- Anzeige -

Kosten + Hardware + Anschluss ... Fragen über Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kosten + Hardware + Anschluss ... Fragen über Fragen

Beitragvon FreddyGN » 31.05.2011, 14:09

ich habe Alice zum 30.06. gekündigt und möchte nun auch einen 3 Play Anschluss von UM bestellen.
Was mich ein wenig nervt sind die versteckten Kosten die nach und nach raus kommen ... z. B. war es mir längere Zeit unbekannt, dass neber dem geworbenem Preis noch die Kabelanschlussgebühren von 17,95 Euro hinzukommen.

Desweiteren hasse ich Kabelsalat und finde es schon sehr Steinzeitmäßig bei WLAN zusätzlich ein Kabelmodem zu benötigen. Auch wenn ich keine zusätzlichen Telefonnummern benötige überlege ich doch Telefon Plus zu nehmen um mit der Fritz Box nur ein Gerät zu haben.

Desweiteren habe ich gelesen, dass der HD Recorder öfters mal Probleme macht. Was für Hardware bekommt man denn wenn man den HD Recorder nicht mitbestellt. Hat das Alternativgerät denn einen HDMI Ausgang? Was würdet ihr denn empfehlen?

Wenn ich jetzt nach Adam Ries zusammenrechne komme ich bei 3 Play HD + Telefon Plus + Kabelanschluss auf stolze 52,90 Euro und das auch nur für 12 Monate vergünstig ... eine ganz schön große Hausnummer
FreddyGN
Kabelneuling

Re: Kosten + Hardware + Anschluss ... Fragen über Fragen

Beitragvon ernstdo » 31.05.2011, 21:23

Wenn das alles so nervt solltest Du die Kündigung bei Alice einfach zurücknehmen dort bleiben und das sehr günstige TV Angebot über DSL nutzen (wenn es denn irgendwie mit DSL läuft) ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon FreddyGN » 31.05.2011, 21:29

ernstdo hat geschrieben:Wenn das alles so nervt solltest Du die Kündigung bei Alice einfach zurücknehmen dort bleiben und das sehr günstige TV Angebot über DSL nutzen (wenn es denn irgendwie mit DSL läuft) ....

genau das ist ja mein Problem. Ich könnte zwar VDSL von Alice empfangen, aber das TV Paket ist bei mir nicht möglich. Und DVB-T nutze ich aktuell, aber das macht nicht wirklich Spaß (klötzchenbildung, kein Bild wenn man mal per Handy telefoniert, kein DMAX)

und genau das ist der Grund warum ich gekündigt habe und nun was neues suche
FreddyGN
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 31.05.2011, 21:35

dann musst du in die EHEC Gurke beissen, du bekommst ausser bei der HD Recorder bestellung kein Gerät mit HDMI.
Das der Kabelanschluss für 3play Vorausetzung ist, wurde schon mehrfach dargestellt, wie auch in den Fußnoten auf der UM Homepage.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon FreddyGN » 31.05.2011, 23:17

gut zu wissen mit der Hardware ... ich werde mir die Tage nochmal Gedanken machen, ob ich zur Telekom mit Entertain oder zu Unitymedia wechseln werde. Vielleicht hatte hier ja schon jemand beide Varianten und kann seine Erfahrung teilen
FreddyGN
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 31.05.2011, 23:55

ich werde mir die Tage nochmal Gedanken machen, ob ich zur Telekom mit Entertain oder zu Unitymedia wechseln werde. Vielleicht hatte hier ja schon jemand beide Varianten und kann seine Erfahrung teilen

Gut wenn man VDSL mit 50 Mbit bekommen kann um einigermaßen ordentlich TV in HD Qualität per Telefonleitung empfangen zu können und zwischen UM und T- Com oder auch Alice oder Vodafone wählen zu können.

Hätte auch gerne diese Möglichkeit aber obwohl der nächste Outdoor DSLAM keine dreihundert Meter weit entfernt ist wird hier nur DSL mit bis zu 16 Mbit angeboten ....
Und HDTV über eine "bis zu 16 Mbit" Leitung kann man ja knicken bzw. wird ja von T- Com oder Alice gar nicht angeboten ..... obwohl Alice mit VDSL ganz interessant wäre ....

Da sollte man sich lieber auch erst mal in den passenden Foren einlesen wie es mit der Qualität aussieht denn was nutzt es wenn der größte Teil der Bandbreite für TV benötigt wird ........
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein