- Anzeige -

Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich?

Beitragvon metoo3 » 03.09.2011, 13:20

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte den unklaren Threadtitel, aber die Zeichenbegrenzung hat keinen sinnvolleren Betreff zugelassen.

Mein Problem:

Ich habe am Dienstag nachmittag Unitymedia 3Play 64Mbit beauftragt, als Neukunde, analoger Kabelanschluss war nicht vorhanden.
Der Techniker kam schon Donnerstag und hat alles entsprechend eingerichtet, Service einfach TOP - besser geht es mMn nicht!

Nachdem ich wegen einer Kleinigkeit gestern bei Unitymedia angerufen hatte, hat mir der Service Mitarbeiter folgendes Angebot gemacht:

Er hat gesehen, dass ich bei dem 3Play 64Mbit den analogen Kabelanschluss für mein Haus gebucht habe und hat mir angeboten, diesen für den gleichen Preis (17,90€) auf den Digital TV Basic umzustellen.
Mein Vorteil: keine höheren Kosten, weiterhin nur 17,90€, aber ein "kostenloser" Digitalreceiver für BasicTV mit Highlights Testabo.
Er hat mich darauf hingewiesen, dass ich das Highlights Testao direkt über die Hotline kündigen kann, damit mir nach den drei Monaten keine weiteren Kosten entstehen. Des weiteren wurde ich entsprechend über eine einmalige Gebühr ca. 20-30€ aufgeklärt.

Ich frage mich jetzt, ob mir der Hotliner nur etwas andrehen wollte, oder ob dies tatsächlich so möglich ist?
Für mich natürlich total praktisch, dann kann ich auch auf meinem 2. TV bzw. Receiver meine HD Allstars Karte nutzen, ohne Mehrkosten...

Denkt ihr das passt vertraglich alles soweit?

Lg
metoo
metoo3
Kabelneuling

Re: Vertragsumstellung von analog auf digital, so möglich?

Beitragvon ernstdo » 03.09.2011, 13:31

Stimmt so was der Hotliner gesagt hat.
Der analoge und der digitale Anschluss kosten das gleiche, also 17,90, und beim digitalen bekommt man noch einen 0815 Digitalreceiver, natürlich ohne HDMI also auch keine HD Programme, mit Smartcard dazu ....
Die Smartcard vom Recorder kann man natürlich auch in diesem Receiver nutzen aber halt nur die SD Sender sehen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein