- Anzeige -

Router defekt, UM hilft nicht.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon user0815 » 16.06.2011, 20:43

Hallo zusammen,

mein DLink 655 hat Probleme auf einige Seiten zuzugreifen. Die Seiten sind dann einfach nicht erreichbar. Ein Firmware Update + Reset brachte keine Besserung.
Der PC direkt am Modem sowie ein anderer Router bringen den gewünschten erfolg.
Am Router sind definitv keine falschen Einstellungen vorhanden, da sich mittlerweile alles im Auslieferungszustand befindet.

Das habe ich UM über die Anfrageseite so mitgeteilt. Ich bekam die wirklich lächerliche Antwort, dass meine Leitung gemessen wurde und kein Problem festgestellt werden konnte. Da wahrscheinlich eine Fehlkonfiguration von meiner Seite aus vorliegen würde, sollte ich doch mal die Premium Technik Hotline für schlappe 0,99 € /min anrufen.

Daraufhin habe ich noch mal über die Anfrageseite geantwortet und bisher (2Tage) keine Antwort erhalten...

Was meint ihr ? Wie soll ich weiter vorgehen ?

Danke
Gruß
Stephan
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon Grothesk » 16.06.2011, 20:54

Der Router ist dein Privatvergnügen, UM hat damit nichts zu tun.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon user0815 » 16.06.2011, 21:07

Grothesk hat geschrieben:Der Router ist dein Privatvergnügen, UM hat damit nichts zu tun.


natürlich haben sie das, ich habe den ja von UM bekommen....(und auch bezahlt)
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon HariBo » 16.06.2011, 21:08

ein Router soll für die Nichterreichbarkeit "einiger Seiten" verantwortlich sein? Schwer nachvollziehbar.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon user0815 » 16.06.2011, 21:45

Tja, das ist aber so.

Oder bist du anderer Meinung wenn es mit dem Router nicht geht aber ohne den Router geht es Problemlos!

Mir fehlt hier jegliche Idee. Ich habe auch schon einen IT Fachmann die Sache begutachten lassen. Er konnte keine Fehler bei mir finden.

Wenn du noch eine Idee hast, immer her damit, aber ich bin am Ende mit anderen Möglichkeiten.

Wie gesagt
mit router gehts nicht
ohne router direkt am modem GEHT ES
mit alternativ ROUTER GEHT ES
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon HariBo » 16.06.2011, 21:54

evtl. igendwas im Routermenue vergurkt, mach einen Hardwarereset, auf der Rückseite des Routers ist eine Taste, mindestens 10 Sek gedrückt halten.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon user0815 » 16.06.2011, 22:03

HariBo hat geschrieben:evtl. igendwas im Routermenue vergurkt, mach einen Hardwarereset, auf der Rückseite des Routers ist eine Taste, mindestens 10 Sek gedrückt halten.



Ich glaube es nicht. Der jetzt DRITTE RESET des Gerätes hat Abhilfe geschafft.....Manchmal verstehe ich die Hardware echt nicht.
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon HariBo » 16.06.2011, 22:06

user0815 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:evtl. igendwas im Routermenue vergurkt, mach einen Hardwarereset, auf der Rückseite des Routers ist eine Taste, mindestens 10 Sek gedrückt halten.



Ich glaube es nicht. Der jetzt DRITTE RESET des Gerätes hat Abhilfe geschafft.....Manchmal verstehe ich die Hardware echt nicht.



verlangt auch keiner :D
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon DeaD_EyE » 17.06.2011, 15:45

Möglicherweise war am Router der MTU-Wert zu hoch eingestellt.

PS: Schau mal im Handbuch auf Seite 90 / Abschitt 6 - Fehlerbehebung

3. Warum kann ich keine Verbindung zu bestimmten Websites herstellen oder E-Mails senden und empfangen, wenn ich eine Verbindung
über den Router herstelle?
Wenn Sie Probleme damit haben, E-Mails zu senden oder zu empfangen oder sich mit sicheren Seiten, z. B. eBay, Homebanking-Seiten und Hotmail,
zu verbinden, empfehlen wir, die MTU in Zehnerschritten zu verringern (z. B. 1492, 1482, 1472 etc).
Hinweis: AOL DSL+ Benutzer müssen MTU von 1400 verwenden.
Um die korrekte MTU-Größe zu finden, ist ein spezieller Ping zum gewünschten Ziel erforderlich. Ein solches Ziel könnte ein anderer Computer
oder eine URL sein.
• Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
• Benutzer von Windows® 95, 98 und Me geben command ein, (Benutzer von Windows NT, 2000, XP, Vista® und 7 geben cmd ein)
und drücken auf die Eingabetaste (oder aufOK).
• Sobald sich das Fenster öffnet, müssen Sie einen speziellen Ping senden. Verwenden Sie die folgende Syntax:
ping [url] [-f] [-l] [MTU-Wert]
Beispiel: ping yahoo.com -f -l 1472
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer
Benutzeravatar
DeaD_EyE
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.06.2011, 19:26

Re: Router defekt, UM hilft nicht.

Beitragvon user0815 » 17.06.2011, 18:36

thx, aber das hatte ich natürlich auch schon probiert :)


Aber zum glück hat es ja der dritte reset gebracht! :)
3play premium 100 + Speedoption
Bild
Benutzeravatar
user0815
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 27.05.2010, 22:50
Wohnort: Dormagen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste