- Anzeige -

Frage zu Anschluss beim Einzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon EXDE » 11.08.2011, 21:02

Mirko1977 hat geschrieben:Gibts da Unterschiede ob ein Techniker das Equipment mitbringt oder ob das per Post kommt? Als ich im März meinen 2play-Anschluss bekommen habe, war ja ein Techniker draußen, da auch der Verstärker ausgetauscht werden musste. Er hat mir auch die FB angschlossen. Hab ihn dann gefragt, ab wann mein Vertrag jetzt laufen würde. Er meinte das der Vertrag erst zustande kommt, wenn er die erfolgreiche Installation an UM weitergegeben hat. Hätte ja auch sein können, das trotz positivem Verfügbarkeitscheck ein Anschluss trotzdem nicht möglich gewesen wäre. Dann wäre ja lt. Aussage vom Techniker kein Vertrag zwischen mir und UM zustande gekommen. Den Verfügbarkeitscheck hatte ich, vor Vertragsabschluss im UM-Shop, natürlich gemacht.

MfG
Mirko

joa da gibt es einen Unterschied ... wenn der Auftrag mit Techniker ist, dann wird ab dem Installationsdatum berechnet. Wird das Zubehör per Post geschickt, dann wird ab dem Zeitpunkt berechnet wo aus ausgeliefert wurde :smile:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Mirko1977 » 11.08.2011, 21:21

EXDE hat geschrieben:joa da gibt es einen Unterschied ... wenn der Auftrag mit Techniker ist, dann wird ab dem Installationsdatum berechnet. Wird das Zubehör per Post geschickt, dann wird ab dem Zeitpunkt berechnet wo aus ausgeliefert wurde :smile:

Ok, wieder was gelernt. Wusste ich nicht :smile:
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 12.08.2011, 13:21

Es wird aber nur Zubehör per Post verschickt, wenn sich UM sicher ist, dass kein Techniker notwendig ist. Das ist der Fall, wenn der Kunde schon einen Vertrag hat und nur ein anderes Modem kriegt (z.B. Docsis 2.x => Docsis 3.x oder Telefon Plus Umstellung) oder wenn die Hausanlage auch von UnityMedia oder einem Partner verwaltet wird.
Moses
Moderator

Beitragvon cdbee » 03.12.2011, 21:24

OK die 3 Freimonate sind rum und nun wurden mir 29,37 euro abgebucht. Eigentlich sollten mir etwa 40 Euro abgebucht werden für meinen 64mbit 3play Allstars Anschluss oder?? Oder kann das daran liegen dass ich den TV Reciever noch gar nicht benutzt habe (hab mir immer noch keinen neuen Fernseher angeschafft)? edit: ups falsches thema aber vielleicht kann trotzdem jemand die frage beantworten
cdbee
Kabelneuling

Beitragvon uschi44 » 31.12.2014, 15:23

Am besten ist immer der Besuch im Shop, weil man dort persönliche Ansprechpartner hat. Die Shops findet man auf der Unitymedia Seite unter shopfinder. Es geht aber auch telefonisch im Shop oder über die Hotline.
der Vorteil, wenn man telefonisch im Shop bestellt, Du bekommst 1. deinen OnlineBonus, 2. Du hast einen persönlichen Ansprechpartner, den Du bei Bedarf live besuchen kannst, 3 der Mitarbeiter kann Deinen Auftrag bis zum Wunschtermin hinauszögern und kostenfrei stellen. In Köln können das zum Beispiel die Shops auf der Kalker Hauptstrasse von SP, oder die Shops von Unitymedia-zeli . Die findest Du auch bei www.unitymedia-bestellen.de Telefonisch gibts die Shop-Direkt Wahl. Dort erreicht man ständig Shopmitarbeiter unter 0221-46781100. Die Shopmitarbeiter haben grossen Spielraum bei der Gestaltung der einmaligen Kosten.
Aktivierung und Wlan kann jeder Shopmitarbeiter erlassen, wenn man danach fragt. Als Kunde würde ich mir diese Zusagen schriftlich auf dem Vertrag quittieren lassen.
uschi44
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 01.01.2015, 12:20

Es wird aber nur Zubehör per Post verschickt, wenn sich UM sicher ist, dass kein Techniker notwendig ist.

Schön wär's ja...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein