- Anzeige -

Sperrdose?? Ich weiss von nix! Brauche einen Rat!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sperrdose?? Ich weiss von nix! Brauche einen Rat!

Beitragvon FBrause » 13.09.2007, 00:23

moin Nachtwesen,
der Kollege Moses vertritt die Seite von Unity, es kommt mir so vor, als wenn er ein Unity Lobbyist ist, aber aufgrund seines Postings hat er bewiesen, wie gross sein Sachverstand ist. :hammer:

Kaffe_junkie, hat aufgrund seiner Ausführung, Stern- bzw Baumstruktur die Sachlage aber wieder gerade gerückt. :winken:
Kein Vermieter kann Unity den unbeschränkten Zugang zu Deiner Wohnung garantieren, solange dieses nicht im Mietvertrag ausdrücklich geregelt ist.
Falls es keinen solchen Passus gibt, musst Du niemenden in Deine Wohnung lassen solange keine Gefahr im Verzuge ist oder keiner mit einer gerichtlichen Verfügung oder Gerichtsbeschluss vor Deiner Tür steht.
Ausserdem bist Du nicht verpflichtet von heute auf morgen zu Hause zu sein weil jemand auf der Matte steht. :hammer:
Vorsorglicherweise würde ich aber in meinen Mietvertrag schauen um zu sehen, wie das dort geregelt ist. Solltest Du nicht abkömmlich sein und eine Person Deines Vertrauens für Dich agiert kannst Du die Unkosten Unity in Rechnung stellen, bzw verlangen dass Deine Unkosten vorher geregelt werden, weil Du Unity nicht traust. ( Würde ich immer so machen weil ich festgestellt habe, dass man Unity nicht trauen kann ) :smile:
Wenn Du keinen Vertrag mit Unity hast brauchst Du auch nicht bezahlen, Du must überhaupt nichts beweisen sondern Unity muss Dir beweisen, dass Du den Anschluss benutzt hast. Ohne Fernseher ist das aber schwierig. :smile:
Sollte Dein Vermieter einen Gestattungsvertrag mit dem Provider haben wird man ihn zur Kasse bitten aber nicht Dich.
Ich würde aber empfehlen erst einmal mit dem Vermieter zu reden und dann abwägen welches der bessere Weg ist.
Man muss ja nicht unbedingt mit seinem Vermieter in Unfrieden leben, oder sofort mit dem Hammer draufhauen. :hammer:
Ich darf von mir behaupten, dass ich erst alles mit meinen Mietern durchspreche und habe festgestellt, dass es so weniger stressiger ist, vor allem kann sich dann einer auf den anderen verlassen und weiss was er vom anderen zu halten hat. :besoffen:

FB
FBrause
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Nachtwesen » 13.09.2007, 18:05

Danke für die ausführliche antwort. Heute sollte der anschluss ja gesperrt werden, es war aber niemand von Unitymedia hier. Auch habe ich keinen Brief im Kasten gehabt. Ob der anschluss schon anderweitig abgeschaltet ist kann ich ja ohne Fernseher nicht testen. ich denke ich werde morgen mal bei denen anrufen und wenn dann einen Termin nach MEINEN Vorstellungen aushandeln.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon orman » 13.09.2007, 18:36

Nachtwesen hat geschrieben:....ich denke ich werde morgen mal bei denen anrufen und wenn dann einen Termin nach MEINEN Vorstellungen aushandeln.

Warum? Wenn sie was von Dir wollen, können sie Dich doch kontaktieren und das mit Dir klären. Ich würde mich dafür nicht in die kostenpflichtige Warteschleife hängen.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon Nachtwesen » 13.09.2007, 18:39

Ja, du hast Recht. Ich ärgere mich auch über mich selber, denn ich ich sollte wirklich nicht anrufen. es ist nur so das ich in diesem Forum schon einiges gelesen haben über Unitymedia und deren Geschäftspraktiken. Nun habe ich halt sorge das man mir wirklich irgendwann ne Rechnung schickt. Klar hat diese keine Chance und würde sicherlich nicht bezahlt werden, aber den Ärger hat man am Hals. Die wissen nicht mal meinen Vornamen...
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon mischobo » 13.09.2007, 22:47

meinen Erfahrungen nach sind typische Terminabsprache bei mit ish-Technikern: Techniker ruft von Handy aus an und sagt, das er in 5 - 10 Minuten bei mir wäre. ...
mischobo
Moderator

Beitragvon Moses » 14.09.2007, 04:05

FBrause hat geschrieben:der Kollege Moses vertritt die Seite von Unity, es kommt mir so vor, als wenn er ein Unity Lobbyist ist, aber aufgrund seines Postings hat er bewiesen, wie gross sein Sachverstand ist. :hammer:

Ich bin kein Unity-Lobbyist. Ich bin nur der Meinung, das hier zu Lande viel zu viel geklaut wird und viel zu wenig bestraft.
Und wenn ich was lese wie: "Ihh, die wollen mir ne Sperrdose setzen, muss ich die in mein Haus lassen? Hab doch gar keinen Fernseher... meine Privatsphäre ist soooo wichtig." Naja... da frag ich mich, was man versteckt, vielleicht doch den dicken TV? :zwinker:
Soll natürlich keine Anschuldigung sein, aber: Die Sperrdose setzen ist eine Sache von maximal 5 Minuten (falls man nicht gerade alle seine Möbel vor die Dose gestellt hat, dann werden's wahrscheinlich 10)... da kann man ruhig auch mal Rücksicht darauf nehmen, dass ein Firma sicher sein will, dass man ihnen nichts klaut. Ist das zu viel verlangt?
Ich find's immer Fragwürdig, wenn man sich so extrem quer stellt, obwohl man keinen echten Grund dazu hat nur um "sein gutes Recht" durchzusetzen.

Außerdem hab ich auch dazu geschrieben, dass ich keine Ahnung hab. Wenn aber sowas juristisch nicht durchsetzbar ist, dann ist das ein Fehler im Gesetz. :traurig:
Und nu trink mal nen Tee und lass deinen Hammer im Sack. UM ist auch nur eine Firma wie jede andere und existiert nicht nur um dich zu ärgern... das scheint ja deine feste Überzeugung zu sein, wenn man liest, was du hier so verzapfst :zerstör:
Moses
Moderator

Beitragvon Nachtwesen » 14.09.2007, 07:31

Es ist ja die allgemeine Art und Weise. So wäre es richtig: Ein Brief von Unitymedia erreicht den kunden mit einem Termin zur Anbringung einer Sperrdose. Mit dem Vermerk, das wenn man verhindert sein sollte, man bitte Rücksprache halten soll. Dieser Brief sollte min. 5 Tage vor Termin ankommen. Das hätte ich seriös genannt. Und nicht das ein Mitarbeiter hier vor der Türe steht und mir dann einen Brief einwirft das er am nächsten tag den Anschluss sperrt. Sorry, aber es passiert soviel heutzutage und ein bisschen Misstrauen muss schon sein. Ausserdem bin ich der Meinung das man Unitymedia ruhig zeigen kann das man solche Praktiken nicht ok findet. Zu verstecken habe ich höchstens meinen unaufgeräumten Couchtisch, einen Fernseher habe ich jedoch nicht.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Beitragvon alsane » 14.09.2007, 09:01

Moses hat geschrieben:
FBrause hat geschrieben:Ich find's immer Fragwürdig, wenn man sich so extrem quer stellt, obwohl man keinen echten Grund dazu hat nur um "sein gutes Recht" durchzusetzen.

DU alleine entscheidest, wen du in deine Wohnung läßt und wen nicht. Ob jemand das nun fragwürdig findet oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Zum Glück leben wir hier nicht in einer Bananenrepublik wo jeder machen kann was er will, auch nicht das Mammutunternehmen Unitymedia. Fragwürdig ist vielmehr die Vorgehensweise des angeblichen Mitarbeiters von UM indem er dir einen Tag vorgibt, ihn in deine Wohnung zu lassen; einfach lächerlich. Und wenn jemand deine Reaktion darauf mit "extrem quer stellen" bezeichnet, dann kann man über so einen Ausspruch nur den Kopf schütteln. Du hast völlig Recht, der einzig richtige Weg wäre der gewesen, dich anzuschreiben, zu begründen, warum man die Sperrdose anbringen will, und das alles mit einer ausreichenden Zeitvorgabe.
alsane
Kabelneuling

Beitragvon alsane » 14.09.2007, 09:10

Entschuldigung FBrause, es mußte natürlich heißen "Moses hat geschrieben".
alsane
Kabelneuling

Beitragvon zappa » 14.09.2007, 09:28

Und nu trink mal nen Tee und lass deinen Hammer im Sack. UM ist auch nur eine Firma wie jede andere und existiert nicht nur um dich zu ärgern... das scheint ja deine feste Überzeugung zu sein, wenn man liest, was du hier so verzapfst

Lieber Moses,
es geht hier darum wie eine Firma mit Kunden umspringt und so wie das hier geschildert wurde, geht es wirklich nicht.
zappa
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein