- Anzeige -

Service

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Service

Beitragvon mobby » 09.09.2007, 08:17

Hallo,

was muss man denn tun, um eine Auftragsbestätigung bzw. eine Antwort von Unitymedia zu bekommen?

Habe schon 5 Mails, 4 mal Kundenkontakt und auch schon Fax versucht, bisher ohne Erfolg. Telefonisch komme ich nicht durch (nicht endende Warteschleife).

Jemand einen Geheimtip für mich?

Danke!

Gruß
Raimund
mobby
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2007, 08:13

Re: Service

Beitragvon ghor » 09.09.2007, 10:07

Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
Dann vielleicht dort mal hingehen?
Hast du was bestellt?
Für mein 1play hatte ich aber nach Online-Bestellung schon eine Art AB per Mail bekommen.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Service

Beitragvon Mustimax » 09.09.2007, 20:54

ghor hat geschrieben:Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
[...]


soviel wie ich weiß, gibt es doch nur eins in Köln, oder nicht?
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Service

Beitragvon antioxid » 09.09.2007, 21:00

Auftragsbestätigung frühestens nach zwei Wochen wegen Widerrufsfrist.
antioxid
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2007, 13:55
Wohnort: Dortmund

Re: Service

Beitragvon ghor » 09.09.2007, 21:19

Mustimax hat geschrieben:
ghor hat geschrieben:Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
[...]


soviel wie ich weiß, gibt es doch nur eins in Köln, oder nicht?

Weiß ich leider auch nicht, vielleicht mal nach köln und ish oder so googeln?
Ich weiß nur, dass es in KS und MR welche gibt.
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Service

Beitragvon ralfk » 10.09.2007, 15:33

antioxid hat geschrieben:Auftragsbestätigung frühestens nach zwei Wochen wegen Widerrufsfrist.


Ähm, die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn der Kunde vernünftig - und zwar schriftlich - über den Auftrag (Produkt, Service) informiert wurde. Ohne Auftragsbestätigung oder ein ähnliches Schriftstück (zumindest bei telefonischer oder Internet-Bestellung) hat man mind. 6 Monate lang Widerrufsrecht. Also wäre UM gut beraten, immer zügig eine Auftragsbestätigung zu schicken.

Siehe z.B.:
http://www.rhein-neckar.ihk24.de/produktmarken/recht/auskuenfte/Internet/fernabsatzvertrag.jsp
Internet: 3play 50M/2.5M, Modem EPC3208
Betriebssystem: Linux, Router: FRITZ!Box 7390 oder Draytek Vigor2130
TV: Digital TV Basic, Humax iCord Cable mit Alphacrypt Classic FW 3.23 und I12, Toshiba 40TL933G mit UM02 und HD Option
Benutzeravatar
ralfk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 14.04.2006, 14:40
Wohnort: Mettmann

Re: Service

Beitragvon Moses » 10.09.2007, 16:43

Auftragsbestätigung reicht aber definitiv auch per E-Mail.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Service

Beitragvon mobby » 10.09.2007, 16:58

Ich hab aber auch keine AB per Email erhalten. Liegt vielleicht daran, dass ich den Auftrag per Post erteilt hatte.

Ich bin total unsicher, ob ich plötzlich ohne Teflon und Inet dastehe; eine vertragte und ärgerliche Situation.

Alle Nachfragen wurden geflissentlich ignoriert :-(

Gruß
Raimund
mobby
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2007, 08:13

Re: Service

Beitragvon Mustimax » 10.09.2007, 19:18

ghor hat geschrieben:
Mustimax hat geschrieben:
ghor hat geschrieben:Gibt es bei dir im Ort ein UM-Büro (vielleicht ehemals iesy oder ish oder ...)?
[...]


soviel wie ich weiß, gibt es doch nur eins in Köln, oder nicht?

Weiß ich leider auch nicht, vielleicht mal nach köln und ish oder so googeln?
Ich weiß nur, dass es in KS und MR welche gibt.


was ist KS und MR?
Benutzeravatar
Mustimax
ehemaliger User
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.09.2006, 20:35

Re: Service

Beitragvon ghor » 10.09.2007, 19:22

Das sind Autokennzeichen, dachte eigentlich das wäre klar :D
KS=Kassel MR=Marburg
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 08.09.2007, 10:59
Wohnort: Kassel

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste