- Anzeige -

Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon missmoose » 15.07.2011, 20:16

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir 3play 32.000 bestellen.
Mein Vormieter hatte auch 3play bei Unitymedia, dementsprechend ist eine Mulitmediadose schon vorhanden.
Wie genau funktioniert das mit der Bestellung? Kommt da ein Punkt, an dem man angeben kann, ob man schon eine Dose hat? Habe dazu bisher noch nichts gesehen, auf der ersten Seite bei der Online-Bestellung gibt man nur seine Kontaktdaten an.
Oder wissen die, ob ich schon eine Dose habe?

Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich zu einer möglichst schnellen Aktivierung komme. Ein Techniker muss nicht vorbeikommen, wenn ich schon eine Dose habe, richtig?

Vielen Dank!
missmoose
missmoose
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2011, 20:11

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon HariBo » 15.07.2011, 20:20

das geht leider nicht bei der online Bestellung, wenn du die HL anrufst, kann man einen Versandauftrag einstellen und es kommt kein TK heraus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon missmoose » 15.07.2011, 20:29

Vielen Dank für deine Antwort.
Leider verstehe ich nicht so genau, was du meinst, und was die Abkürzungen bedeuten.
Könntest du das bitte noch mal genauer erklären? Gibt es eine Telefonnummer, über die man bestellen soll, statt online? Habe keine gefunden.
Danke! =)
missmoose
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2011, 20:11

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon HariBo » 15.07.2011, 20:43

HL ist die Hotline 018056630100, TK wäre ein Techniker, den du ja nicht brauchst und der Versand schneller geht.
Möchtest du deine Telefonnummer mitnehmen dann kannst du das Portierungsformular und die Vorgehensweis dir hier laden und ausdrucken:
http://www.unitymedia.de/service/sofort ... fobox/1634

falls du das Wechslerangebot nutzen möchtest, braucht UM bei einer Rufnummermitnahme keine weitere Bestätigung, ausser deinem Wunsch dazu, die Portierungsantwort deines jetzigen Anbieters reicht aus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon missmoose » 15.07.2011, 20:58

Aaah, super! =)

Ich habe noch keine Telefonnummer und keinen Internetanbieter, also völliger Neukunde.
Dann müsste ich also nur meine Bestellung per Hotline aufgeben, ohne weitere Formulare?
missmoose
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2011, 20:11

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon HariBo » 15.07.2011, 21:02

jep, je nach Auftrag bekommst du drei Freimonate und dein Anschluss sollte nächste Woche geschaltet sein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon HariBo » 15.07.2011, 21:03

bei 3play 32 bekommst du die Freimonate :zwinker:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon missmoose » 15.07.2011, 21:09

Dankeschön! Dann werde ich morgen mal die Service-Hotline anrufen und hoffen, dass die auch samstags da sind.
Habe keine Servicezeiten gefunden.
missmoose
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2011, 20:11

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon HariBo » 15.07.2011, 21:11

die sind jetzt noch bis 22 Uhr da, morgen bis 20 Uhr, auch am sonntag bis 20 Uhr.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ablauf der Bestellung bei vorhandener MMD

Beitragvon missmoose » 15.07.2011, 21:24

Cool! =)
Hast du aus Versehen eine 0 zu viel eingetippt? Ich seh grad dass auf der Internetseite 01805/663100 steht.
missmoose
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2011, 20:11

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste