- Anzeige -

Will Unitymedia haben, weiß aber nicht was ich brauche

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Will Unitymedia haben, weiß aber nicht was ich brauche

Beitragvon Moses » 19.08.2011, 18:19

Das ist korrekt. Allerdings ist es da günstiger die CI+ Karte zu holen, die kostet nur 4€ im Monat. Für Allstars HD kannst du auch mal den Rekorder durchrechnen, mit dem Rabatt war der glaub ich auch günstiger als die 5€, weiß aber nicht ob man da noch unter die 4€+Allstars+HD kam. Die Hardware kannst du ja einfach in den Keller stellen, brauchst nur die Smartkarte in die Dreambox zu tun.

HD Sender schaltet UM übrigens nur auf die UM02/UM03 Karten frei und nicht auf I02 bzw. I12 Karten. Also nicht von irgendwelchen veralteten Informationen dazu verleiten lassen eine I02 Karte zu verlangen. :)

Imhotep hat geschrieben:Dann habe ich gefragt warum man HD Sender auf deren Seite nur mit HD-Rekorder bekommt, aber da habe ich keine hilfreiche Antwort drauf bekommen. Irgendwie wurde um meine Fragen immer drum herum geredet. Selbst als ich sage "bitte mit einem einfachen ja oder nein ......" kam "ja, aaaaaaber" und ich bin jetzt noch ratloser als zuvor.

Die 5€ Karten werden von Unitymedia nicht aktiv beworben (wurden sie nie) und tauchen daher auch nicht auf der Webseite auf. Davon darf man sich aber nicht verwirren lassen. Die Karten gibt es (habe eine) und die werden auch über Hotline (bester Kontakt: Twitter!) verteilt. :)

Imhotep hat geschrieben:Jetzt mal meine Frage an die Profis:
Ich möchte Unitymedia Allstars mit HD Sendern haben. Brauche ich die 5€-Karte mit Alphacrypt Classic Modul oder reicht die normale Karte mit Alphacrypt Classic Modul?

Technisch unterscheiden sich die "normale Karte" und die "5€-Karte" nicht voneinander (zumindest, wenn man bei den UM02/UM03 Karten bleibt und die I-Karten mal ignoriert). Es geht dabei nur um vertragliche Dinge. Grundsätzlich weigert sich UM die HD Sender auf eine Karte zu buchen, die bei einem SD-Receiver dabei war. Das sind nunmal die "normalen" Karten, die es für 3,90€ gibt oder als Bestandteil von Kabelanschlüssen oder 3Play (ohne HD Rekorder).

Auf alle "normalen" Karten, die mit HD fähigen Geräten verschickt werden (HD Rekorder und CI+ Modul) schaltet UM auch die HD Sender frei. Die 5€-Karte ist dabei die "Profi"-Option, daher muss der Kunde sich auch aktiv um die Karte bemühen, um sicher zu stellen, dass nicht jemand "aus Versehen" die HD Sender bucht, obwohl er sie nicht gucken kann... Meiner Meinung nach sind diese "Sicherheitsvorkehrungen" etwas übertrieben... Aber wie gesagt: Einfach die für dich persönlich günstigste Option nehmen, das eventuelle Gerät in den Keller klatschen, und die Karte in dein Wunschgerät stöpseln.
Moses
Moderator

Beitragvon Imhotep » 19.08.2011, 18:37

Danke für die Antwort. Habe da noch ein paar Fragen.

Das Gerät in den Keller klatschen ist doch Geldverschwendung. Nur der Recorder kostet laut Webseite 6€ im Monat. Dann zahle ich 6€ im Monat für ein Gerät, was bei mir im Keller steht. Hm.
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Kann mir denn mal jemand sagen was genau ich bestellen muss damit ich ....

- einen eigenen HD (für die HD Sender) TV Receiver mit Festplatte benutzen kann
- darauf aufnehmen kann
- alles mit ein und derselben Karte machen kann (keine Zusatzkarte)

Ich verstehe von der ganzen Materie rein gar nichts und UM02, UM03, I02, I03 sind für mich alles Böhmische Dörfer und ich finde auch dass Unitymedia esmit den versteckten Möglichkeiten recht unübersichtlich macht. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass CI+ von Unitymedia gesperrt werden kann. Warum auch immer. Mir ist es auch egal, ob ein Vertrag 4€ mehr kostet oder nicht oder ich ein Modul für 100€ oder einen Receiver für 1000€ kaufen muss. Das einzige mit dem ich ein Problem hätte wäre, wenn ich monatlich für etwas bezahle, was im Keller steht.

Bitte sag mir einer "bestell Dir folgendes per Webseite, Hotline, etc. und Du bist glücklich". Das wäre mir am liebsten. Vertraue Euch da. :-)

Vielen Dank!
P.S. Sorry wenn ich das so kompliziert mache, aber irgendwie komme ich gedanklich nicht in die Materie rein.
Imhotep
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.08.2011, 19:07

Ok, dir muss man wohl alles Haarklein vorkauen...

Du hast 3 Optionen:
1. "5€-Karte": 5€ (für die Karte) + 15€ (Allstars) + 5€ (Allstars HD) = 25€ / Monat
2. CI+ Modul: 4€ (für Modul + Smartkarte) + 15€ (Allstars) + 5€ (Allstars HD) = 24€ / Monat
3. HD Rekorder: 19€ (HD Rekorder + Smartkarte + Allstars Kombipaket) + 5€ (Allstars HD) = 24€ / Monat

Die 5€-Karte kostet also effektiv 1€ mehr pro Monat, als eins der Gerät in den Keller zu klatschen.
Was du jetzt wie bestellst, bleibt dir überlassen... bei allen 3 Optionen bekommst du eine Smartkarte, die du mit Alphacrypt Classic oder entsprechendem SoftCam in einem Gerät deiner Wahl betreiben kannst und auf der die HD Kanäle freigeschaltet werden. Optionen 2 und 3 haben halt den Vorteil, dass man sie über die Webseite bestellen kann und dass die billiger sind. Dafür gibt es den "Nachteil", dass man ein unnützes Gerät irgendwo rumstehen hat. "Geldverschwendung" ist das nicht, zumindest nicht für dich. :)

(Zusätzlich brauchst du natürlich noch einen Kabelanschluss, der als Einzelkunde 17,90€ im Monat kostet, aber das weißt du hoffentlich, oder?)
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein