- Anzeige -

2 Play (Auch Analog o. Digital TV?)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2 Play (Auch Analog o. Digital TV?)

Beitragvon Fell_like_A_Freak » 27.06.2011, 18:38

Hallo erstmal :)
Da ich am 01. Juli umziehe und die wahl zwischen Unitymedia. Vodafone oder T-Home hatte, habe ich mich für Unity 2 Play entschieden.
Fernsehen wollte ich eigentlich über DVB-T schauen (Da ich zu geizig bin neben 25€ für 2 o. 3 Play noch 17€ für altes Analog zu bezahlen) aber wie ich erst jetzt gemärkt habe, sind die für mich wichtigen Sender ZDF Neo & ZDF Kultur erst nach 21 Uhr empfangbar oder gar nicht :(
Nebenbei besitze ich zurzeit ein Sky Sat Abo (Gott sei dank kein HD sonst hätte ich im Unity Netz den kürzeren gezogen)

Jetzt meine eigentlich zwei fragen:
1. Habe schon oft im Netz gelesen, dass man trotz 2Play auch Analog o. Digitales TV empfangen kann. Stimmt das?
2. Brauche ich wirklich erst 3 Play mit Digital TV um mein Sky Sat Abo auf Sky Kabel umzustellen?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen :)
Vielen dank
Fell_like_A_Freak
Kabelneuling

Re: 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?)

Beitragvon HariBo » 27.06.2011, 19:29

wenn du an deinem neuen Wohnort keinen SAT Empfang mehr hast, sondern Kabel, brauchst du einen digitalen Kabelanschluss (oder auch analog, egal, beide koten 17,90 €) um TV Programme empafngen zu dürfen / können. Dazu zählen auch Aboprogramme von Sky. ZDF Neo + Kultur sind nur digital zu empfangen.
HariBo
Network Operation Center

Re: 2 Play (Auch Analog o. Digital TV?)

Beitragvon Desperados-1984 » 28.06.2011, 10:57

Fell_like_A_Freak hat geschrieben:Jetzt meine eigentlich zwei fragen:
1. Habe schon oft im Netz gelesen, dass man trotz 2Play auch Analog o. Digitales TV empfangen kann. Stimmt das?

ja, kostet aber trotzdem 17€/Monat zusätzlich zum 2Play Preis, außer der Kabelanschluss ist vielleicht in den Mietnebenkosten schon enthalten.
Fell_like_A_Freak hat geschrieben:2. Brauche ich wirklich erst 3 Play mit Digital TV um mein Sky Sat Abo auf Sky Kabel umzustellen?

Nein, für Sky brauchst du einfach normales Kabelfernsehen für 17€/Monat oder über die Mietnebenkosten. In 3Play ist zwar DigitalTV enthalten aber du brauch tortzdem noch den Kabelanschluss für 17€.
Desperados-1984
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein