- Anzeige -

Gemachte Erfahrung mit Upgrade 3Play32 auf 64mbit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Gemachte Erfahrung mit Upgrade 3Play32 auf 64mbit

Beitragvon MarkyMan » 15.08.2011, 08:12

So Moin zusammen,

hier nun meiner Erfahrungen zu meinem Upgrade von 3Play 32 auf 64mbit.

Auf der Homepage habe ich von dem Angebot gelesen das UM komplett inkl.Allstars+HD 50,-€ kostet.Gut habe ich ja auch alles,nur habe ich noch die 32mbit.Gut einfach mal die Hotline angerufen und dieser bestötigte mir das ein Upgrade mit verlängerung Laufzeit 12Monate kein Problem sind.Ok gesagt getan,lediglich musste ein neues Modem verschickt werden.

Modem war auch in 3 Tagen da :lovingeyes: .Ausgepackt und mal die 7!!! :kafffee: beiliegenden Unterlagen angeschaut.Bedienungsanleitung,Hotline Nummern,Telefon Preise,Installation bzw Anschlussbeschreibung bla bla bla...

Ok,Modem ausgepackt angeschlossen und nix ging :heul: ,US+DS blinkten vor sich hin.Mal in einem der 7!!! :kafffee: Zettel geschaut..hm nix..dann mal mehrmals neu gestartet...5min gewartet bla bla..NIX!!!Ok,mit Handy die Hotline angerufen und entnervt nach 8 Minuten aufgelegt.Dann mit "Geisteblitz"altes Modem rangehängt und Hotline diesmal zum Nulltarif angerufen um nun von dem netten Hotliner zu erfahren das das Modem erst noch "angepasst"werden muss :wand: ...kann ca 1 STD dauern...bis zum nächsten Tag...

Ok,neues Modem wieder dran...STd gewartet und alles ging.Nur warum wird nicht in einer einzigen der 7!!! :kafffee: Anleitungen auch nur ansatzweise davon geschrieben das das Modem noch von UM angepasst werden muss?? :kratz: ?? :motz: Wie bei bestellung 3 Play mit Receiver zb...da ist nen Roter Zettel drin wo drauf steht...Karte rein und ca 1 STD auf UM Kanal schalten...

Ok,nachdem Modem nun funzte habe ich meine schon immer bei UM genutztr Fritz 7270 angeschlossen...funktionierte super..nur Downstream max 30-35 mbit...ok im Netz gesucht und dann auch Infos gefunden das alle Fritzboxen ausser die 7390 mit Gigabit die 64mbit schaffen :confused: :confused:

Soo,nun abschliessend:Mein Anschluss läuft nun Hervorragend mit 60-70mbit,einfach nen TL-WR1043ND mit Gigabit LAN geholt(45,-€)und dahinter die Fritz...so habe ich nun die volle Bandbreite und meine "alte"Telefonanlage mit alles funktionen der 7270....

Gruss
Mark
MarkyMan
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.09.2007, 17:04
Wohnort: NRW-Mülheim

Re: Gemachte Erfahrung mit Upgrade 3Play32 auf 64mbit

Beitragvon addicted » 15.08.2011, 09:37

Die Informationen sind größtenteils für Neukunden - bei denen erfolgt kein Modemtausch, die zugesandte Hardware ist im Normalfall einsatzbereit.
Aber Du hast recht, es wäre sinnvoll das nochmal mitzuteilen, entweder bei Bestellung des Upgrades oder bei Lieferung der Hardware.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Gemachte Erfahrung mit Upgrade 3Play32 auf 64mbit

Beitragvon MarkyMan » 15.08.2011, 12:45

Hi,


es sollte jetzt nicht unbedingt der Eindruck erweckt werden das ich nun generell unzufrieden war.Nein,ich muss sagen auch vor dem Umstieg lief alles bis auf anfängliche Schwierigkeiten TOP!!

Nur es ist um so ärgerlicher wenn man sieht das UM sich wirklich mühe macht,legt für jede Kleinigkeit ne Broschüre dabei.Aber auf die Kleinigkeiten bzw die "Rosinen"die solch eine Serviceleistung echt TOP zum Abschluss brächten...da fehlt es halt noch.

Zb. liegt der Hardware eine Cd bei(Bedienungsanleitung)...toll wenn du "nur"nen Netbook hast...wie sähe es da mit ner I-Net Adresse aus ist bei Cisco nämlich nicht sooo einfach???Auch wäre es sinvoller,wenn man eine kleine Hilfekarte dabei legt wo drauf steht wenn was wie am Modem blinkt für eine Ursache haben könnte.Ich weiss da sModem ist von Cisco aber UM vertreibt es da wäre so ne kleine Hilfe schon toll.

Und dann halt di eInstallation,echt so `nen rotes Kärtchen mit dem Hinweis"Es könnte sein das die Hardware erst durch Aktivierung nach Anruf bei UM aktiviert" ist...
MarkyMan
Kabelexperte
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.09.2007, 17:04
Wohnort: NRW-Mülheim


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste