- Anzeige -

Wechsel von Arcor zu UM - ohne Techniker??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel von Arcor zu UM - ohne Techniker??

Beitragvon Hiba » 12.06.2011, 09:51

Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Leitung - also Fernsehen läuft hier in jeder Wohnung über UM.

Ich habe momentan den Internetanschluss über ARCOR, als ich hier eingezogen bin kam entsprechend ein Techniker der Telekom und hat den Anschluss geändert (oder was auch immer da tatsächlich gemacht wird).

Jedenfalls läuft mein Vertrag Ende des Jahres und ich habe mich entschieden ganz zu UM zu wechseln zu dem 3Play Paket. Per Hotline wurde mir der Ablauf kurz erklärt (auch mit den Freimonaten) und ich fragte dann ob denn ein Techniker kommen muss, dies wurde verneint.
Ich hab es jedoch nicht so recht verstanden, die Mitarbeiterin meinte es müsse kein Techniker kommen da ja im ganzen Haus schon ein Anschluss bestünde, aber ich nutze Internet & Telefonie ja noch durch Arcor und der Vertrag ist ja erst zum Ende des Jahres gekündigt. Trotzdem meinte die Dame am Telefon es müsse nichts umgestellt werden. Sie war super freundlich aber so recht erklären konnte sie es mir leider nicht. Da ich mich mit UM kaum auskenne und bei Arcor eigentlich immer Probleme hatte wenn ich umgezogen bin und ein Anschluss neu gelegt werden musste bin ich skeptisch ;)

Wär hier jemand so freundlich mich kurz aufzuklären ob die UM-Mitarbeiterin recht hat?

Lieben Dank,
Hiba
Hiba
Kabelneuling

Re: Wechsel von Arcor zu UM - ohne Techniker??

Beitragvon reset » 12.06.2011, 10:03

Wenn Deine TV Dose in etwa so aussieht, muss da kein Techniker mehr kommen.
http://kabelfernsehen-anbieter.com/multimediadose.jpg

An dem mittleren Anschluss wird dann das Kabelmodem angeschlossen und darüber telefonierst Du dann und gehst ins Internet.
Ist also vollkommen unabhängig von Deiner jetzigen Telefonleitung.