannst du im Schlafzimmer benutzen.
Besorg dir ein Alphacrypt Classic und damit kannst du die dann in deinem Fernseher betreiben. Ist billiger (auf dauer) als das CI+ Modul von UM!

Benötigst du eine dritte Smartcard weil du mehr als zwei Fernseher hast? Falls du den Kabelanschluss nicht über die Mietnebenkosten bezahlst sondern dafür 17/18€ direkt an UM kann man sich den Kabelanschluss in einen "digitalen" Kabelanschluss umstellen lassen, dann bekommst du eine weitere Smartcard. Wenn das nicht geht würde jede weitere Smartcard 3,90€ kosten! Willkommen in der Abzockwelt der Kabelanbieter! :D

so wie ich es verstanden habe, hat er 3play 64 + HD bestellt, da gibt es keinen SD Receiver, sondern den HD Rec. und nichts anderes.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein