- Anzeige -

HD Recorder.. Umschalten dauert ewig..

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: HD Recorder.. Umschalten dauert ewig..

Beitragvon xysvenxy » 05.09.2011, 10:30

Das mit dem langen Umschalten liegt schlicht daran, dass die Box beim Umschalten all das Material löscht, was zuvor für Timeshift aufgenommen wurde - und augenscheinlich hat man dem ein hohe Prozesspriorität eingeräumt. Es geht übrigens wesentlich schneller, wenn man, statt einfach zu zappen, über das Menü und die Senderliste geht. Dann scheint es keine Probleme mit dem Löschen im Hintergrund zu geben.
xysvenxy
Übergabepunkt

Re: HD Recorder.. Umschalten dauert ewig..

Beitragvon Spirou » 23.09.2011, 14:13

xysvenxy hat geschrieben:Das mit dem langen Umschalten liegt schlicht daran, dass die Box beim Umschalten all das Material löscht, was zuvor für Timeshift aufgenommen wurde - und augenscheinlich hat man dem ein hohe Prozesspriorität eingeräumt. Es geht übrigens wesentlich schneller, wenn man, statt einfach zu zappen, über das Menü und die Senderliste geht. Dann scheint es keine Probleme mit dem Löschen im Hintergrund zu geben.

Ich geb's zu... Früher habe ich ganz gerne mal gezappt :D

Seit ich den UM-Recorder habe, habe ich mir wieder angewöhnt, die Sender gezielter auszusuchen. Also habe ich mir die Nummern meiner Lieblingssender eingeprägt und schalte jetzt meistens direkt hin. Ab und zu gehe ich auch mal über die Senderliste, allerdings ohne immer auf das Vorschaubild zu warten. Aber wenn ich mit der P+ Taste 20 oder 30 Sender durchschalten wollte, könnte ich mir erst mal nen Kaffee holen :zwinker:
Spirou
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein