- Anzeige -

Internet nicht entsprechend

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internet nicht entsprechend

Beitragvon stanzzky » 24.08.2011, 15:50

Hallo.
Heute war der Techniker zwischen 12-14Uhr hier und hat unten im Keller alles gemacht und eingerichtet und hier in meinem Zimmer die neue Dose angebracht.
Digital TV Allstars läuft super, klasse Bild und mittlerweile alle Programme drin.
Telefonleitung läuft auch,also ist zumindest nicht tot,war auch mit Rufnummermitnahme.

Aber Internet hat immernoch die "Leistung" wie auch sonst. Ich nutze i.d.R DLAN,also Stecker über Stromleitungen, und hatte davor DSL 6000 und an die 5000-6000kbits bei verschiedenen Speedtests.. jetzt habe ich es per DLAN und normalem LAN-Kabel an Router versucht,aber es kommt immernoch "nur" auf 5000-6000kbits, und bei verschiedenen Speedtests,auch der von Unitymedia. Und das ist bei 3Play 64.000 ja etwas wenig..

Habe an Geräten den HD Recorder/Receiver bekommen, so ein schwarzes cisco-Gerät(müsste Modem sein) und ein D-Link Wlan-Router. Techniker meinte,die muss ich nicht anschliessen,und wenn,dann das cisco Gerät mit so einem beigelegten "Telefonanschluss-Adapter". Also nur der Receiver ist in Verwendung gerade, weil Modem haben wir noch ein gutes von Arcor am laufen und ein Router haben wir auch noch von D-Link (LAN/WLAN), und die funktionieren ja auch noch gut.

Dauert das einige Zeit, bis sich die Internetleistung langsam hochschraubt oder muss ich irgendwas einstellen ? Weil damals beim Online-Verfügbarkeitstest stand ja auch,dass es bei meiner Wohnadresse funktioniert etc.

Genaue Werte:

Download-Geschwindigkeit: 5.925 kbit/s (741 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 436 kbit/s (55 kByte/s)

danke

mfg
stanzzky
Kabelneuling

Re: Internet nicht entsprechend

Beitragvon TelTel » 24.08.2011, 15:54

Schließ Deinen Rechner mal direkt am Modem an und schau dann, welche Geschwindigkeit Du hast. "Mit der Zeit hochschrauben" wird sich da nix, das Problem wird eher an den von Dir bereits vorher verwendeten Geräten und deren Einstellungen liegen!
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon stanzzky » 24.08.2011, 15:59

Was sollte ich denn eventuell an Geräten wie Router etc. einstellungsmäßig ändern ?
stanzzky
Kabelneuling

Beitragvon Judgemen » 24.08.2011, 16:24

stanzzky hat geschrieben:Hallo.

Habe an Geräten den HD Recorder/Receiver bekommen, so ein schwarzes cisco-Gerät(müsste Modem sein) und ein D-Link Wlan-Router. Techniker meinte,die muss ich nicht anschliessen,und wenn,dann das cisco Gerät mit so einem beigelegten "Telefonanschluss-Adapter". Also nur der Receiver ist in Verwendung gerade, weil Modem haben wir noch ein gutes von Arcor am laufen und ein Router haben wir auch noch von D-Link (LAN/WLAN), und die funktionieren ja auch noch gut.

Du musst schon das Modem von unitymedia nutzen. Mit dem Arcormodem verbindest du dich über die Telefonleitung = alter Speed :zerstör:
Mit dem Cisco Modem kommst du dann auch auf deine beauftragte Geschwindigkeit, da du dich über Breitbandkabel verbindest = neuer Speed :pcfreak:
Grüße vom Judge :firefox:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Judgemen
Kabelexperte

Beitragvon CarNie » 24.08.2011, 16:26

stanzzky hat geschrieben:Habe an Geräten den HD Recorder/Receiver bekommen, so ein schwarzes cisco-Gerät(müsste Modem sein) und ein D-Link Wlan-Router. Techniker meinte,die muss ich nicht anschliessen,und wenn,dann das cisco Gerät mit so einem beigelegten "Telefonanschluss-Adapter". Also nur der Receiver ist in Verwendung gerade, weil Modem haben wir noch ein gutes von Arcor am laufen und ein Router haben wir auch noch von D-Link (LAN/WLAN), und die funktionieren ja auch noch gut.

Also wenn momentan nur der Receiver in Verwendung ist und das Kabelmodem nicht angeschlossen ist, dann bist Du immer noch mit Arcor online. Schliess mal das Modem an die MMDose an und verbinde es mit deinem PC. Dann sollte die Geschwindigkeit auch passen. Und der Techniker meinte wirklich das Modem muss man nicht anschliessen? :confused:
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 24.08.2011, 16:28

Also nur der Receiver ist in Verwendung gerade, weil Modem haben wir noch ein gutes von Arcor am laufen

Also wenn Dein Modem noch an der Telefondose hängt ist es ja nicht verwunderlich das Du immer noch die gleiche Geschwindigkeit hast dann da nutzt Du noch den alten DSL Anschluss ....

Schau mal in die Anleitungen die dabei lagen, oder auf der U/M HP unter Hilfe, und Du wirst sehen das dass neue Cisco Modem auch an den Data Anschluss der Multimedia (Antennen) Dose gehört.
Wenn Du es dort angeschlossen hast und es sich synchronisiert hat wirst Du am Cisco Modem direkt auch die 64000 bekommen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon TelTel » 24.08.2011, 16:30

@CarNie: Das Arcor-Modem wird er kaum mit der MM-Dose verbinden können.

Den PC direkt per LAN-Kabel ans Cisco-Modem von Unitymedia anschließen. Dieses muss mit der Multimedia-Dose verbunden sein (das wird der Techniker gemacht haben). Am besten das Cisco-Modem noch mal kurz stromlos machen und wieder anschließen. Dann messen und neuen Speed genießen!
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon stanzzky » 24.08.2011, 16:37

Achso ja richtig,der Techniker hatte das Modem vorhin hier irgendwie mit einem Antennenkabel an meiner Dose hier,aber das kann hier ja nicht bleiben.. ja aber wie soll ich das anschließen ?
Ich habe keine Ahnung,weil momentan habe ich in der Küche da ein NT-Split von Arcor,noch irgendso ein altes Anrufbeantworter-teil und halt den Router.

So,die Anschlüsse des cisco-Gerätes sind aber jetzt anders, weil dieser kleine "Einsteckpin" am Kabelende ist bei dem mitgelieferten Telefonadapter an der Seite,nicht in der Mitte.
Also wie soll das alles funktionieren ?
Ich schließe den langen schmalen Telefonanschluss(der sonst an der Telefondose an der Wand angeschlossen war) an den Adapter,aber wohin dann das andere kleine Ende ? Passt ja in kein Gerät.. Würd ja kein Sinn machen,das wieder irgendwo ins cisco-Gerät zu stecken,weil da ist ja schon der Adapter angeschlossen.

Also mal so in Kurzform : cisco-gerät, der Stromanschluss dran,dann mach ich das gelbe Ethernet-Kabel dran,das vom Router ausgeht, so und dann den Adapter in Telefon1,aber wohin dann mit dem kleinen Ende vom Telefonkabel ?!

Ich verstehe das nicht :wand:
stanzzky
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 24.08.2011, 16:50

ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon stanzzky » 24.08.2011, 16:53

Ich glaube ich hab da irgendwas falsch verstanden..
Muss dieses cisco-Gerät mit dem Antennenkabel an der Multi-Dose verbunden sein ?!
Weil die neue Dose ist in meinem Zimmer, Telefonanschluss,Router etc. in der Küche..

Weil so sieht es aus,wenn ich das cisco Gerät anschließe, und danach ist nix.. tote Telefonleitung, kein Internet.

Bild

Strom an, Ethernetkabel an und den Telefonanschluss-Adapter... ich muss doch jetzt nicht wirklich das cisco-Gerät mit diesem Antennenkabel an meine Dose hier im Zimmer machen oder ?!

Dann müsste ich ja ein Antennenkabel und ein viel längeres Telefonkabel durch die halbe Wohnung ziehen...
Zuletzt geändert von stanzzky am 24.08.2011, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
stanzzky
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein