- Anzeige -

Probleme mit UM wegen Gratismonate

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Starkstrom » 30.05.2011, 00:53

Hallo!
Ich habe am 31.3.2011 den 64'er Leitung mit Hd Recorder und zusätzlich die HD Kanäle bestellt ( 3play )
Den Vertrag habe ich im Saturn abgeschlossen.
Nach ca. 1-2 Wochen habe ich mein Paket mit den nötigen Hardware bekommen und musste leider feststellen dass ich nur den normalen Receiver bekommen habe anstelle von HD Recorder.
Nach mein Telefonat mit Unity Media hat man mir den HD Recorder geschickt.
Was mich aber gewundert hat ist dass bei mein Rechnung die Gratismonate nicht berücksichtigt wurden.
Jedes mal wenn dort angerufen habe hat man mir aber die Gratismonate zugesagt.
Da sich aber bis letzte Woche nichts geändert hat bin ich zum Verkäufer gegangen und er tätigte ein Anruf und alles schien geklärt zu sein zumindest mündlich.
Ich will mich etwas kürzer fassen, nach mehrmaligen hin und her und zig anrufe beim Kunden service habe ich erfahren dass der Verkäufer mir im Vertrg anstelle von HD Recorder den normalen Receiver eingetragen hat.
Da ich aber durch ein Anruf den HD Recorder bestellt habe, weil von eine Falschlieferung ausgegangen bin, möchte UM jetzt von den Gratismonaten nichts wissen.
Hat mir sogar ein Mail geschickt wo die dieses auch bestätigen.
Ich habe den Verkäufer zur rede gestellt und er hat sein Fehler zugegeben.
Ich finde es wirklich eine Schweinerei seitens UM und von dem Verkäufer da die Mündlich zusagen nicht eingehalten wurden und werde den Verkäufer morgen nochmals zur Rede stellen.
Falls ich es sich nichts ändern sollte werde ich vor dem UM Shop Hungerstreik starten.
Es geht hierbei wirklich nicht nur ums Geld ich habe ich habe den Vertrag dort abgeschlossen weil ich beim Alice gekündigt habe und mein Vertrag erst 03.12.2001 ausläuft und auf die min. 3 Gratismonate vertraut habe .
Ich komme mir so etwas von unrecht behandelt vor das man sich das gar nicht so vorstellen kann.
Starkstrom
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon jenne1710 » 30.05.2011, 09:00

Noch mal kurz zusammengefasst:

Du hast bei SATURN einen Vertrag für 3Play HD geschlossen (zumindest dachtest Du das), der Verkäufer dort (kein UM Mitarbeiter) hat aber eine SD Variante eingetragen.
Nun hat Um Dir aber geholfen und doch eine HD Box verschickt.........aber mittlerweile hat der Saturn-Mitarbeiter auch sicher seine Provision erhalten.

Du willst nun vor einem UM Shop protestieren?? Erklär mal genauer, warum nicht bei dem Saturn? Dort wurdest Du doch falsch beraten, sogar doch zugegeben durch den "Berater"......Sachen gibt´s..........
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Dinniz » 30.05.2011, 09:16

Wenn dein Vertrag
erst 03.12.2001 ausläuft
.. wo ist das Problem :naughty:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Starkstrom » 30.05.2011, 10:20

jenne1710 hat geschrieben:Noch mal kurz zusammengefasst:

Du hast bei SATURN einen Vertrag für 3Play HD geschlossen (zumindest dachtest Du das), der Verkäufer dort (kein UM Mitarbeiter) hat aber eine SD Variante eingetragen.
Nun hat Um Dir aber geholfen und doch eine HD Box verschickt.........aber mittlerweile hat der Saturn-Mitarbeiter auch sicher seine Provision erhalten.

Du willst nun vor einem UM Shop protestieren?? Erklär mal genauer, warum nicht bei dem Saturn? Dort wurdest Du doch falsch beraten, sogar doch zugegeben durch den "Berater"......Sachen gibt´s..........


Ich meinte natürlich Saturn und der Mitarbeiter war einer von UM zumindest hat er da sein eigenen Stand im Geschäft .
Dinniz hat geschrieben:Wenn dein Vertrag
erst 03.12.2001 ausläuft
.. wo ist das Problem :naughty:



natürlich 03.12.2011
Starkstrom
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon ugo » 30.05.2011, 10:36

Ich denke mal das Du dich was die Laufzeit angeht etwas vertan hast, die kürzeste mir bekannte Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate
Abschluss am 30.03.11 bedeutet also Auslauf zum 30.3.12.
Wenn Du 3 Freimonate bekämst würden diese hinzukommen also hättest Du eine gesamte Laufzeit von 15 Monaten, sprich
der Vertrag läuft erst zum 30,06.12 aus.

Als Ansprechpartner für deine Reklamation sehe ich aber ebenfalls den UM-Shop Mitarbeiter an seinem Saturn-Stehpult an und nicht
die UM-Hotline selbst.
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Starkstrom » 30.05.2011, 12:26

ugo hat geschrieben:Ich denke mal das Du dich was die Laufzeit angeht etwas vertan hast, die kürzeste mir bekannte Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate
Abschluss am 30.03.11 bedeutet also Auslauf zum 30.3.12.
Wenn Du 3 Freimonate bekämst würden diese hinzukommen also hättest Du eine gesamte Laufzeit von 15 Monaten, sprich
der Vertrag läuft erst zum 30,06.12 aus.

Als Ansprechpartner für deine Reklamation sehe ich aber ebenfalls den UM-Shop Mitarbeiter an seinem Saturn-Stehpult an und nicht
die UM-Hotline selbst.



Das ist ja so richtig aber der Vertrag der zum 3.12.2011 Ausläuft ist mit Alice.
Ich bin ja wirklich nicht so heiß auf die Gratismonate weil auch für das Geld kriege ich nirgends solch eine Geschwindigkeit aber es geht ums Prinzip und ich hänge mich immer so dermaßen in etwas hinein wenn es nicht so läuft wie es soll das ich dann nicht mehr schlafen kann.
Ich habe schon seit 3 Tagen deswegen Schlafstörungen.
Ich war ja gerade beim Saturn und habe mit dem Verkäufer wiedermal gesprochen.
Zum Glück kam noch sein Teamleiter später dazu und hat mir versichert dass er es klären werde.

Gucken wir mal wie es weitergeht.
Starkstrom
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Dinniz » 30.05.2011, 15:13

Mit dem Namen "Starkstrom" könnte ich auch nicht richtig schlafen :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon gordon » 30.05.2011, 21:54

Schreib nen Brief, schick ihn an UM in Bochum (Adresse müsstest du ja haben), adressier ihn am besten direkt an die Geschäftsführung und schildere den Fall möglichst präzise. Sag am besten noch, dass du die Nummer mitnehmen willst und lege eine Kopie der Kündigungsbestätigung von Alice (bzw. wenn du noch nicht gekündigt hast einen anderen Nachweis bei, der die Restlaufzeit dort belegt) bei.
Ich gehe mal davon aus, dann wird man dir helfen - schließlich bekommt jeder Kunde derzeit mindestens 3 Gratismonate, du vermutlich sogar mehr. Du sollst ja nicht noch für den Fehler des Saturn-MAs zahlen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Radiot » 30.05.2011, 23:59

@ Starkstrom...

das war nicht zufällig in einem Wuppertaler Saturn?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Probleme mit UM wegen Gratismonate

Beitragvon Starkstrom » 31.05.2011, 00:57

chaosschiffer hat geschrieben:@ Starkstrom...

das war nicht zufällig in einem Wuppertaler Saturn?

Gruss.



Nein, in Gelsenkirchen Buer.

Auch ähnliche Probleme gehabt ? :D
Starkstrom
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.05.2011, 00:22

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste