- Anzeige -

UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

Beitragvon derchrise » 22.08.2011, 13:12

Hallo Zusammen,

Ich bin in ein Mehrfamilien Haus ein-/umgezogen und wollte eigentlich UM weiter nutzen. Es ist bekannt, dass ca. 2 Familien im Haus UM nutzen.In meiner Wohnung ist auch eine Multimedia-Buchse vorhanden und es ist auch alles richtig angeschlossen.
Problem:
Unitymedia möchte mir die Leitung nicht freischalten, da angeblich Modernisierungsarbeiten (Kabel, Unitymediahardware / Verteiler) anstehen, welches dem Vermieter nicht bekannt ist!?
Normalerweise muss es doch möglich sein, meine Leitung einfach Freizuschalten oder nicht?
Ich habe seit Anfang August jeden Tag da angerufen und nach den Status gefragt. Heute endlich bekam ich die Antwort:
Bis Ende 2011 sollen die Arbeiten erledigt sein, bis dahin ist keine Freischaltung möglich! Das ist echt ein Witz!!!

Hat einer eine Idee was man noch machen kann?
derchrise
Kabelneuling

Re: UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

Beitragvon cbweb » 22.08.2011, 15:05

derchrise hat geschrieben:Hat einer eine Idee was man noch machen kann?

Bis dahin einen DSL Vertrag ohne Mindestlaufzeit anderswo (Alice?) abschließen oder sich aus Prinzip über UM ärgern und dafür ohne Connctivity leben, was Dir lieber ist.
cbweb
erfahrener Kabelkunde

Re: UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

Beitragvon addicted » 23.08.2011, 13:01

derchrise hat geschrieben:Es ist bekannt, dass ca. 2 Familien im Haus UM nutzen.

Also komplett mit Telefon und Internet?
Frag doch einfach mal Deine Nachbarn, ob sie Dir ihre Kundennummern nennen würden, dann kannst Du ja mal bei der Hotline nachfragen, wieso diese Kunden den Anschluss bekommen und Du nicht.
Hast Du versucht, Dein Modem einfach mal an die MMD anzuschliessen - vielleicht läuft es ja?
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein