- Anzeige -

LED-TV mit DVB-C und Alphycrypt-Karte Unitymedia-fähig?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: LED-TV mit DVB-C und Alphycrypt-Karte Unitymedia-fähig?

Beitragvon timmey » 26.06.2011, 16:13

Also der günstigste Weg ist von Unitymedia das CI+ CAM inkl. Smartcard für 4€ zu nehmen, wenn der TV nen CI+ Slot hat. Allerdings muss man dann auch mit den Einschränkungen leben, die CI+ z.B. bei Aufnahmen mit sich bringen kann.

Für UM02 Karte brauchts nen AC Classic, das Light geht nur mit I02 Karten, welche es nur auf Anfrage bei der Hotline gibt (5€ im Monat)
timmey
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 26.06.2011, 16:44

timmey hat geschrieben:Also der günstigste Weg ist von Unitymedia das CI+ CAM inkl. Smartcard für 4€ zu nehmen, wenn der TV nen CI+ Slot hat. Allerdings muss man dann auch mit den Einschränkungen leben, die CI+ z.B. bei Aufnahmen mit sich bringen kann.

Für UM02 Karte brauchts nen AC Classic, das Light geht nur mit I02 Karten, welche es nur auf Anfrage bei der Hotline gibt (5€ im Monat)

das HD Modul gestattet überhaupt keine Aufnahmen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon poncherello » 28.06.2011, 09:34

Hi,

die Aufnahmen wären mir nicht so wichtig, weil ich einen HDD-Rekorder habe.

Würdet ihr mir den eher zum Kauf des Alphacrypt-Moduls bei Amazon oder zum Leihen (4 Euro pro Monat) bei UM raten? Natürlich könnte UM was ändern und dann wäre ich mit meinem eigenen Modul aufgeschmissen, richtig? Allerdings könnte UM mein eigenes Model durch CI+ auch sperren lassen, so dass eine Aufnahme dann ebenfalls nicht möglich wäre, habe ich das richtig verstanden?

Gruß
ponch
poncherello
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 03.07.2011, 00:38

poncherello hat geschrieben:Hi,
Allerdings könnte UM mein eigenes Model durch CI+ auch sperren lassen, so dass eine Aufnahme dann ebenfalls nicht möglich wäre, habe ich das richtig verstanden?

Nein, das ginge nur, wenn auch ein Kartentausch stattfinden würde. Also keine Sorge, ich sage voraus, dass wir noch lange mit dem AC Classic gucken können.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein