- Anzeige -

Frage zu Anschluss beim Einzug

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Question » 02.08.2011, 08:12

Zum 01.10 ziehe ich in eine neue Wohnung. Ich habe zurzeit noch kein Unitymedia, deshalb stellen sich mir ein paar Fragen.
Mein Vormieter hatte 2Play und eine Dose mit 3 Anschlüssen (Data, TV, Radio) ist in der Wohnung auch vorhanden. Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung ist ein Anschluss kein Problem.

Wann muss ich bestellen wenn ich zeitnah zum 01.10 einen funktionierenden Anschluss haben möchte ? Ginge das auch übers Internet ?
Kommt dann ein Techniker ins Haus und bringt alles mit oder kommt vorher die Technik per Post ?
Question
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011, 07:57

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Walter Neumann » 02.08.2011, 10:38

Hallo Question,
schauen Sie mal hier im Thema Unitymedia Allgemein unter verschiedenen anderen Beiträgen nach. Dort finden Sie vielleicht schon alle Ihre Fragen beantwortet. Ich empfehle Ihnen z. B. den Beitrag von paderborner: Mein (steiniger) Wechsel zu Unity, oder von cdbee: Bald von Alice zu Unitymedya, ein paar Fragen. Wenn dann noch notwendig, auch bitte noch weitere Beiträge hier im Thema durchlesen! Wenn dann noch etwas unklar ist, nochmals hier im Beitrag nachfragen. Alles Gute zum Umstieg. Mfg Walter Neumann
Walter Neumann
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2011, 15:26

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon ernstdo » 02.08.2011, 10:44

Bei der Internetbestellung kann man keinen Wunschtermin angeben.
Wäre also besser telefonisch zu bestellen, gerade wenn schon ein funktionierender Anschluss in der neuen Wohnung vorhanden ist denn dann werden im allgemeinen die Geräte nur zugesendet und es kommt kein Techniker mehr mit dem man ggf. einen späteren Termin absprechen könnte.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Question » 02.08.2011, 11:55

Danke dann weiss ich jetzt Bescheid.
Question
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011, 07:57

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Question » 09.08.2011, 20:44

Ich habe noch eine Frage, die ich nirgendwo beantwortet gefunden habe.

Wenn ich z.B. 4 Tage vor Monatsbeginn 2Play bestellte, für/ab welchen/welchem Zeitraum muss ich da bezahlen, ab Vertragsbeginn oder erst, wenn die komplette Hardware angeschlossen ist?
Question
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011, 07:57

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Mirko1977 » 09.08.2011, 22:06

Ein Vertrag kommt ja eh erst zustande wenn die Hardware erfolgreich in Betrieb genommen wurde. Von daher gilt der Vertrag auch erst dann.
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Question » 10.08.2011, 09:23

Danke, so hatte ich mir das auch gedacht.
Question
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2011, 07:57

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Moses » 11.08.2011, 13:59

UM rechnet "angebrochene" Monate auch mittlerweile anteilig ab. Früher war da mal der Vertragszeitraum "verschoben", also wenn der Vertrag am 12. angefangen hatte, lief er immer vom 12. bis zum 11. des nächsten Monats. Heute ist aber halt Anteilig.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon EXDE » 11.08.2011, 17:44

Mirko1977 hat geschrieben:Ein Vertrag kommt ja eh erst zustande wenn die Hardware erfolgreich in Betrieb genommen wurde. Von daher gilt der Vertrag auch erst dann.


Möööp ... nicht richtig ..... wenn das Zubehör per Post gesendet wird, dann wird ab diesem Zeitpunkt berechnet wo der Paketdienst die Ware ausliefert. Also immer schnell anschließen und nutzen :D
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Frage zu Anschluss beim Einzug

Beitragvon Mirko1977 » 11.08.2011, 17:57

Gibts da Unterschiede ob ein Techniker das Equipment mitbringt oder ob das per Post kommt? Als ich im März meinen 2play-Anschluss bekommen habe, war ja ein Techniker draußen, da auch der Verstärker ausgetauscht werden musste. Er hat mir auch die FB angschlossen. Hab ihn dann gefragt, ab wann mein Vertrag jetzt laufen würde. Er meinte das der Vertrag erst zustande kommt, wenn er die erfolgreiche Installation an UM weitergegeben hat. Hätte ja auch sein können, das trotz positivem Verfügbarkeitscheck ein Anschluss trotzdem nicht möglich gewesen wäre. Dann wäre ja lt. Aussage vom Techniker kein Vertrag zwischen mir und UM zustande gekommen. Den Verfügbarkeitscheck hatte ich, vor Vertragsabschluss im UM-Shop, natürlich gemacht.

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste