- Anzeige -

Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss

Beitragvon TelTel » 23.06.2011, 16:16

Hallo zusammen,

mein Vater, der bereits digitaler Kabel-TV-Kunde bei Unitymedia ist, möchte gerne auch mit Telefon/Internet zu UM wechseln. Da die Hotline heute wegen Feiertag nicht besetzt ist, wollte ich den Wechsel für ihn unter seinem Kunden-Login im Internet vornehmen. Dort werden auch zusätzliche Produkte angeboten, allerdings nur 1play und 2play. Ich sehe aber doch richtig, dass ich hier eigentlich 3play auswählen müsste, da er ja schließlich Kabel-TV behalten möchte? Oder ergänzt sich das später automatisch im Vertrag, so dass ich bedenkenlos 2play beauftragen kann? Weiß jemand Rat?
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss

Beitragvon kiwi10is » 23.06.2011, 22:42

Wenn Dein Vater keinen neuen TV receiver oder einen HD Recorder braucht würde ich zum bestehenden TV-Vertrag einfach 2play mit Telefon und Internet dazu buchen. Habe ich auch so gemacht. Dann bleibt alles was mit TV zu tun hat so wie es ist. Die 17,90 Euro sind ja die Grundversorgung, die musst Du sowieso zahlen und dann unterscheiden sich 3play und 2 play eigentlich nur durch den zusätzlichen Receiver bzw. HD recorder
kiwi10is
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2011, 14:03

Re: Wechsel auf 3play bei bereits genutztem Kabel-TV-Anschluss

Beitragvon addicted » 24.06.2011, 09:24

Zu beachten ist halt, dass bei einer normalen Bestellung der bestehende Vertrag NICHT geändert wird, sondern EIN NEUER Vertrag ZUSÄTZLICH abgeschlossen wird, d.h. nach Bestellung von xPlay muss die Grundgebühr von DigitalTV weiterhin bezahlt werden.
Ihr solltet also bei der Hotline anrufen und den bestehenden Vertrag upgraden lassen. Im Internet ist das m.W.n. nicht möglich.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2009
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste