- Anzeige -

Technische Frage: Was ist Power Level (dBmV)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Technische Frage: Was ist Power Level (dBmV)

Beitragvon Rolli-GE » 18.08.2011, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe Internet/Telefon/Digital-FS. Aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche im Internet rückte ein Unitymedia-Techniker an, der der Meinung war im Keller ginge genügend in meine Antennenleitung rein, aber in der Wohnung würde zu wenig ankommen; sprich: ein Kabelproblem.
Ich wohne im einem Mehrfamilienhaus und es gibt nach einigen Aus- und Umbauten keinen Zugang mehr zu den alten Verkabelungen. Wir haben daraufhin heute mal testweise eine neue Leitung vom Keller aus durch den Hausflur und das Treppenhaus in meine Wohnung gelegt.

Meine Fritzbox 6360 weist folgende Werte aus:

Altes kabel:

Bild

Neues Kabel:

Bild

Kann mir jemand etwas zu den Werten sagen?
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2011, 12:31

Re: Technische Frage: Was ist Power Level (dBmV)

Beitragvon 424owe » 29.08.2011, 07:50

Moin...
der threat ist wahrscheinlich bereits tot, trotzdem:

Power-Level gibt an wie hoch der Spannungspegel ist.
Liegt dieser über einem Millivolt bekommt der Ausdruck ein positives Vorzeichen, liegt er darunter entsprechend ein Negatives. 0 dBmV = 1 Millivolt.
Die Toleranz liegt lt. UM zwischen -4 dBmV und +9dBmV. Das heisst, das der Pegel OK bei dir ist.

Allerdings ist die Hausverteilanlage schlecht geschirmt, das entnehme ich dem MSE-Wert bei 586 MHz.
Du wohnst sicherlich im Ruhrgebiet oder um Düsseldorf, oder um Wesel.
Dort wird DVB-T (ZDF) auf 586 MHz ausgestrahlt, und dies stört einen der Empfangskanäle der Fritzbox (Kanal 35).
Zeitweilige ausfälle können die Folge sein.
Eine erneuerung der Kabel/Verteiler sicherlich notwendig, oder besser gleich eine neue Wohnungszuleitung.
Ist beides nicht möglich, musste mit den Störungen leben , oder Kündigen.

gruß
Gruß aus Oberhausen
424owe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.05.2010, 21:00
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste