- Anzeige -

3play + Anschlusskosten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3play + Anschlusskosten?

Beitragvon Orange » 03.09.2011, 23:00

Hallöchen,

ich hab vor einger Zeit mal mit der Hotline gesprochen und wollte nun mal nachfragen ob ich das ganze richtig verstanden habe.

Ich besitze momentan 3play + Telefon Plus + extra Smartcard für meinen zweiten Fernseher.
Wenn ich mir meine Rechnung ansehe wird dort einmal 3play und einmal Digital TV BASIC mit Service aufgelistet.

Ich würde die zweite Smartcard, sprich: Digital TV BASIC mit Service gerne kündigen. Die Dame von der Hotline teilte mir aber mit, dass mir das nichts brigen würde da ich dann die Kabelanschlussgebühren zahlen müsste.
Stimmt diese Aussage?

Bei beiden Smartcars steht "Digitaler Kabelanschluss inklusive". Wenn ich nun also die eine Karte kündige müsste ich zusätzlich noch die analogen Gebühren bezahlen?!

Grü0e,
Orange
Orange
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2011, 22:49

Re: 3play + Anschlusskosten?

Beitragvon addicted » 04.09.2011, 01:23

Orange hat geschrieben:Digital TV BASIC mit Service

Kostet?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 3play + Anschlusskosten?

Beitragvon ernstdo » 04.09.2011, 09:42

Ich würde die zweite Smartcard, sprich: Digital TV BASIC mit Service gerne kündigen. Die Dame von der Hotline teilte mir aber mit, dass mir das nichts brigen würde da ich dann die Kabelanschlussgebühren zahlen müsste.
Stimmt diese Aussage?


Wenn Du Einzelabnehmer bist, also den kompletten Anschluss (ab16,90 monatlich) selbst zahlst und nicht den eigentlichen Kabelanschluss über die Miet NK und dazu 3,90 für Digital TV, dann stimmt das.

Steht in den Fußnoten und ABG das Voraussetzung für 3 Play ein bezahlter Kabelgrundanschluss ist, egal ob analog oder digital, egal ob als Einzelabnehmer oder als Mehrteilnehmer über die Miet NK.

Man könnte natürlich den Kabelgrundanschluss kündigen und von 3 Play auf 2 Play umsteigen .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: 3play + Anschlusskosten?

Beitragvon CarNie » 04.09.2011, 10:23

Also ich verstehe das so, das er nur die zweite Smartcard mit Digital Basic kündigen möchte. Der 3play Vertrag soll weiterlaufen. Dafür braucht er ja noch den Anschluss. Er würde also 3,90 € im Monat sparen.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: 3play + Anschlusskosten?

Beitragvon HariBo » 04.09.2011, 10:40

DTV Basic mit Service bedeutet, dass UMS NE4 Betreiber ist, uU ist das sogar preiswerter als der analoge KMV (Kabelmietvertrag).
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste