- Anzeige -

Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitragvon albatros » 06.09.2011, 08:50

Bis vor ca. 2 Jahren musste man die Testpakete nicht kündigen - sie sollten automatisch auslaufen. Das ist aber oftmals nicht passiert, mein Testpaket war solange freigeschaltet, bis der Receiver ausgetauscht werden musste und jemand bei UM deshalb auf meine Kundendaten schauen musste. Vermisst hat es in meiner Familie aber keiner, das plötzlich kein DigitalTV Plus mehr verfügbar war.
Irgendwann wurde es dann geändert, seitdem muss man die Testpakete kündigen. Das ist aber gang und gäbe, nicht nur im Telekombereich sondern auch bei vielen anderen Abos.

Im Übrigen bekommt man bei jeder Änderung eine Auftragsbestätigung, der man entnehmen kann, welche Pakete man bekommt. Man kan auch sofort zum Ende des Testzeitraums kündigen und kann das Paket trotzdem noch testen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon EXDE » 06.09.2011, 08:55

albatros hat geschrieben:Bis vor ca. 2 Jahren musste man die Testpakete nicht kündigen - sie sollten automatisch auslaufen. Das ist aber oftmals nicht passiert, mein Testpaket war solange freigeschaltet, bis der Receiver ausgetauscht werden musste und jemand bei UM deshalb auf meine Kundendaten schauen musste. Vermisst hat es in meiner Familie aber keiner, das plötzlich kein DigitalTV Plus mehr verfügbar war.

Ne also bei UM gab es keine TV-Abos die automatisch ausliefen. Die mussten immer in einer bestimmten Frist gekündigt werden.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Intoxication » 06.09.2011, 11:51

EXDE hat geschrieben:Ne also bei UM gab es keine TV-Abos die automatisch ausliefen. Die mussten immer in einer bestimmten Frist gekündigt werden.

So ist es.
Intoxication

Beitragvon Dinniz » 06.09.2011, 17:21

Wenn ich mich recht entsinne gab es früher mal das PLUS Paket was automatisch auslief.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Matrix110 » 06.09.2011, 22:03

Oder es lief wie bei meinen Eltern 2 Jahre kostenlos weiter bis das ganze aufgefallen ist :P
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Riplex » 07.09.2011, 21:18

Also wenn ich nicht auf der Website bei den gebuchten Produkten geschaut hätte, hätten die mich auch reingelegt mit so einem Testabo.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon EXDE » 07.09.2011, 21:36

Dinniz hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne gab es früher mal das PLUS Paket was automatisch auslief.

Aber doch nicht bei einem neuen Basic-Vertrag, wenn dann sicherlich nur so Aktionen bei schon bestehenden Produkten.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 07.09.2011, 21:39

Damals auch bei Neuverträgen - reine Basic + Plus Testabo gab es früher.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Madee » 07.09.2011, 22:29

Ist wie das Sicherheitspaket,
aber bei einem Schriftlichen Vertrag, steht dieser Hinweis mit dem Testabo sogar auf der ersten Vertragsseite.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 07.09.2011, 23:31

Dinniz hat geschrieben:Damals auch bei Neuverträgen - reine Basic + Plus Testabo gab es früher.

In welchem Jahr war denn das, wo bei Neuverträgen für Basic das Plus automatisch auslief? :kratz:
EXDE
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein