- Anzeige -

Bestellvorgang, Wunschtermin

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bestellvorgang, Wunschtermin

Beitragvon timmey » 14.06.2011, 22:47

Hi,

habe vor wieder zu UM zu wechseln und mir dazu die aktuellen Pakete angesehen. Das 3play 64Mbit mit HD-Receiver und Allstars zu 40€ (ggf. +5€ für Telefon Plus) sagt mir zu.
Da ich mal wieder umziehe, möchte ich den Anschluss für die neue Wohnung beantragen. Im Bestellablauf auf der Website kann ich aber garkeinen Wunschtermin eintragen was ziemlich schlecht ist, schließlich will ich den Anschluss nicht asap haben, sondern zum 1.8., weil ich erst dann der dort wohnende Mieter bin. Habe ich was übersehen?!

Andere Frage, wie/wo bestellt man aktuell UM am klügsten im Sinne netter Dreingaben? Habe gehört bei Saturn gibts nen 100€ Gutschein, per qipu.de gibts auf das Paket 90€ Cashback ... sonst noch ne Idee?

Besitze aus früherem Vertrag noch eine I-Karte zu 5€ im Monat, zur Verwendung im Alphacrypt light. In dem neuen Paket von UM sind ja zusätzliche Sender enthalten, werden diese dann auch auf der schon vorhandene SC freigeschaltet? Oder muss ich sie umständlich kündigen und danach neu beauftragen, um auch dort die zusätzlichen Sender gucken zu können?

Ist es korrekt, dass bei Bestellung von genannten Paket mit HD-Receiver und Telefon Plus zwei MMDs kostenfrei gesetzt werden?

Edit:
Wie stehts mit der Fritzbox 6360 im Telefon Plus, ist die geliehen oder geht sie ins Eigentum über?

Danke und Gruß
timmey
timmey
Kabelexperte

Re: Bestellvorgang, Wunschtermin

Beitragvon Grothesk » 14.06.2011, 23:20

Die FritzDose ist geliehen. Mit der kannst du außerhalb des UM-Netzes aber eh nichts anfangen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon kiwi10is » 15.06.2011, 19:53

Also ich bin letzte Woche zu Unity gewechselt. War Samstags im Laden, Dienstag hat der Techniker angerufen und Termin am darauffolgenden Montag gemacht, montags 2 Stunden Leitungen gemessen und Modem aktiviert und seit dem läuft alles. Etwas über eine Woche hat alles gedauert incl. Feiertag. Wenn Du es 3 Wochen vorher bei Unitymedia bestellst und dann den Techniker passend am 01.08. kommen lässt sollte es wohl passen. Ok, könnte natürlich local unterschiedlich sein mit der Schnelligkeit der Techniker. Ich wohne im Sauerland, hier gings schnell.
kiwi10is
Kabelneuling

Beitragvon timmey » 15.06.2011, 21:45

Wie gesagt war ich schonmal UM Kunde (damals 2play 32Mbit glaub ich), die Bereitstellung hat 2 Tage gedauert. Das war schon cool :super:
Ich will die Sache halt erledigt haben, meine ToDo Liste für den Umzug ist lang genug. Hätte den Termin gerne schon bisschen im Voraus stehen, aber wie gesagt gibts im Bestellformular kein Terminwunsch-Feld. Ist eigentlich usus, wenn man z.B. DSL bestellt, naja.
timmey
Kabelexperte

Beitragvon addicted » 16.06.2011, 09:17

Wenn in der neuen Wohnung schon MMD sind, bekommst Du die Hardware ggf. nur zugesandt, dann kannst Du Dir das nicht aussuchen. Falls ein Techniker kommt, kannst Du mit diesem einen Termin vereinbaren, der allerdings nicht zu weit in der Zukunft liegen kann/darf/sollte.
An jedem Monatsanfang besteht die Chance auf Preissenkung/neue Extras in den Tarifen.
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 16.06.2011, 20:04

um es zeitlich terminieren zu können, ist der einzige Weg ein Anruf bei der HL, sowohl mit als auch ohne Techniker.
Wenn das Equipment zugeschickt wird, kann man da den Termin vorgeben, falls ein TK kommt, kann man mit diesem telefonisch den Termin abstimmen.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein