- Anzeige -

Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:39

Hiba hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:der Splitter (Verteiler) hat Strom?

also halt mich bitte nicht für doof ABER der verteiler hat zwar ein stromkabel bei (hab das auch der kundenhotline erwähnt) aber keinen anschluss wo man strom dran machen könnte! die von der kundenbetreuung meinten ist dann ein neues modell (ist auch anders als auf der abbildung, da ist schon kabel usw. dran aber kein loch für einen stromeingang vorhanden)

jedenfalls hab ich es ja auch ohne verteiler versucht nur mit dem koaxial kabel von 3lochdose (mitte) an recorder. nix geht...

sorry, aber der Splitter braucht auf jeden Fall Strom, da gibt es kein neues Model
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:40

Hiba hat geschrieben:ich konnte ihn einmal starten, dann kam die meldung (sofort) dass der suchlauf zur zeit nicht möglich ist und ich es später versuchen soll. das wars... mehr geht nimmer außer dieses bild was immer wieder wechselt mit schwarzem bildschirm.

kann es sein dass der anschluss noch gar nicht freigeschaltet ist???

dann hättest du kein analoges Signal
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:49

HariBo hat geschrieben:
Hiba hat geschrieben:ich konnte ihn einmal starten, dann kam die meldung (sofort) dass der suchlauf zur zeit nicht möglich ist und ich es später versuchen soll. das wars... mehr geht nimmer außer dieses bild was immer wieder wechselt mit schwarzem bildschirm.

kann es sein dass der anschluss noch gar nicht freigeschaltet ist???

dann hättest du kein analoges Signal

ich empfinde diese Meldung als recht ungewöhnlich, evtl. hilft ein Hardwarereset, auf der Rückseite des Recorders ist irgendwo ein kleine Knopf oder ein Loch, wo du eine aufgebogene Büroklammer reinstecken kannst und für ca. 10 Sek. gedrückt halten musst.
Ich hab das Gerät nicht da, so dass ich keine genaue Auskunft darüber geben kann.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 20:14

hi

habe eben bei der kundenbetreuung angerufen die meinten es gibt verteiler ohne netzteil, also passive verteiler und das wäre so eine.

der mitarbeiter meinte, obs stimmt sei dahingestellt, dass der anschluss wohl anscheinend wirklich noch nicht frei geschaltet ist.

der normale analoge tv war ja schon immer freigeschaltet, seit einzug...

aber ich hoffe halt das es dann irgendwann die nächsten stunden mal funktioniert.

weiß eigentlich jemand rat wg. dem hdmi-anschluss? ich schaffe es einfach nicht zwischen tv und recorder mit hdmi verbindung zu bekommen nur mit scart.
ich habe drei hdmi-anschlüsse (hdmi 1 steht dvi, hdm2 steht nix, hdm3 steht IN) hab alle ausprobiert aber es kommt keine verbindung zu stande. nur über scart.

lieben dank.
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 15.06.2011, 21:22

HD Box Reset:

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken, dann kommt im Display Factory Reset N (o.ä) dann mit der Pfeiltaste auf Y ändern und mit OK bestätigen.

Nach Neustart kommt dann wieder der Einrichtungsassistent.

Dann lass aber mal sofort das Scartkabel ab denn die HD Box erkennt wie sie verbunden ist, also direkt nur mit HDMI verbunden lassen, viell. hilfts.

Wenn analog zu sehen ist müßte auch digital funktionieren, die verschlüsselten ggf. nicht sofort ...
Zuletzt geändert von ernstdo am 15.06.2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Radiot » 15.06.2011, 21:23

Hi,
was steht denn auf dem Verteiler?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 21:27

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
was steht denn auf dem Verteiler?

Gruss.

hi

auf dem verteiler steht:

WISI VX 02

hatte zwischenzeitlich mal auf der homepage geschaut weil da ja ein film ist der erklärt wie es angeschlossen wird aber da ist ja was völlig anderes - ohne verteiler - zu sehen, total verwirrend alles...
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 16.06.2011, 18:26

Hi, das Steckernetzteil wird benötigt,
den Verteiler kannst du öffnen, dann findest im inneren den Metallverteiler, da ist ein Loch für das Netzteil, ist etwas dumm gemacht...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hiba » 17.06.2011, 12:39

chaosschiffer hat geschrieben:Hi, das Steckernetzteil wird benötigt,
den Verteiler kannst du öffnen, dann findest im inneren den Metallverteiler, da ist ein Loch für das Netzteil, ist etwas dumm gemacht...

Gruss.

ohhh wow, also da wäre ich nicht drauf gekommen aber seltsam dass ich das DREI mitarbeitern in der technischen kundenbetreuung erzählt habe und auch das modell des verteilers genannt habe und alle meinten, das wäre dann ein passiver verteiler... mh...

also hab jetzt den netzstecker drinnen aber noch immer tut sich nichts was internet & telefon betrifft. werde aber gleich mal den hd receiver ausprobieren vielleicht geht das jetzt wenigstens (kind blockiert gerad den fernseher mit ner dvd LOL da muss ich mich noch bisschen gedulden)

aber erstmal VIELEN DANK für deinen hinweis!!!!
Hiba
Kabelneuling

Beitragvon Hiba » 17.06.2011, 15:50

nur kurz zur info:

jetzt klappt tatsächlich alles.

vielen vielen dank nochmal für den support.

hab aber gleich noch eine neue frage wg. der geschwindigkeit (eigener post)

lg
Hiba
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein