- Anzeige -

Keine Beantwortung einer Anfrage vor Vertragsabschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Keine Beantwortung einer Anfrage vor Vertragsabschluss

Beitragvon Neukundenrabatt » 07.06.2011, 16:40

Zumindest für TelefonPLUS stimmt das zu 100%. Da kann man in der FB6360 ja die SIP-Accounts sehen (im Kundenportal müssten die Daten auch stehen). Ob das beim Kabelmodem auch über die normale Internet-Verbindung läuft oder per VoC über eine "seperate Leitung" konnte ich bislang noch nicht sicher herausfinden.

Ansonsten hab ich mit weiteren SIP-Anbietern aufgerüstet. Innerhalb eines SIP-Anbieters ist telefonieren i.d.R. kostenlos. Ich habe daher an zwei Standorten solche Nummern eingerichtet und die Telefonregeln entsprechend in die Fritzbox bzw. das Siemens Gigaset eingetragen. So gehen Anrufe an die entsprechenden Zielnummern immer direkt über den SIP-Anbieter. Praktisch für den Studenten mit reinem Internetanschluss über die Hochschule, der eh nur mit ein oder zwei Rufnummern Kontakt halten will ;)
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Re: Keine Beantwortung einer Anfrage vor Vertragsabschluss

Beitragvon Nürnberg » 07.06.2011, 17:32

Heute erhielt ich die Antwort auf meine Anfrage bei Unitymedia. Es können "maximal nur 3 Rufnummern" mit einem Vertrag übernommen werden. Damit scheidet Unitymedia als Alternative zur "Telekom" aus! :wand:
Nürnberg
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein