- Anzeige -

Rechnung nach Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Rechnung nach Kündigung

Beitragvon Peroni » 31.08.2011, 15:16

Hallo,

zum 31.7 wurde mein 3play gekündigt. Doch nun hab ich eine Rechnung für August bekommen, in der das 3play für den Zeitraum vom 1.8 bis 31.8 sowie die Verbindungen aus Juli berechnet wurden.
Auf Emails hat UM bisher nicht geantwortet und bevor ich ich wieder ein Vermögen an der Hotline verprasse, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob ihr euch diese Rechnung erklären könnt.

Es wäre natürlich möglich, dass das eigentlich die Juli-Rechnung ist, aber dann würde da ja nicht als Zeitraum 1.8 bis 31.8 draufstehen.


Ich denke mal, dass ich die Lastschrift einfach wieder zurückbuchen werde, wenn ihr auch keine Antwort habt bzw UM sich nicht meldet.
Peroni
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2011, 21:44

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon albatros » 31.08.2011, 15:58

Was erwartest Du für eien Antwort?
Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast, womit die Kündigung zum 31.7. bestätigt wurde, könntest die Lastschrift zurückgeben, solltest dann aber die unstrittigen Gebühren überweisen.
Die leihweise zur Verfügung gestellten Geräte solltest Du dann aber auch zurücksenden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon Peroni » 31.08.2011, 16:00

Die Geräte sind schon zurück.
Naja, als Antwort erwarte ich eine Erklärung wie sich die Rechnung zusammensetzt, bevor ich die Lastschrift einfach wieder zurücknehme
Peroni
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2011, 21:44

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon ernstdo » 31.08.2011, 17:50

Aber da hier im Forum niemand Zugriff auf Deine Rechnungen hat kann Dir hier auch niemand weiter helfen.
Da muß man wohl in den sauren Apfel beißen und doch mal die kostenpflichtige Hotline anrufen oder mal per Twitter nachfragen ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon addicted » 31.08.2011, 18:51

Die monatlich festen Beträge werden im Voraus berechnet, der Rest im Nachinein, es ist also so wie in der Rechnung angegeben.
Ich bin persönlich auch nicht dafür, einer falschen Rechnung nach Kündigung hinterher zu telefonieren. Es ist am Ende aber wohl schneller erledigt, wenn Du das tust. Frage freundlich, ob man Dir die Telefonkosten zusätzlich erstattet, denn Du kannst ja nix für die falsche Rechnung.


Du bist aber sicher, dass Du wirklich ALLES gekündigt hast (und das auch so bestätigt wurde)... nicht, dass Du noch die Grundversorgung oder sowas zahlen musst.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon Peroni » 31.08.2011, 19:02

Habe nun doch in den sauren Apfel gebissen und vom Handy bei UM angerufen (42 cent/min). Laut UM sei die Rechnung korrekt und gilt für Juli (auch wenn August draufsteht)
Muss ich wohl so glauben und hinnehmen.
Peroni
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2011, 21:44

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon conscience » 31.08.2011, 20:11

addicted hat geschrieben:Die monatlich festen Beträge werden im Voraus berechnet, der Rest im Nachinein, es ist also so wie in der Rechnung angegeben.
Ich bin persönlich auch nicht dafür, einer falschen Rechnung nach Kündigung hinterher zu telefonieren. Es ist am Ende aber wohl schneller erledigt, wenn Du das tust. Frage freundlich, ob man Dir die Telefonkosten zusätzlich erstattet, denn Du kannst ja nix für die falsche Rechnung.


Du bist aber sicher, dass Du wirklich ALLES gekündigt hast (und das auch so bestätigt wurde)... nicht, dass Du noch die Grundversorgung oder sowas zahlen musst.


Hallo.

Die Rechnung wird für den laufenden Monat am Ende dieses Monats vom Konto abgezogen.
Gesprächsentgelte werden nachträglich berechnet.
Zuletzt geändert von conscience am 31.08.2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon addicted » 31.08.2011, 20:16

conscience hat geschrieben:Die Rechnungsstellung erfolgt am Ende des Monats für den laufenden Monat.

Meine Rechnungen werden am 6. eines Monats gestellt, das ist für mich noch "Anfang" und "im Voraus" (laut AGB!), wenn man eine handvoll Tage für den Abrechnungsvorgang einplant.
Eingezogen wird zum Monatsletzten.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1974
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon conscience » 31.08.2011, 20:18

Peroni hat geschrieben:Habe nun doch in den sauren Apfel gebissen und vom Handy bei UM angerufen (42 cent/min). Laut UM sei die Rechnung korrekt und gilt für Juli (auch wenn August draufsteht)
Muss ich wohl so glauben und hinnehmen.


Das kann man nur was zu sagen, wenn man die Rechnung
vor Augen hat. Beispiel: Datum des Schreibens 19.08.2011
Unity 2 Play 16.000 (01.07-31.07.2011)...

Ich würde eine Kopie der Rechnung anfordern.
Das sieht man das alles schwarz auf weiss.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Rechnung nach Kündigung

Beitragvon Peroni » 31.08.2011, 20:36

conscience hat geschrieben:
Peroni hat geschrieben:Habe nun doch in den sauren Apfel gebissen und vom Handy bei UM angerufen (42 cent/min). Laut UM sei die Rechnung korrekt und gilt für Juli (auch wenn August draufsteht)
Muss ich wohl so glauben und hinnehmen.


Das kann man nur was zu sagen, wenn man die Rechnung
vor Augen hat. Beispiel: Datum des Schreibens 19.08.2011
Unity 2 Play 16.000 (01.07-31.07.2011)...

Ich würde eine Kopie der Rechnung anfordern.
Das sieht man das alles schwarz auf weiss.

Gruß
Conscience

Man kann sich die Rechnung ja runterladen. Insofern hab ichs ja schwarz auf weiß.
Das Datum ist der 16.8.2011, Unity 3Play_20000 01.08.11 - 31.08.11
Peroni
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2011, 21:44

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste