- Anzeige -

Will Unitymedia haben, weiß aber nicht was ich brauche

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Will Unitymedia haben, weiß aber nicht was ich brauche

Beitragvon Imhotep » 18.08.2011, 19:57

Hallo zusammen,

ich habe mich in dieses Thema schon etwas eingelesen, aber bin durch meinen Anruf bei Unitymedia noch ratloser als zuvor. Ich habe auch hier schon geschaut, aber ich werde daraus nicht so ganz schlau.

Ich möchte gerne Unitymedia Digital Allstars + HD Sender haben "ohne" ein Gerät von denen, sondern mit einem eigenen Gerät, welches ich mir noch kaufe. Ich habe gelesen, dass ich eine ganz normale Karte (UM02) mit Alphacrypt Classic Modul brauche. Ich habe angerufen um mir das bestätigen zu lassen, da meinte der Supportler dass ich eine Karte für 5€ im Monat brauche, da "nur damit" HD-Sender empfangen werden können. Da ist ein Chip drauf mit dem man HD-Empfangen kann.

Dann habe ich gefragt warum man HD Sender auf deren Seite nur mit HD-Rekorder bekommt, aber da habe ich keine hilfreiche Antwort drauf bekommen. Irgendwie wurde um meine Fragen immer drum herum geredet. Selbst als ich sage "bitte mit einem einfachen ja oder nein ......" kam "ja, aaaaaaber" und ich bin jetzt noch ratloser als zuvor.

Jetzt mal meine Frage an die Profis:
Ich möchte Unitymedia Allstars mit HD Sendern haben. Brauche ich die 5€-Karte mit Alphacrypt Classic Modul oder reicht die normale Karte mit Alphacrypt Classic Modul?

Einen Festplattenreceiver werde ich mir noch zulegen. Da muss ich dann schauen welcher der Beste ist.

Danke für Eure Hilfe,
Imhotep
Imhotep
Kabelneuling

Re: Will Unitymedia haben, weiß aber nicht was ich brauche

Beitragvon HariBo » 18.08.2011, 20:14

wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigst du einmal das AC classic für ca 100 €, darin funktioniert zur Zeit der Vertrag über die von dir gewünschten Programme mit einer sog. SmartCard only für 5 € mtl.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon oxygen » 18.08.2011, 20:16

Du brauchst eine Smartcard aus einem Nurkarten Vertrag, von einem CI+ Modul oder aus der HD-Box. Auf anderen (Digital TV Basic etc) wird HD nicht freigeschaltet.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Imhotep » 18.08.2011, 20:19

Danke für die Antwort. Also das Alphacrypt Classic mit der 5€ Karte. Dann kann ich mir einen Festplatten-Receiver kaufen und dann darüber gucken und ggf. auch aufnehmen. Man kann leider über die Webseite nicht das HD Paket ohne den HD-Receiver wählen. Am Telefon hatte ich da auch keine richtige Antwort zu bekommen. Das war so als würde er nicht meine Sprache sprechen, oder ich nicht seine. :-) Klang alles nur Spanisch für mich.

Über CI+ habe ich gerade in diesem Forum auch gelesen. Soll man nicht machen, da es nur Nachteile hat wie Modul Fernsperren von Unitymedia und so. Brauche ich CI+ zwingend für HD?
Imhotep
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 18.08.2011, 20:22

alternativ besteht die Möglichkeit, das HD Modul von UM zu bestellen, ausser der CI+ Funktion beinhaltet das ebenfalls eine UM 02 Karte, worauf HD Programme gebucht werden können.
Voraqussetzung hierfür ist, dass dein TV das Modul akzeptiert.
Nachteil ist, du kannst keine Aufnahmen machen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Imhotep » 18.08.2011, 20:27

Das wäre schlecht, da ich immer unterwegs bin und mir im Voraus alles aufnehmen will, was ich dann am Wochenende gucken kann. Also aufnehmen ist schon wichtig.
Imhotep
Kabelneuling

Beitragvon RonnyHa » 19.08.2011, 10:58

Hi,

du kannst dir auch, als HDD-REceiver, eine DreamBox oder ne Clarke Tech (etc.) kaufen, da brauchst du nur die Smartcard und sparst dir die 100€ für das Alphacrypt Modul.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Imhotep » 19.08.2011, 11:30

@Ronny: Hört sich gut an, und welche Smartcard? Die normale oder die für 5€?
Imhotep
Kabelneuling

Beitragvon RonnyHa » 19.08.2011, 11:56

Hi,

du kannst darin jede erdenkliche Karte laufen lassen. Es gibt dafür sogenannte Softcams, die du auf den Boxen als Plugin installierst. Dann kannst du die Smartcard (jede Smartcard) im internen Kartenleser der DreamBox oder Clarke TEch (etc.) laufen lassen.
RonnyHa
Kabelexperte

Beitragvon Imhotep » 19.08.2011, 12:16

Ich frage nur weil der Supportler an der Hotline meinte, dass "nur" mit der 5€ Karte die HD Programme empfangbar sind. Wenn ich die normale Karte nehme, bekomme ich keine HD Programme sondern nur Allstars.
Imhotep
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein