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Online-Bestellung nicht möglich?

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Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Linea » 07.09.2007, 22:02

Seit ca. 10 Tagen versuche ich, für meine Mutter und für eine Freundin von mir 3play zu bestellen. Natürlich fangen wir mit der Adreßprüfung an. Alles in Ordnung. Nach Eingabe der persönlichen Daten (Name, Bankverbindung etc.) kommt IMMER die in rot gehaltene Meldung "Die Adresse wurde nicht gefunden." Spaßeshalber habe ich das Ganze auch mit meiner eigenen Adresse probiert (bin selber Kundin), aber das gleiche Spiel. Mails diesbezüglich werden ignoriert. Mich mit der kostenpflichtigen Servicenummer rumzuärgern, damit fange ich gar nicht erst an. Aber langsam komme ich mir schon ein bißchen blöd vor. Brauchen oder wollen die keine neuen Kunden mehr?
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Linea » 11.09.2007, 00:15

Sagt mal, bin ich wirklich die Einzige, der das so passiert? Das kann doch nicht sein?! Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kam es dann doch noch zur gewünschten Auftragserteilung?
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon ghor » 11.09.2007, 00:22

Also mit meiner Adresse (bereits Kunde) komme ich bis zu "Bitte geben Sie hier Ihre Bestelldaten ein".
Weiter will ich aber nicht ...
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Linea » 11.09.2007, 18:10

Hihi, OK. Soweit komme ich ja auch. Aber wenn dann alle Daten eingegeben sind und ich nochmal auf "Weiter" gehe, kommt ja der Sch... mit der angeblich nicht gefundenen Adresse. Kannst ja mal testweise irgendwelche Phantasiedaten eingeben und gucken, ob es geht. Vielleicht stimmt auch mit meinem PC irgendwas nicht, werde es mal an einem anderen versuchen.
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon ghor » 11.09.2007, 18:54

Ich glaube eigentlich nicht, dass es an deinem PC liegt. Da musst du wohl oder übel mal bei UM anrufen.
Phantasiedaten eingeben möchte ich nicht, musst du schon selber machen :D
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Linea » 11.09.2007, 20:25

Wenn Du wüßtest, wie viele Daten ich schon versucht habe einzugeben... :D Aber keine einzige Adresse wird gefunden. Nee, anrufen tu ich mir weiterhin nicht an, möchte mir nicht meine gute Laune verderben. MEIN Anschluß läuft ja gottseidank. Bin allerdings gespannt, wie das dann beim Umzug vonstatten geht, wenn ich 1. die Adresse und 2. das Paket wechseln will. :zwinker:
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon ghor » 11.09.2007, 21:09

aaaber du willst doch bestellen für deine Mutter und deine Freundin, oder nicht?
Dann bleibt doch nur anrufen, oder täusche ich mich da? :zwinker:
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Jolander » 11.09.2007, 21:27

Ich habe den Bestellvorgang gerade mal getestet und bei mir geht es ohne Probleme. Komme zu einem Fenster, wo ich alle Daten noch prüfen kann und einen Klick weiter wäre die Bestellung wohl erledigt.

Naja, kann viele Ursachen haben und wenn es Dir sowieso egal ist, dann lasse es doch :D

Aber Du opferst seit 10 Tagen Zeit mit derselben Fehlermeldung, nur um 1Euro zu sparen und jetzt ist es Dir egal? Muss ich nicht verstehen, oder? :brüll:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Bernie47 » 12.09.2007, 17:17

Hi,
es geht eben nicht.Wenn ich alle daten eingetragen habe,incl. Kundennummer wird mir angezeigt ungültiger Kunde.
Wenn ich die Kundenummer nicht eintrage sondern nur alle anderen Daten,kommt:

Ihr Kundenkonto konnte in unserem System nicht eindeutig identifiziert werden.
Bitte prüfen Sie Ihre eingegebene Kundennummer, wer als Vertragspartner des bestehenden
Kabelanschlussvertrages eingetragen ist, bzw. welche Kontodaten für diesen Vertrag genutzt wurden.

Auf Fragen über das Kontaktformular kommen nur Eingangsbestätigungen aber keine Antwort.

Gruß Bernie
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln
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Re: Online-Bestellung nicht möglich?

Beitragvon Moses » 12.09.2007, 17:42

Über E-Mail fragen darfst du ja auch nicht... ;)

Bist du ehemaliger ieasy Kunde? Die haben vor kurzem neue Kundennummern bekommen... falls ja: mit welcher hast du es versucht?
Moses
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