- Anzeige -

Anschlusskabel HD-Recorder - Kabelnetz

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschlusskabel HD-Recorder - Kabelnetz

Beitragvon Moor » 11.07.2011, 21:52

Hallo,

bin Neuling, daher bitte entschuldigt mein einfache Frage.

Ich möchte meinen neuen HD-Recorder ans Kabelnetz (Kabelmodem) anschließen, dazu nimmt man ja kein normales Antennenkabel, so wie ich das bisher konnte. Die Stiffte am Kabelende sind ja wesentlich dünner.

Ich möchte gerne längeres Kabel in der Art bei Amazon kaufen, weiß aber nicht genau wonach ich da genau suchen soll.
Wie heißt denn das Kabel genau?
Könnt Ihr mir bitte Links zu Amazon zu den entsprechenden Kabel nennen?

Vielen Dank
Moor
Kabelneuling

Re: Anschlusskabel HD-Recorder - Kabelnetz

Beitragvon Grothesk » 11.07.2011, 21:54

Das sind sog. F-Stecker. Werden im Satbereich öfter verwendet und gibt es fertig konfektioniert zu kaufen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Moor » 11.07.2011, 22:48

Danke!

Ich habe im Laden diese SAT-Kabel gesehen, obwohl ich keine SAT-Anlage habe, kann ich diese also verwenden?

Die SAT-Kabel im Laden waren an den Enden aber etwas kürzer, als die mitgelieferten Kabel beim HD-Receiver. Zudem konnte man die Kabel im Laden schrauben, das geht bei den mitgelieferten Kabel nicht, die werden nur gesteckt (sind deshalb auch wahrscheinlich an den Enden länger).
Kann ich die SAT-Kabel trotzdem nutzen?

Danke!
Moor
Kabelneuling

Beitragvon Ary » 12.07.2011, 08:21

Jap. Kannst du machen.
Du hast dann wohl sogenannte "Quick"-Stecker an deinem Kabel. Gehen halt nur schneller drauf als die F-Stecker, die man ja schrauben muss
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon LuckyMan » 15.07.2011, 12:55

Hallo Leute...

Ich hänge mich mal hier an...heute nachmittag hole ich meine Smartcard inkl. Unitymedia-Box von der Post ab. Nutzen will ich allerdings ein Alphacrypt-Modul (liegt schon zuhause)...