- Anzeige -

Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 19:12

hallo

ich habe heute mein paket erhalten und auch alles korrekt laut beschreibung angeschlossen.

leider geht gar nix, wo fang ich an?

1. das modem ist mit dem wlan-router korrekt über die verteilerdose angeschlossen aber es blinken nicht alle led-leuchten.
eigentlich leuchtet nur konstant power und der rest blinkt mal grün, mal gar nicht, mal orange.

2. der hd-receiver funktioniert auch nicht richtig.
ich habe ihn erstmal nur über hdmi angeschlossen an den fernseher - das ging leider gar nicht :( verstehen tu ich nicht warum das nicht klappt. also hab ich es über scart versucht (obwohl ich das eigentlich nur über hdmi haben mag weil der fernseher nur einen scart hat und den brauch ich) jedenfalls kommt kein sendersuchlauf bzw. der funktioniert nicht, dann steht da versuchen sie es später.

das ganze ist jetzt so seit 2 stunden der fall - hotline meint, ich soll mal warten so bis morgen... toll... erfahrungsgemäß meint ihr echt das dauert einfach nur so lang bis der anschluss frei geschaltet ist (ich meine ich hab ja schon nen normalen kabelanschluss von UM)

was kann denn da schief gelaufen sein?? hat jemand ne ahnung? da ich nur mobiltel habe möcht ich jetzt echt nicht noch die 0900er nr anrufen müssen :(

lieben dank.
Hiba
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2011, 09:46

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:17

funktioniert denn der "normale analoge" TV Empfang?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 19:18

hi

ja der funktioniert wie immer...

ich habe auch alles so oft kontrolliert und es ist alles korrekt angeschlossen. bin total überfragt.

lg
Hiba
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2011, 09:46

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:22

ok, dass das Modem evtl. noch nicht freigeschaltet ist, könnte durchaus sein, aber der HD Rec. sollte funzen,.
Lass mal de teste dasn Splitter weg und schliesse den HD Rec direkt an und
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:27

eine 3 Loch Dose setze ich in deiner Wohnung mal voraus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 19:30

:zwinker: ja die 3lochdose hab ich LOL

also habs jetzt mal ohne den verteiler nur mit dem kabel von dose zu recorder und über scart angeschlossen weil hdmi hab ich gar kein bild.

tut sich nix... :( hab jetzt nur immer die meldung dass der suchlauf momentan nicht abgeschlossen werden kann.
Hiba
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2011, 09:46

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:32

der Splitter (Verteiler) hat Strom?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 19:35

HariBo hat geschrieben:der Splitter (Verteiler) hat Strom?



also halt mich bitte nicht für doof ABER der verteiler hat zwar ein stromkabel bei (hab das auch der kundenhotline erwähnt) aber keinen anschluss wo man strom dran machen könnte! die von der kundenbetreuung meinten ist dann ein neues modell (ist auch anders als auf der abbildung, da ist schon kabel usw. dran aber kein loch für einen stromeingang vorhanden)

jedenfalls hab ich es ja auch ohne verteiler versucht nur mit dem koaxial kabel von 3lochdose (mitte) an recorder. nix geht...
Hiba
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2011, 09:46

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 19:36

so ein Suchlauf dauert eine gewisse Zeit, kannst du ihn denn starten?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Hd Paket - alles angeschlossen - nix geht, wer kann helfen?

Beitragvon Hiba » 15.06.2011, 19:37

ich konnte ihn einmal starten, dann kam die meldung (sofort) dass der suchlauf zur zeit nicht möglich ist und ich es später versuchen soll. das wars... mehr geht nimmer außer dieses bild was immer wieder wechselt mit schwarzem bildschirm.

kann es sein dass der anschluss noch gar nicht freigeschaltet ist???
Hiba
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2011, 09:46

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 25 Gäste