- Anzeige -

Bekomme keine Kündigungsbestätigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitragvon Sascha057 » 16.06.2011, 11:33

Moin
Habe schon 2 mal per Fax gekündigt, Unitymedia reagiert aber nicht und schickt keine Bestätigung.
Habe telefonisch nachgefragt ob es angekommen ist, ist angekommen. Das ist aber schon bestimmt 2 Monate her.
So einen schlechten Service wie bei Unitymedia bin ich nicht im entferntesten gewohnt.
Sascha057
Kabelneuling

Re: Bekomme keine Kündigungsbestätigung

Beitragvon addicted » 16.06.2011, 17:50

Rein rechtlich ist natürlich eine Bestätigung einer Kündigung garnicht nötig.
Versucht man evtl., die die Bestätigung ebenfalls per Fax zu senden, und das klappt nicht?
Ist Deine hinterlegte Adresse bei UM aktuell und bittest Du um postalische Zustellung?
Konnte man Dir telefonisch bestätigen, dass die Kündigung schon bearbeitet ist, und ist das mehr als 14 Tage her gewesen?
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sascha057 » 17.06.2011, 11:48

addicted hat geschrieben:Rein rechtlich ist natürlich eine Bestätigung einer Kündigung garnicht nötig.
Versucht man evtl., die die Bestätigung ebenfalls per Fax zu senden, und das klappt nicht?
Ist Deine hinterlegte Adresse bei UM aktuell und bittest Du um postalische Zustellung?
Konnte man Dir telefonisch bestätigen, dass die Kündigung schon bearbeitet ist, und ist das mehr als 14 Tage her gewesen?

Kein Fax bekommen
Adresse ist aktuell
Bearbeitet nicht aber es ist angekommen. Aber da habe ich ja auch keinen Beweis. Unitymedia ist einfach ein Abzockladen wo ich mir vorstellen kann das die sagen das ich gar nicht gekündigt habe.
Sascha057
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 17.06.2011, 11:50

Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein.

Mein Teilkündigungen (Sicherheitspaket etc) wurden aber selbst über das Webformular bearbeitet.

Ich würde also nicht so Wörter wie "Abzockladen" in den Mund nehmen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon dgmx » 17.06.2011, 17:39

Dinniz hat geschrieben:Kündigungen immer per Einschreiben mit Rückschein.

Und was beweist das dann außer das man an Tag X einen Brief mit unbekanntem Inhalt an UM geschickt hat? :confused:

Und zum Thema, selbst für das Sicherheitspaket welches ich telefonisch gekündigt habe gab es prompt eine Kündigungsbestätigung. Also abzockladen ist für mich was anderes. Wenn du allerdings mit solchen Formulierungen dort nachgefragt haben solltest wundert mich nix mehr.
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 17.06.2011, 20:44

Du kannst beweisen dass der Brief angekommen ist.
Das etwas anderes im Brief steht muss man dir auch erstmal nachweisen und dafür müsste man das Original haben :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon AndreasTV » 17.06.2011, 21:00

Guten Abend :).
Persönlich hatte ich Direkt nach der Freischaltung letztes Jahr via Fax Alles zum nächst-möglichen Termin gekündigt (Um Es nicht zu vergessen / Fristen verstreichen zu lassen) und innerhalb einer Woche eine schriftliche Bestätigung bekommen - ein Bekannter (für Den ich das Kündigungsschreiben aufgesetzt hatte) am 03.06. und just Heute schon-mal die Bestätigung der vorzunehmenden "Auftragsänderung" mit der Zusage das in den kommenden Tagen eien Bestätigung des Vorganges zu-gesendet wird (via Post), gleichzeitig wurde höflich angefragt Ob man eventuell mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden gewesen wäre / ist :super: .

Also da kann zumindest ich nicht von irgendeiner Art "Abzocke" reden - zumal bis dato Alle meine Anfragen Zeitnah, Freundlich & Kompetent beantwortet wurden als auch zweimal kurzfristige Problemchen innerhalb 24 Std. bearbeitet / gelöst wurden; Da kann ich von meinem vorherigem Anbieter Anderes berichten :hammer: .

Wird schon noch kommen die Kündigungsbestätigung :kafffee: - ruhig Blut.

MfG

Andreas
AndreasTV
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 18.06.2011, 18:24

Dinniz hat geschrieben:Du kannst beweisen dass der Brief angekommen ist.
Das etwas anderes im Brief steht muss man dir auch erstmal nachweisen und dafür müsste man das Original haben :D

[Klugscheiß Modus an]

Die können auch einfach sagen wir ham nen leeren Umschlag erhalten ;-)

Man sollte immer einen zeugen zusätzlich haben der bezeugen kann das man dort die Kündigung eingetütet hat.

So bin fertig mit Klugscheißen. :super:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Desperados-1984 » 18.06.2011, 19:41

ich hab bei meiner Teilkündigung/Umstellung auch keinen Breif erhalten obwohl ich drum gebeten hatte. Man konnte aber im Onlinecenter sehen, dass "laufende Änderungen" eingetragen waren. Bei einer Nachfrage per Mail haben sie die Kündigung aber dann bestätigt.
Desperados-1984
Übergabepunkt

Beitragvon Porco » 20.06.2011, 15:05

Hallo,

habe per Einschreiben gekündigt und eine briefliche Kündigungsbestätigung erhalten wo genau stand wann Analog TV / Einzelnutzervtrag und Digital TV Zustzbox gekündigt wird.

Musste dann den gemieteten (Technotrend) Receiver und die Smartcard zurückschickenm mit dem vorgedruckten DHL Aufkleber. Es würde absgeschaltet und haben unverhofft noch eine alte Gutschrift erhalten :glück:

Habe die Bestätigung der Post und die Sendungsverfolgung im Internet ausgedruckt und gut weg getan

Die Abwicklung war also :super: seitens UM !
Porco
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein