- Anzeige -

Neu bei Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neu bei Unitymedia

Beitragvon Mizekater » 02.08.2011, 16:25

Erstmal Hi,

ein Kumpel von mir ist gerade dabei zu Unitymedia zu wechseln. Jetzt wurde ihm schon sein Router zugeschickt und heute war in der Post ein Brief das er seinen PIN noch nach geschickt bekommt. Jetzt ist das so das mein Kumpel nicht so der Mann für das Technische ist und ich ihm das einrichten soll. (Kenne mich auch nicht soo dolle damit aus)

Bevor ich jetzt unnötig durch die Gegend fahre würde ich gerne Wissen für was dieser PIN eigentlich ist? Und ob ich den brauche um ihn nur ins Netz zu heben. Denn er braucht Internet und das recht schnell :smile: Telefon und TV sind nicht soo wichtig aber wie gesagt Internet braucht er.

MfG Mizekater

P.S. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und hoffe nicht das ich hier im falschen Threat gelandet bin
Mizekater
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2011, 16:11

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon HariBo » 02.08.2011, 16:48

Das dürfte der Jugendschutzpin für das Digital TV sein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon Paddi.obi » 02.08.2011, 16:52

Offensichtlich hat Bekannter das Modem bekommen, dies wird mit dem mitgelieferten Kabel an die Multimediadose angeschlossen, der PC wird mit einem Netzwerkabel mit dem Modem verbunden. Auf dieser Seite kannst du dir anschauen http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/installation.html
Das Telefon (Analog) wird auch ans Modem angeschlossen.
Der Pin ist für Kino auf Abruf und fürn Jugendschutz
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon gordon » 02.08.2011, 18:35

er hat wohl die PIN für die Erwachsenenunterhaltung mit angefordert.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon HariBo » 02.08.2011, 19:56

gordon hat geschrieben:er hat wohl die PIN für die Erwachsenenunterhaltung mit angefordert.


der kommmt allerdings mit Post Ident via DHL
Zuletzt geändert von HariBo am 02.08.2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon gordon » 02.08.2011, 20:09

ja, aber wenn ihm mitgeteilt wird, dass da noch per Post ein PIN kommt, dann wird es das doch wohl sein, oder? Die anderen PINs stehen ja auf dem SC-Träger.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Neu bei Unitymedia

Beitragvon HariBo » 02.08.2011, 20:21

auf jeden Fall ist das uninteressant für die HSI Installation
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste