- Anzeige -

Neuanschluss - Frage

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neuanschluss - Frage

Beitragvon Mirella » 22.05.2011, 13:01

Hallo,

ich beziehe gerade eine neue Wohnung. In dieser gibt es einen Kabelanschluss, jedoch ist er nicht geschaltet. (Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten) Sprich, die Zugänge (2-Loch Buchse) sind gegeben. Beim Verfügbarkeitscheck wurden auch alle Bedingungen für Unitymedia (Tele/TV/Inter) gegeben.
Also habe ich am 20.05. bestellt. Jetzt meine Frage, kümmert sich Unitymedia um die Bereitstellung eines Kabelanschlusses? Muss ich noch irgendwas extra machen? Momentan sieht es im Onlinekonto so aus:


Kategorie Service verfügbar Status
Kabelanschluss Nicht verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar laufende Aktivierung
Telefon Verfügbar laufende Aktivierung
Internet Verfügbar laufende Aktivierung

Auftragstyp Auftrags-nummer Auftragsdatum Status DHL ID
INSTALLATIONSAUFTRAG KOMB XXXXXX 20. Mai 2011 AUFTRAGSEINGANG Nicht verfügbar

Meine Produkte - Erleben, was möglich ist.
In dieser Übersicht sehen Sie alle Unitymedia-Produkte, die Sie zur Zeit nutzen. Zusätzliche TV- oder Internetangebote aktivieren Sie auf dieser Seite ganz unkompliziert mit einem Klick.

Kabelanschluß: Ja

Wie läuft es nun weiter? Bin über jegliche Hilfe und Informationen dankbar.

MfG Mirella
Mirella
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 12:54

Re: Neuanschluss - Frage

Beitragvon HariBo » 22.05.2011, 13:12

sieht für mich so aus, dass ein anderer NE4 Betreiber für deinen Grundanschluß zustädig ist, zB telecolumbus o.ä.
Dubekommst die notwendigen Geräte per Post (DHL) im Laufe der kommenden Woche, um den Grundanschluss und wechseln der Dose musst du dich kümmern, am besten frag deinen Vermieter.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss - Frage

Beitragvon Mirella » 22.05.2011, 13:25

Achso, der Wohnort ist Essen. Ich habe hier im FOrum in irgendeinem anderen Thread gelesen, dass sich jemand beklagte, dass er nun 13,xx Euro monatlich mehr zahlen muss, weil UM den Kabelanschluss dazurechnet. Ist das bei mir nicht möglich?
Mirella
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 12:54

Re: Neuanschluss - Frage

Beitragvon HariBo » 22.05.2011, 13:30

Essen ist Gebiet der ehemaligen KabelKom, heute Unitymedia Services, 100% Tochter der Unity Media Group, daher ist es für mich unverständlich, dass du einen Versand in deinem Auftrag hast, Tectum sei Dank vermutlich, ruf morgen noch mal bei UM an um sicher zu gehen.
Wenn es ein UMS Gebäude ist, brauchst du keinen TV Anschluß. wenn du kein 3play bestellt hast, aber die Dose muss dennoch getauscht werden.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss - Frage

Beitragvon Mirella » 22.05.2011, 20:36

Welchen Versand denn?

Ja, werde morgen in Essen einen Shop aufsuchen resp. anrufen.
Mirella
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 12:54

Re: Neuanschluss - Frage

Beitragvon HariBo » 22.05.2011, 20:51

Auftragstyp Auftrags-nummer Auftragsdatum Status DHL ID


DHL sieht für mich schwer nach Versand aus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neuanschluss - Frage

Beitragvon Mirella » 22.05.2011, 22:46

Richtig, naja, habe gerade gesehen, dass man für 21.35 Euro Kabelanschluss bestellen kann. Werde aber erstmal anrufen oder in den Shop gehen.
Mirella
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2011, 12:54


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste

cron