- Anzeige -

3 Play Vertrag und Fragen dazu!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3 Play Vertrag und Fragen dazu!

Beitragvon Chris2009 » 29.08.2011, 14:42

Also ich wohne in Bielefeld und wollte in nächster Zeit einen Trippel Play Vertrag abschließen. Dies betreffend habe ich noch ein paar Fragen.

1. Momentan gibt es leider noch keine 64 Mbit! Weis jemand wie weit der docsis 3 Ausbau ist und dieser dann auch wirklich in Bielefeld zur
Verfügung steht.

2. Bekommt man bei 64 Mbit Automatisch die AVM Fritz! Box 6360 Cable zur Verfügung gestellt? oder muss man einen Telefon plus Vertag abschließen

3. Falls punkt Zwei nicht zutreffen sollte was bekommt man für Hardware um den Anschluss zu realisieren?

4. Wie gut ist die Sprach Qualität über das Kabelnetz?

5. Wie gut ist die Internetgeschwindigkeit auch bei Stoßzeiten (gibt es Schwankungen?) oder ist die Leitung recht stabil?

Mfg Chris
Chris2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2009, 21:01

Re: 3 Play Vertrag und Fragen dazu!

Beitragvon CarNie » 29.08.2011, 14:57

Hallo,

wie weit der Ausbau ist kann Dir mit sicherheit die Hotline sagen.

Die Fritzbox 6360 gibts nur mit Telefon plus. Als Hardware bekommst Du ein Modem von UM gestellt (Cisco oder Motorola)

Mir persönlich ist nichts negatives an der Sprachqualität aufgefallen. Man kann mich gut verstehen und ich meinen Gesprächspartner.

Bei meinem 32 MBit Anschluss habe ich auch zu Stosszeiten keine Probleme. In den 10 Monaten wo ich den Anschluss jetzt habe war es vielleicht 2-3 mal so, das der Downloadspeed auf 22-25 MBit runterging. Ist also auch zu verschmerzen.
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: 3 Play Vertrag und Fragen dazu!

Beitragvon addicted » 29.08.2011, 17:07

Bielefeld* hatte in der Vergangenheit mit Überlastproblemen zu kämpfen. Seit einer Weile wird davon nichtsmehr berichtet, aber vielleicht meldet sich noch mal jemand aus Bielefeld zu Wort.


* ansich gibt es das ja nich, aber naja ... :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2019
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 3 Play Vertrag und Fragen dazu!

Beitragvon Chris2009 » 07.09.2011, 17:32

Das mit den Überlastproblemen habe ich auch gemerkt da ging die Leitung ganz schön in die Knie. Was ich nicht verstehe warum wird Gütersloh ausgebaut und Bielefeld nicht. Ist das Technisch nicht zu realisieren oder warum kommt da nichts von Um? Wäre schöne wenn Anfang nächsten Jahres auch 64/128 in Bielefeld zu bestellen wäre. Hab mal eine Frage was für einen Wlan Router bekommt man aktuell bei 64mbit gestellt also ohne Tele +.

Mfg Chris
Chris2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2009, 21:01

Re: 3 Play Vertrag und Fragen dazu!

Beitragvon Bastler » 09.09.2011, 10:16

Weil in Bielefeld noch "alte" DOCSIS 2.0 Hardware verbaut ist. Gütersloh kam später, hat wahrscheinlich von anfang an DOCSIS 3.0 taugliche Technik bekommen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste