- Anzeige -

Wechsel zu UM mit SkyAbo für SAT ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel zu UM mit SkyAbo für SAT ?

Beitragvon Cryptor » 01.07.2011, 10:41

Hola
Ich ziehe zum 1.8. um voraussichtlich schon 1 Woche früher kann ich in die neue Wohnung.
Ich habe gerade über die UM Seite 3Play32000+Telefon Plus bestellt

Das Problem ist ich habe noch ein SkyAbo für Satellit, wie muß ich mich jetzt verhalten das auch alles am Umzugstermin max. 2 Tage später funktioniert ?

Der UM techniker macht ja dann telefonisch mit mir einen Termin aus, laut Aussage der Hotline kann ich da den Termin zeitnah legen, aber was bedeutet zeitnah bei UM ? Hab eigentlich keine Lust da noch 2 Wochen ohne Telefon u. Internet dazustehen ;)

Ich habe bei der Bestellung als rechnungsanschrift noch meine alte Adresse angegeben, bekommt man das ganze Zubehör(WLAN Router, Receiver, UM Karte) dahin geschickt ? Oder bringt das alles der Techniker mit ? Weil das Skyabo muß ja auf die Karte übertragen werden, wie lange dauert dann sowas noch ?

Fragen über Fragen ;)
Cryptor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2011, 10:14

Re: Wechsel zu UM mit SkyAbo für SAT ?

Beitragvon Baktosh » 01.07.2011, 10:55

Hi,

also zumindest zum Umschaltung von Sky Sat auf Kabel kann ich dir schon mal was sagen, denn das geht superflott.

Sobald du deine Unitymedia Smartcard hast und diese aktiv ist, für den Wechsel will Sky ja die Nummer davon haben, kannst du bei der Sky Hotline anrufen. Dort sagst du dann das du von Sat auf Kabel wechseln willst / mußt. Danach mußt du die Kartennummer mitteilen, welche dann der Agent direkt im System prüft ob diese vorhanden und nutzbar ist und fertig. Dir wird dann ein gesagt das du auf einen Sky Kanal wechseln sollst und auf diesem solange bleiben sollst bis das Programm sichtbar.

Hat bei mir als ich jetzt vor kurzem umgezogen bin nur knapp 3 Minuten Telefon und 10 warten auf Bild gekostet.

Sky ist aber auch an deiner Adresse über Unitymedia empfangbar ?


Greetz
Baktosh
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: Wechsel zu UM mit SkyAbo für SAT ?

Beitragvon Cryptor » 01.07.2011, 11:11

Cool. Danke, das paßt ja dann wunderbar.
Wie meinst Du daß das Sky verfügbar ist an meiner Adresse ? Warum sollte es nicht verfügbar sein ? UnityMedia NRW hab ich dann. Kann es denn da Probs geben ?
Cryptor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2011, 10:14

Re: Wechsel zu UM mit SkyAbo für SAT ?

Beitragvon Madee » 08.07.2011, 09:47

Cryptor hat geschrieben:Cool. Danke, das paßt ja dann wunderbar.
Wie meinst Du daß das Sky verfügbar ist an meiner Adresse ? Warum sollte es nicht verfügbar sein ? UnityMedia NRW hab ich dann. Kann es denn da Probs geben ?


Es gibt nur einen HD Sender.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: Wechsel zu UM mit SkyAbo für SAT ?

Beitragvon THC » 08.07.2011, 10:08

Cryptor hat geschrieben:Hola
Der UM techniker macht ja dann telefonisch mit mir einen Termin aus, laut Aussage der Hotline kann ich da den Termin zeitnah legen, aber was bedeutet zeitnah bei UM ? Hab eigentlich keine Lust da noch 2 Wochen ohne Telefon u. Internet dazustehen ;)

Bei mir hat das ein Sub gemacht, das ging schnell.
Hatte mir von UM die Telefonnummer des SUB geben lassen, und dann
aber auch selber da angerufen, und nicht auf einen Anruf gewartet.
THC
 


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste