- Anzeige -

Kündigung Kabel TV was Internet / Telefon ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kündigung Kabel TV was Internet / Telefon ?

Beitragvon larshamm » 14.08.2011, 02:40

Was heißt nur Fernsehen ? Ist noch mehr über Satellit möglich und sinnvoll ?

Telefon und Internet sollen ja bei UM bleiben...wüsste nicht was da noch fehlen sollte..
larshamm
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.08.2011, 15:25

Es gibt "nur fernsehen" oder "fernsehen mit timeshift" oder "parallele Aufnahmen von verschiedenen Muxen"... man kann da ziemlich viel Aufwand treiben, aber eine Einkabellösung macht halt schon relativ schnell schlapp.
Moses
Moderator

Beitragvon larshamm » 15.08.2011, 16:15

Achso vielen Dank.

Nunja ich glaube es wird so und so recht teuer wenn ich an einem Fernseher aufnehmen und zeitgleich etwas anderes sehen möchte.

Bei UM habe ich analog aufgenommen und digital geschaut. Oder Timeshift bei digital.

So wie ich das sehe bräuchte ich da Reciever mit 2 Eingängen

Weiß einer ob auch die digitalen nicht HD Kanäle der privaten Aufnahmen und TimeShift einschränken um einem Zwangswerbung aufzudrücken ? Denn da drauf habe ich kein Bock. Die HD Kanäle von denen brauche ich nicht denn da ist es ja angeblich so ?
larshamm
Kabelneuling

Beitragvon Desperados-1984 » 16.08.2011, 12:22

Moses hat geschrieben:Einkabelsysteme sind üble Krücken...

Moses hat geschrieben:... aber eine Einkabellösung macht halt schon relativ schnell schlapp.

Also mein Unicable System läuft super mit unserer Baumverkabelung! Das ganze kann 8 Receiver/Tuner versorgen! Ist doch ein super System, frag mich was daran eine üble Krücke ist? 8 Tuner pro Baum sollten für einen normalen Haushalt wohl ausreichen. Wenn man mehr als einen Baum liegen hat gehen ja sogar noch mehr Tuner.
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon larshamm » 17.08.2011, 12:26

Weiß jemand wie es mit den Dosen ist. Unitymedia hat da spezielle Dosen. Gibt es auch welche die Sat und Unitymedia auf einmal können ?

In dem Kostenvorschlag für SAT TV der uns inzwischen vorliegt werden TechniPro RV600 E als Dosen ausgewiesen (wir haben genau 8 Dosen bisher wobei eine ja Unitymedia ist). Wie bekomme ich es hin das ich Unitymedia und SAT TV an einer Dose paralell nutzen kann. Denn da wo Unitymedia aktuell dran hängt ist auch ein Fernseher dran, möchte diesen ungerne abbauen.

Also gibt es dosen die beides können ?

Notfalls müsste die Unitymedia Dose dann in ein anderes Zimmer verlegt werden (kennt jemand die Kosten dafür?) , dann hätten wir zwar keine Möglichkeit im Büro TV zu sehen....aber da steht so und so kein Fernseher.
larshamm
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein