- Anzeige -

Ausbaustatus??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ausbaustatus??

Beitragvon Frank90 » 29.06.2011, 17:26

Guten Tag,

ich habe am 26.05.2011 Unitymedia 3play bestellt. Hatte direkt eine Bestätigung erhalten und ein Techniker sollte sich innerhalb der nächsten 2-3Wochen bei mir melden.

Da bis heute nichts kam, habe ich vorhin beim Kundenservice angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Ausbaustatus überprüft wird. Der Anschluss soll ich eine Mietwohnung in Düsseldorf, keine 500m vom Hauptbahnhof entfernt, in Richtung Kö. Wenn es dort nicht verfügbar ist, wo denn sonst?

Der freundliche Servicemitarbeiter sagte noch, dass in dem Miethaus 4Personen Unitymedia nutzen und einer vor ein/zwei Monaten gekündigt habe. Von daher sollte eigentlich genug Kapazität verfügbar sein, weshalb auch er den Hinweis "Ausbaustatus" nicht verstehe. Jetzt solle ich noch ein wenig abwarten und mich sonst in einer Woche noch mal melden.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich die "Installation" beschleunigen kann?


Gruß Frank90
Frank90
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2011, 22:58

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon Reinhold Heeg » 29.06.2011, 18:42

Hallo, Frank90
Mach doch mal eine Abfrage bei www.unitymedia.de. Wenn das alles (Analog TV, Digital TV, Telefon, Internet) angezeigt wird, dann ist der Ausbaustatus mehr als klar und der Techniker kann nach Klärung mit der Hausverwaltung/dem Vermieter die nötigen Arbeiten in Angriff nehmen. Hatte oder hat ein anderer Mieter schon 1/2/3Play, dann muss bei dir nur noch eine Multimediadose insatlliert werden.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon HariBo » 29.06.2011, 18:52

lass dir von der HL die Telefonnummer des TK geben, ruf selber dort an und frag nach.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon Frank90 » 29.06.2011, 20:46

@Reinhold Heeg:

Bei der Überprüfung auf der UM Seite kommt folgendes raus:

Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:
Digitales Fernsehen
Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
Telefon

Andere Mieter (zur Zeit wohl 3) nutzen nach Informationen des Servicemitarbeiters Unitymedia. Ob 1, 2 oder 3 play, weiß ich nicht.

@HariBo:

Mir wurde mitgeteilt, dass mir noch kein Techniker zugeteilt wurde und sich dieser zur gegebenen Zeit selber bei mir meldet.
Frank90
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2011, 22:58

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon HariBo » 29.06.2011, 20:52

ist dein Haus bei einem NE4 Betreiber? An wen bezahlst die Kabelgebühr?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon Frank90 » 29.06.2011, 21:00

Wie/Wo erfahre ich, ob das Haus bei einem NE4 Betreiber ist?
Da ich erst am Freitag einziehe habe ich noch keine Kabelgebühren gezahlt.

Am Freitag könnte ich genaueres berichten, der Hausmeister wird es ja sicherlich wissen.
Frank90
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2011, 22:58

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon HariBo » 29.06.2011, 21:04

frag deinen Vermieter, aber Freitag ist ja auch bald, hoffentlich weiss er Bescheid
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon Frank90 » 04.07.2011, 19:15

Guten Abend,

also meine Kabelgebühren zahle ich direkt an meinen Vermieter.

Es war am 30.06 wohl ein Unitymedia-Techniker im 35Parteien-Mietshaus, der sich die Gegebenheiten angeschaut hat und (wann auch immer) Multimediadosen im Haus integrieren möchte (sagte mir der Hausmeister so).
Unitymedia darf mir wohl keine Informationen dazu geben, sondern nur dem Vermieter. Da dieser eine große Holding Gesellschaft ist habe ich nun diese angerufen. Die für das Miethaus zuständige Angestellte weiß von keiner Umstellung im Haus, wird sich aber bei Unitymedia erkundigen.
Frank90
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2011, 22:58

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon HariBo » 04.07.2011, 19:32

Frank90 hat geschrieben:Guten Abend,

also meine Kabelgebühren zahle ich direkt an meinen Vermieter.

Es war am 30.06 wohl ein Unitymedia-Techniker im 35Parteien-Mietshaus, der sich die Gegebenheiten angeschaut hat und (wann auch immer) Multimediadosen im Haus integrieren möchte (sagte mir der Hausmeister so).
Unitymedia darf mir wohl keine Informationen dazu geben, sondern nur dem Vermieter. Da dieser eine große Holding Gesellschaft ist habe ich nun diese angerufen. Die für das Miethaus zuständige Angestellte weiß von keiner Umstellung im Haus, wird sich aber bei Unitymedia erkundigen.



Dann wird die NE4 vermutlich von Unitymedia Serices (UMS) betrieben. Es werden jetzt wahrscheinlich alle Wohnungen mit MMA Dosen ausgestattet, wenn alles eingemessen ist, wird man dir das Equipment zur Selbstmontage zuschicken.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Ausbaustatus??

Beitragvon Frank90 » 04.07.2011, 19:41

Das würde ja bedeuten, dass sich Unitymedia (oder der Vermieter/Hausmeister) mit mir in Verbindung setzen muss, damit UM die Multimediadose in die Wohnung einbauen kann.
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange so ein Umbau dauert oder ist das ganz unterschiedlich?
Frank90
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2011, 22:58

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste