- Anzeige -

alte Nummer erhalten, telefonieren geht nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

alte Nummer erhalten, telefonieren geht nicht mehr

Beitragvon Porco » 06.09.2011, 13:58

Hallo,

eine Bekannte ist seit 5 Monaten UM-Kunde und hatte bei Bestellung angegeben ihre alte Nummer mitnehmen zu wollen. Nachdem wer weiss warum :kratz: , hat es nicht geklappt und Sie gab ihre neue (UM-Nummer) weiter.

Jetzt hat UM wohl die alte Nummer bekommen und geschaltet, aber meine Bekannte ist über ihre UM- Nummer bzw. ihre alte Nummer die ja jetzt geschaltet nicht errreichbar.

Wo kann der Fehler liegen, und kann ich da irgendwas machen oder auch nur anrufen bei UM ?
Porco
Kabelexperte

Re: alte Nummer erhalten, telefonieren geht nicht mehr

Beitragvon Neukundenrabatt » 06.09.2011, 14:02

GGf. Telefonanlage auf neue Rufnummer eingerichtet, daher keine Reaktion auf alte Rufnummer. Da hilft nur alles einmal gründlich zu überprüfen oder eine Rücksetzung auf Werkseinstellung und komplette Neueinrichtung.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Porco » 06.09.2011, 14:27

Soweit ich weiss kommt man doch garnicht an das Kabelmodem ran bzw. geht nicht selbst einzurichten.

Denke werde Werksreset am Kabelmodem und Router vornehmen. Mehr kann da wohl auch nicht machen
Porco
Kabelexperte

Beitragvon albatros » 06.09.2011, 15:05

Ist das Telefon am Kabelmodem angeschlossen? Dann sollte das Telefonieren mit einer der bedien Nummern funktionieren. Klappt denn das abgehende telefonieren? Welche Rufnummer wird dann beim Angerufenen angezeigt?
Ist die Bekannte aus allen Netzten nicht erreichbar? Zumindestens aus dem UM-Netz sollte sie erreichbar sein.
Bei der Rufnummernportierung kann es einige Zeit dauern, bis man aus allen Netzen erreichbar ist.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Porco » 06.09.2011, 15:14

@albatros

Das weiss ich alles noch nicht, aber werde heut Abend mal genauer unter die Lupe nehmen. Auf jedem Fall kann ich (1und1 Kunde) und andere Bekannte ( Handyfestnetzflat) Sie auf ihre alte und neue Nummer nich erreichen !
Porco
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein