- Anzeige -

Technik bei 3play?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Technik bei 3play?

Beitragvon K egellachs » 22.05.2011, 18:45

Hallo zusammen,

Nach Jahren ohne "richtiges" DSL baut jetzt endlich Unitymedia das Internet in unserem Dorf aus.
Was mir aber noch nicht so ganz klar ist: Läuft das Fernsehen über das Internet oder mit eigenem Kabelanschluss? Und das Internet? Über den Kabelanschluss oder die Telefonbuchse?
Wirkt sich das Fernsehen auf die Geschwindigkeit des Internets aus? Bisher nutzen wir eine Satellitenschüssel und "normales" DSL über den Telefonanschluss. Eigentlich würde ich mich gar nicht fürs Fernsehen interessieren, aber meine Eltern sehen das etwas anders ;-)

Gruß,
Andreas
K egellachs
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2011, 18:40

Re: Technik bei 3play?

Beitragvon HariBo » 22.05.2011, 19:09

es läuft alles über das Koax/TV Kabel, Geschwindigkeitsverluste durch das TV gibt es nicht.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Technik bei 3play?

Beitragvon Porky1 » 22.05.2011, 19:59

Und das du ein HÜP(Übergabepunkt) hast,sonst wird es schwierig mit 3 Play.
Wenn du Sat hast kannst du auch 2 Play bestellen,so sparst du dir die Kabegebühr.
Wie heisst denn dein Dorf?
Porky1
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.04.2008, 17:38


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 24 Gäste