- Anzeige -

Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

Beitragvon stevenk1992 » 21.05.2011, 14:21

Hallo,

wie Ich Euch berichtet habe, habe ich einen Unitymedia Vertrag abgeschlossen. Jetzt zum Punkt: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe mich im Keller umgeschaut, wo die Unitymedia Buchse ist, habe sie auch gefunden. Allerdings: Muss er noch irgendwo anders hin, außer zur Unitymedia Buchse?

Habe mal ein Foto von ihr gemacht: http://img.gfx-sector.de/img/1305980439_21052011150.jpg

Ist das alles? Muss er sonst noch irgendwo hin..? Oder was ist mit "Hauptverteilerdose" noch gemeint?

Gruß
stevenk1992
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2011, 12:14

Re: Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

Beitragvon Radiot » 21.05.2011, 15:34

Hi,
ist ne Wartungsanlage, der Schrank reicht in der Regel aus.

Sollte auch recht fix installiert sein.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

Beitragvon stevenk1992 » 21.05.2011, 15:45

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

In der Regel? Ich muss mir ziemlich sicher sein, keine Lust irgendwelche Anfahrtkosten zu übernehmen oder dass er plötzlich in einen anderen Raum muss. Denn meine Vermieterin ist um die 65 und hört so schlecht, und wenn man der irgendwas von Technik erzählt, hört sie gar nichts mehr.

Ich würde gerne Nachbarn fragen, leider haben die alle nur Kabel Fernsehr und kein Internet von Unitymedia.

Also sollte es zu keinen Problemen kommen?

Den Schlüssel für die Wartungsdose besitzt nur der Unitymedia Techniker oder?
stevenk1992
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2011, 12:14

Re: Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

Beitragvon Radiot » 21.05.2011, 15:48

Hi,
normalerweise sollte die Anlage bereits eingepegelt sein, hast du schon eine 3-Loch Antennendose?

Schlüssel für den Schrank hat der Techniker dabei und solange kein Leitungsschaden vorliegt, reicht Ihm deine Wohnung und der Schrank zum fummeln...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

Beitragvon stevenk1992 » 21.05.2011, 15:55

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
normalerweise sollte die Anlage bereits eingepegelt sein, hast du schon eine 3-Loch Antennendose?

Schlüssel für den Schrank hat der Techniker dabei und solange kein Leitungsschaden vorliegt, reicht Ihm deine Wohnung und der Schrank zum fummeln...

Gruss.

Hallo,

ja, diese hab ich bereits. Ich kriege auch jede 2 Wochen einen Brief von Unitymedia (Wie toll das 3Play Angebot ist und alles).

Na gut, dann mach ich mir mal keine Sorgen *g*. Wie lange dauert das ca, bis er fertig ist? (Wenn alles gut geht)

Leitungschaden schließ ich aus, leitungen sind frisch verlegt. (Nichtmal ein Jahr)
stevenk1992
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2011, 12:14

Re: Vertrag bestellt, Techniker kommt raus

Beitragvon Radiot » 21.05.2011, 16:03

Hi,
neue Anlage, neue Dose, da wird sich der Installer freuen...

Wenn alles passt, ich würde sagen max. ne Stunde und er ist wieder weg.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste