- Anzeige -

Fragen zum 3Play 64.000 Paket

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum 3Play 64.000 Paket

Beitragvon seleno » 26.06.2011, 02:15

Hi,

da bei mir vor kurzem im gesamten Haus (Mehrparteien Mietshaus) die Analogen Kabel TV Anschlüsse durch Digitale ersetzt wurden würde ich gerne von meinem bisherigen Anbieter (T-Online) zu Unitymedia wechseln, mich interessiert dabei vorallem das Paket 3Play 64.000, ich hätte vorab aber ein paar fragen dazu, vieleicht kann mir die ja jemand beantworten der schon bei Unitymedia ist.

1.) Ich habe zur Zeit noch Analoges Kabel TV von Unitymedia, dafür bezahle ich 8,75 € im Monat, wenn ich jetzt auf das Paket 3Play 64.000 wechsel sind dann in den 40 € schon alles inklusive oder muss ich die 8,75 € für den Analogen Kabelanschluss trotzdem zusätzlich bezahlen also dann 48,75 €?

2.) Das Paket 3Play 64.000 beinhaltet ja Digital TV Allstars, laut der Internetseite beinhaltet Digital TV Allstars auch Digital TV Highlights, ist das auch beim Paket 3Play 64.000 so das Digital TV Highlights inklusive ist? Weil ich hatte schon die Hotline von Unitymedia angerufen, und der Mitarbeiter am Telefon meinte Digital TV Highlights wäre nur die ersten 3 Monate inklusive danach kostet es 7,00 € pro Monat extra, er konnte mir das aber nicht 100%ig sagen.

3.) Da ich 2 Anschlüsse habe würde ich gerne einen zweiten HD Receiver dazubuchen, man sagte mir am Telefon das würde 6,95 € im Monat kosten, weiss jemand ob bei dem Receiver dann auch eine zweite Smartcard dabei ist? Oder muss man die noch extra mieten/kaufen, wenn ja was kostet diese?

4.) Bei Unitymedia gibt es ja Kino auf Abruf, gibt es auch so wie bei T-Home Serien auf Abruf?

5.) Sind bei Unitymedia auch Radioprogramme inklusive, konnte dazu auf der HP nix finden?

6.) Wird die Bandbreite die das TV verbraucht von der Internet Bandbreite abgezogen oder habe ich auch die vollen 64,000 Kb/s wenn gleichzeitig jemand TV schaut?

Hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal, vieleicht kann mir diese ja jemand beantworten der dieses Paket schon hat, ich wäre dafür sehr dankbar :smile:

Gruss Seleno
seleno
Kabelneuling

Re: Fragen zum 3Play 64.000 Paket

Beitragvon conscience » 26.06.2011, 10:43

Hallo.

1.Dein Vermieter ist ein Wohnungsgesellschaft... LEG oder so... Wenn ja, dann sind die 8,75€ der Kabelanschluss - der bleibt. Dazu kommen dann 40€ für das Kombipaket 64.000...
2. Allstars beinhaltet Highlights. Highl.-Sender sind Bestandteil von Allstars. So ganz erschließt sich mir deine Frage nicht.
3. Ein weiterer HD Recorder 6€ im Monat
4. Zur Zeit nicht. Dürfte sich mit der Einführung weiterer Services wie VoD ändern. Zeitpunkt: unbeknnt.
5. Digitale Radioprogramme sind inklusive: http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... basic.html
6. Du hast die vollen 64.000 Kb/s wenn gleichzeitig jemand TV schaut.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 26.06.2011, 11:13

um es zu ergänzen, natürlich ist beim zweiten HD Recorder eine SmartCard dabei, auf dieser ist allerdings das Basic freigeschaltet und für drei Monate das Highlights kostenfrei, dieses würde bei Nichtkündigung danach 7 € kosten. Ausserdem wird bei dem Stand alone Gerät im Gegensatz zum Paket eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,95 € fällig, die aber vermutlich bei vereinter Bestellung verhandelbar ist.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon timmey » 26.06.2011, 16:09

HariBo hat geschrieben:um es zu ergänzen, natürlich ist beim zweiten HD Recorder eine SmartCard dabei, auf dieser ist allerdings das Basic freigeschaltet und für drei Monate das Highlights kostenfrei, dieses würde bei Nichtkündigung danach 7 € kosten.

Ist das wirklich so?! Das fände ich ja extrem merkwürdig. Man kauft das Paket mit entsprechenden Zusatzprogrammen PRO SMARTCARD?! Fail ...
timmey
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 26.06.2011, 16:42

timmey hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:um es zu ergänzen, natürlich ist beim zweiten HD Recorder eine SmartCard dabei, auf dieser ist allerdings das Basic freigeschaltet und für drei Monate das Highlights kostenfrei, dieses würde bei Nichtkündigung danach 7 € kosten.

Ist das wirklich so?! Das fände ich ja extrem merkwürdig. Man kauft das Paket mit entsprechenden Zusatzprogrammen PRO SMARTCARD?! Fail ...

wieviele freigeschaltete SC hättest du denn gerne für die Verwandten und Bekannten?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon timmey » 26.06.2011, 16:50

Nachvollziehbar, aber wie teuer soll das bitte für so nen Haushalt werden, wenn ich mehrere TVs habe? Als wäre dieses Zwangs-Smartcard System nicht schon Geldmacherei genug, soll nun für jeden TV auch jedes Paket bezahlt werden ... das ist doch pure Abzocke :wand:
timmey
Kabelexperte

Beitragvon seleno » 26.06.2011, 18:12

Seh ich das richtig das ich dann auf dem 2. TV nur Digital Basic habe also ohne Allstars / Digital TV Highlights? Oder ist da dann zumindest Allstars freigeschaltet wenn auch ohne Digital TV Highlights? Weil sonst müsste ich ja für den 2. Receiver nochmals Allstars für 15 Euro / Monat dabeikaufen?

Ich hätte noch eine weitere frage, wenn ich das 64.000 Paket habe, und 2 Anschlüsse in der Wohnung (Wohnzimmer/Arbeitszimmer), kann ich dann auch an einem der Anschlüsse das TV betreiben mit Allstars / Digital TV Highlights (Wohnzimmer) und den Router fürs Inet und das Telefon auch an den zweiten Anschluss (Arbeitszimmer) anschliessen oder muss der Receiver auch an den Router angeschlossen werden so das ich dann nur an einem der Anschlüsse Inet Telefon und TV betreiben könnte?
seleno
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 26.06.2011, 18:38

seleno hat geschrieben:Seh ich das richtig das ich dann auf dem 2. TV nur Digital Basic habe also ohne Allstars / Digital TV Highlights? Oder ist da dann zumindest Allstars freigeschaltet wenn auch ohne Digital TV Highlights? Weil sonst müsste ich ja für den 2. Receiver nochmals Allstars für 15 Euro / Monat dabeikaufen?

Ich hätte noch eine weitere frage, wenn ich das 64.000 Paket habe, und 2 Anschlüsse in der Wohnung (Wohnzimmer/Arbeitszimmer), kann ich dann auch an einem der Anschlüsse das TV betreiben mit Allstars / Digital TV Highlights (Wohnzimmer) und den Router fürs Inet und das Telefon auch an den zweiten Anschluss (Arbeitszimmer) anschliessen oder muss der Receiver auch an den Router angeschlossen werden so das ich dann nur an einem der Anschlüsse Inet Telefon und TV betreiben könnte?

Pro Karte ist immer der Abschluss eines weiteren Abos Highlights bzw. Allstars erforderlich.

Wenn Du das Modem an einem weiteren oder anderen Standort in der Wohnung betreiben möchtest, dann ist dort eine Multimedia Dose notwendig.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon seleno » 26.06.2011, 18:46

conscience hat geschrieben:
seleno hat geschrieben:Wenn Du das Modem an einem weiteren oder anderen Standort in der Wohnung betreiben möchtest, dann ist dort eine Multimedia Dose notwendig.

Ja sind beides Multimedia Dosen, also muss der Receiver nicht direkt an den Router angeschlossen werden sondern kommt in eine der anderen Buchsen an der Multimedia Dose? Muss ich dann wenn ich Telefon / Internet an der zweiten Dose betreibe auch für Internet/Telefon nochmals extra bezahlen oder ist das dann im Paket mit drin egal an welcher der Dosen ich das anschliesse?
seleno
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.06.2011, 19:00

seleno hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:
seleno hat geschrieben:Wenn Du das Modem an einem weiteren oder anderen Standort in der Wohnung betreiben möchtest, dann ist dort eine Multimedia Dose notwendig.

Ja sind beides Multimedia Dosen, also muss der Receiver nicht direkt an den Router angeschlossen werden sondern kommt in eine der anderen Buchsen an der Multimedia Dose? Muss ich dann wenn ich Telefon / Internet an der zweiten Dose betreibe auch für Internet/Telefon nochmals extra bezahlen oder ist das dann im Paket mit drin egal an welcher der Dosen ich das anschliesse?

das ist völlig wurscht.
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein