- Anzeige -

Wo muss der Techniker ran?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wo muss der Techniker ran?

Beitragvon tigostar » 04.10.2007, 09:50

Hallo zusammen,

bin zugegebnermaßen ein Neuling auf dem Gebiet und hoffe auf eine Antwort auf folgende Frage:

Ich erwarte in den nächsten Tagen (Wochen/Monaten...) den Techniker von UM (Hessen) bei mir zu Hause. Man hat mir gesagt, dass da wohl zum einen meine Dose in der Wohung (2.Stock) ausgetauscht werden müsse und zum anderen irgendwas im Keller gemacht wird. Ich hab mich dort mal umgesehen und konnte leider nichts finden, was auf einen TV-Kabel-Verteilerkaste hindeutet. Das einzige, was so ähnlich aussieht und wo einige weiße Kabel reingehen ist abgeschlossen und keiner weiß, wo man einen SChlüssel herbekommt. Meine Frage: Wissen die Techniker wo sie hin müssen und haben die im Zweifel eine Art Generalschlüssel für solche Kästen in den Häusern?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Gruß
tigo
tigostar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2007, 09:44

Re: Wo muss der Techniker ran?

Beitragvon HariBo » 04.10.2007, 10:07

hallo,

falls du, wie ich mal annehme, Internet oder + Telefon geordert hast, muss der Techniker zwangsläufig an diesen Kasten, um die Hausverteilanlage rückkanalfähig zu machen, d.h. er muss den Verstärker austauschen. Kümmere dich also im Vorfeld darum, am besten beim Hauseigentümer oder Verwalter, wer diesen Kasten installiert hat, und wo der Schlüssel ist. Unter Umständen hat eine Elektrofirma dies installiert und betrachtet die Hausverteilanlage als ihr Eigentum, dann wirds vielleicht kompliziert. Hilfreich in diesem Zusammenhang wäre zu wissen, wie ihr das Kabelfernsehen bezahlt. Genaueres kann die aber nur der Eigentümer oder ein Verwalter sagen.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wo muss der Techniker ran?

Beitragvon tigostar » 05.10.2007, 19:39

Danke für die Infos - werde das mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
tigostar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2007, 09:44


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste