- Anzeige -

6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon not_amused » 28.06.2011, 11:35

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit den durchschnittlichen Wartezeiten zwischen Auftragsbestätigung und Installation/ Freischaltung aus bei UM ?

In meinem Fall datiert die Auftragsbestätigung vom 18.Mai , mit dem Vermerk Freischaltung "in Kürze". Nach nunmehr 6 Wochen ist aber immernoch 0Play statt 3Play !

Und das allerbeste: Es gibt seitens UM Hotline keinerlei konkrete Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge, sondern eher verwirrendes. Mal ist das Gebäude noch gar nicht fertig vorbereitet für Kabelanschluß, dann wiederum wird der fertige Übergabepunkt im Keller bestätigt. Die Hotline -Damen stellen Anfragen an die Technikabteilung, die aber offensichtlich wochenlang nicht - oder nicht aussagekräftig beantwortet werden. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr was Sache ist.

Und das alles obwohl offensichtlich UM Technik im Keller ist, die Multimediadose auch schon in der Wohnung - und die Wohnung direkt in Offenbach City ist, also keine Provinzthematik.

Bin ich hier der Super-Sonderfall ? - oder heißt hier bestellen = evtl. unbekannt lange (und uninformiert) warten ?

Da ich mich nunmehr entscheiden muß zwischen Kündigung / Alternativanschluß - und weiterem (begrenztem) Zuwarten, wären andere Erfahrungen hilfreich.

Merci !
not_amused
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 10:37

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon reset » 28.06.2011, 12:12

Also bei mir ging das fix.
Telefonisch bestellt und 10 Tage später war das "Gelumpe" da.
Musste es nur noch selber anschließen. Was aber einfach ist.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon addicted » 28.06.2011, 14:09

Besteht bereits ein Vertrag über die Kabelgrundversorgung? Mit wem? Gibt es dazu eine Kundennummer?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon not_amused » 28.06.2011, 16:05

Laut Hausverwaltung besteht ein Rahmenvertrag mit UM, wurde bei Einzug extra erwähnt. Im Keller ist auch Technik + UM Service - /Störungsnummer hinterlegt (nicht zuständig für Neuanschlüsse).

Ansonsten sagte die Online - Verfügbarkeitsabfrage ebenfalls "JA ".

Die umfangreiche Auftragsbestätigung mit Zuteilung: Kd-Nummer, Auftragsnr. Telefonnummer, Sicherheitsabonnementschlüssel und div. andere spricht eigentlich ebenfalls für "Machbarkeit".

Aber es tut sich nix seit sechs Wochen, - außer besserem Hotline - Umsatz.
not_amused
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 10:37

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon addicted » 28.06.2011, 16:53

Hm, welcher Subunternehmer ist denn ggf. zuständig (gewesen)? Evtl. lohnt es, dort nachzufragen, die können meist besser erklären, was das Problem sein kann.
Seit 01.06. wird ggf. auch die Hardware nurnoch per Post verschickt, wenn schon MMD vorhanden. Evtl. ist Dein Auftrag ohne klaren Zustand, d.h. weder wurde ein Subunternehmer beauftragt, noch die Hardware versendet.
Ich empfehle hartnäckig bleiben und im Falle eines ahnungslosen Hotlinemitarbeiters sich die Karriereleiter hinauf verbinden zu lassen...
Evtl. könntest Du auch bei der Störungshotline anrufen: Du hast eine Kundennummer, aber Dein Internetzugang "funktioniert nicht" ... :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon not_amused » 28.06.2011, 20:40

.....ja der Auftrag (bzw. die Auftragsbearbeitung) ist anscheinend sehr, sehr, sehr ....ohne klaren Zustand,
- und die Hotline/Firma bis jetzt außer Stande oder ohne Willen irgendeine Klarheit zu schaffen.

Bis jetzt ist offensichtlich:

- kein Techniker / Subunternehmer benannt oder beauftragt worden
- keine Hardware verschickt worden
- kein Termin anberaumt
- keinerlei Info darüber ob bzw. wo es evtl. Probleme gibt mitgeteilt worden.

Insofern habe ich auch keinerlei Anhaltspunkte an die ich anknüpfen könnte.
..und das nach jeweils mindestens wöchentlicher Nachfrage.

Seit Beauftragung (und Auftragsbestätigung) von Unitymedia heißt 3play für mich:
- Fernsehen über DBVT Zimmerantenne
- Telefonieren per Handy
- Internet über UMTS - Stick
not_amused
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 10:37

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon addicted » 29.06.2011, 00:01

Ich verstehe Deinen Ärger - er ist absolut berechtigt.
Versuch es doch mal beim UM-Twitter Account. Schildere Dein Problem, meist musst Du ihnen dann folgen und in einer direkten Nachricht Deine Kundennummer mitteilen. Angeblich wurde dort schon mehreren "komplizierten" Fällen erfolgreich geholfen.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: 6 Wochen nach Auftragsbestätigung immer noch Nullplay

Beitragvon not_amused » 29.06.2011, 13:28

Danke für den Tip !, vielleicht brauch ich nicht mehr twittern: heute Rückruf von UM, "Rückkanal muß noch aufgeschaltet werden", das soll in den nächsten Tagen passieren - ein konkretes Datum kann nicht mitgeteilt werden. Hardware wird rausgeschickt sobald Rückmeldung über erfolgte Rückkanalaufschaltung vorliegt......
not_amused
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2011, 10:37


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste