- Anzeige -

Anschlüsse in verschiedenen Räumen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Anschlüsse in verschiedenen Räumen

Beitragvon Myrgur » 15.06.2011, 13:55

Hallo Gemeinde :)

ich bin nun seit 2 Jahren mehr als zufriedener Kunde bei Unitymedia und als meine Schwester mich gestern ansprach , dass sie
im Rahmen eines Umzuges einen neuen Anschluß braucht, hab ich ihr zu UM geraten. Schon auch aus dem Grund, weil bei ihr
ein UM Kabelanschluß im Keller sitzt.

Eine Frage aber taucht nun auf: Sie möchte den PC in einem anderen Raum wie den Fernseher/Telefon haben. (TV Anschlußdosen
hat sie übrigens in jedem Raum). Was bei ihr nicht geht: Lan Kabel legen oder WLAN wg. Stahlbetonwand.
Meine Idee (LAIE!!) ist nun: An einem Anschluß (Wohnzimmer) den TV Digitalanschluss mit entsprechender Dose und im Büro dann
den PC Anschluß. Ist das ohne großen Aufwand machbar? Bzw. was muss sie mit dem Techniker von UM da klären?

Meiner Meinung nach sollte das ganze kein Problem darstellen, oder?

Gruß

Myrgur
Myrgur
Kabelneuling

Re: Anschlüsse in verschiedenen Räumen

Beitragvon dg1qkt » 15.06.2011, 15:00

Eine Multimediadose bekommt sie ja eh gratis, wenn noch kein installiert ist, falls doch kann man gegen kleinen Aufpreis ne zweite bekommen.
Diese Dose dann halt ins Büro machen lassen.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 17:15

1 MMD im Büro reicht doch aus für PC und Telefonanschluß, für das TV braucht sie ja nicht zwingend eine, erst wenn der HD Recorder dazu kommt sollte bei der Bestellung auf einem Technikereinsatz bestanden werden, er eine 2. MMD setzt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Neukundenrabatt » 15.06.2011, 18:03

Myrgur hat geschrieben:Was bei ihr nicht geht: Lan Kabel legen oder WLAN wg. Stahlbetonwand.

Liegen denn in beiden Zimmern schon Koaxkabel bzw. sind dort normale Dosen vorhanden? Irgendwo wird irgendein Kabel verlegt werden müssen, nicht dass das auch Probleme gibt. Oder kann nur keine Leitung zwischen den Zimmern verlegt werden? Falls es um die Größe der Löcher geht: LAN-Kabel verlegt man ohne Stecker und macht ordentliche Netzwerkdosen dran. Da müssen also keine Wanddurchbrüche gemacht werden ;) Das kann immer noch einfacher sein als vom Büro bis in den Keller.

Ansonsten wie schon beschrieben. Der Techniker wird i.d.R. eine MMD umsonst tauschen oder verlegen. Für das Fernsehen muss nichts getauscht werden, der Digital-Reciever wird an eine normale Dose angeschlossen. Nur das Modem und ein HD-Reciever benötigen eine MMD. Wird ein HD-Reciever bestellt, werden auch zwei Dosen kostenlos getauscht bzw. verlegt.

Im Zweifelsfall bestellen und den Techniker kommen lassen. Ist eine Installation nicht möglich wird auch der Vertrag storniert. Dies würde auch gelten, wenn der Anschluss aus anderen technischen Gründen nicht realisiert werden kann.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 15.06.2011, 18:54

Myrgur hat geschrieben:Hallo Gemeinde :)

Eine Frage aber taucht nun auf: Sie möchte den PC in einem anderen Raum wie den Fernseher/Telefon haben. (TV Anschlußdosen
hat sie übrigens in jedem Raum).
Myrgur

also ja
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Neukundenrabatt » 15.06.2011, 20:38

Argh, das hab ich überlesen. Also dann ist es ja kein Problem die gewünschte Dose tauschen zu lassen.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Player80 » 15.06.2011, 21:38

Also ich habe eine ähnliche Frage und deswegen wollte ich nicht ein neues Thread aufmachen.

Bin neulich bei Unitymedia 3Play gewechselt. Bei uns wurde Februar 2011 alles modernisiert die alten Kabel Anschluss Dosen wurden gegen Multimedia Kabelanschluss Dosen gewechselt. Nun zum Problem:

Wir haben in 3 Zimmern MMD. Ich habe ein eigenes Zimmer wo KEIN MMD gibt :(
Was würde Kosten wenn ich ein MMD in mein Zimmer verlegen lassen würde?
Hat jemand das gemacht, wenn bekannt bitte Komplett Preis hier angeben.

Herzlichen Dank im vorraus.
Player80
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 16.06.2011, 09:13

Wenn Du das Kabel selbst schon gezogen hast, könnte es durchaus sein, dass der Techniker es Dir kostenlos an die letzte der bisherigen Dosen und eine neue Aufputzdose in Deinem Zimmer anschließt.
Ansonsten gibt es dafür wohl keine Pauschalpreise, sondern wird je nach Aufwand und Subunternehmer berechnet. Lass Dir bei der Terminvereinbarung ein Angebot machen, Du solltest dazu wissen wieviel Meter Kabel benötigt wird und ob Wände durchbohrt werden müssen.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 16.06.2011, 10:52

Dafür gibt es schon Pauschalen .. je nach Sub allerdings Unterschiede.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Player80 » 16.06.2011, 16:06

Hm nein hab kein Kabel verlängert. Wenn von dem nächsten MMD Kabel zu mir in die Zimmer verlängert wird, kommt es nicht zu Qualitätsverlust? z. B. macht es sinn 15-20m LAN Kabel zu verlegen oder doch den MMD zu verlegen???
Player80
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein