- Anzeige -

wie lange dauet die Freischaltung ca.?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitragvon CooKy » 26.09.2007, 20:12

Hi,
wollt mal wissen wie lange es ca. dauert bis der techniker vor ort ist und das internet freigeschaltet wird ?
Des Weiteren muss ich mich bei der telekom abmelden oder wird das für mich erledigt?
CooKy
Kabelneuling

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitragvon HariBo » 26.09.2007, 21:48

hallo,

normalerweise kannst du nach der Installation sowohl Internet als auch das Telefon sofort benutzen.

Hast du das Portierungsformular ausgefüllt und an UM geschickt? Damit wird dein T-Com Anschluss von UM gekündigt, nur dein DSL musst du selbst kündigen.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Sabtu » 26.09.2007, 22:28

CooKy hat geschrieben:Hi,
wollt mal wissen wie lange es ca. dauert bis der techniker vor ort ist und das internet freigeschaltet wird ?
Des Weiteren muss ich mich bei der telekom abmelden oder wird das für mich erledigt?

Nachdem ich das Internet bestellt hatte, dauerte es ca. 1 Woche bis der Techniker bei mir war, der baute alles auf und nach ca. 45min lief dass I-Net. Telefon dauerte knapp 4 Monate wegen Kündigung von Arcor und Umportierung.
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild
Sabtu
Kabelneuling

Beitragvon Civilistan » 27.09.2007, 21:40

Hallo,

Nachdem Unitymedia es in acht (8!) Wochen nicht geschafft hat, mir irgendeine Form von Rückmeldung zu geben, habe ich den Auftrag für 3play2000 storniert. Auf E-Mails wird nicht reagiert, die teure Hotline dazu. Außerdem hatte ich einen persönlichen Ansprechpartner (Vertriebsbeauftragter) vor Ort, der mehrmals nachgefragt hat. Hat alles nichts gebracht.

So kann man nicht mit Kunden umgehen.

Nebenbei: im Haus war alles ok, d.h. die Verkabelung und Dosen waren erneuert etc. Nur hat Unitymedia das wohl irgendwie intern verschlafen.

Fazit: Ich kann Unitymedia nicht empfehlen.

Gruß
Civilistan
Kabelneuling

Beitragvon PaukerFBS » 27.09.2007, 22:44

Bei mir rief die mit der Installation beauftragte Firma bereits nach 2 Tagen an und nach weiteren 2 Tagen konnte ich mit Voice und Daten online-gehen.
Da lief alles wie am Schnürchen.
Auf die Portierung der Telefonnummer von Telekom auf UnityMedia warte ich jetzt allerdings seit über 3 Wochen und werde wohl auch noch einige Zeit warten müssen. Das kann man aber nicht UnityMedia anlasten.
Hätte ich nicht letzte Woche den Zusammenbruch des Internetzugangs für fast eine Woche gehabt, würde ich sagen: TOP!
---
Jürgen aus Osthessen
PaukerFBS
Kabelneuling

Beitragvon Jooogy » 28.09.2007, 11:43

Die Installation ist nicht das Problem, das kreigen die recht schnell hin. Die haben nur einen wirklich üblen Kundenservice. Eigentlich kann man da gar nicht mehr von einem Kundenservice sprechen. Absolut keine Antwort auf Email, auch nicht mit Angabe von Kundennummer. Wenn man die Hotline anruft, ist man immer egal zu welcher Uhrzeit erstmal fünf Minuten in der Warteschleife. Dann hat der Kundenberater bis auf ein paar nette Worte absolut keine Ahnung von der Technik. Ein zweimal ausdrücklich versprochener Rückruf erfolgte nicht.

Eine Freischaltung von Arcor auf Unitymedia dauert ein paar Monate. Warte jetzt auch schon den zweiten Monat.
Jooogy
Kabelneuling

Beitragvon Tiger1983 » 20.11.2007, 23:48

Hallo ich habe am 17.11.07 bei Unitymedia 2play bestellt.
Und werde am 22.11.07 Freigeschaltet . :smile:

Nun stellt sich mir die Frage.
Wie bekomme ich raus Welche Rufnummer ich von Unitymedia zugeteilt bekommen habe ?.

Vielen Dank. :smile:

Gruß.
Alexander

p.s.
Sorry falls es hier nicht Richtig gepostet ist.
Tiger1983
Kabelneuling

Beitragvon orman » 21.11.2007, 09:25

Die Telefonnummer bekommst Du entweder noch per Post oder -wenn nicht- durch den Techniker, der bei Dir die Multimediadose installiert und Modem sowie Router mitbringt.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 21.11.2007, 16:27

hallo,

@tiger...

wenn dein Telefon geschaltet ist, ruf doch einfach dein Handy an, dann siehst du deine Rufnummer.

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon bimbo234 » 21.11.2007, 18:31

Eine Frage. Muss man das Portierungsformular an UM schicken oder es dem Techniker, der die Dose installiert, mitgeben? Unser Medienberater hatte nämlich davon gefaselt, dass man das auch dem Techniker übergeben könne.

Was ist zu empfehlen?
bimbo234
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein