- Anzeige -

2Play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2Play

Beitragvon stevenk1992 » 21.05.2011, 12:16

Hallo,

ich beziehe die Tage ein 2Play Angebot der Unitymedia. (Internet, Telefon) Ich wohne noch bei meinen Eltern und sie wollen noch ihren Telekom Anschluss behalten. (Internet + Telefon by Telekom) Könnte es da zu Problemen kommen? Ist das alles erlaubt? Könnten Sie die Telekom Kündigen?

Allerdings läuft der Vertrag von Unitymedia auf meinen Namen und der von der Telekom auf meine Eltern.

Sollte keine Probleme geben oder?
stevenk1992
Kabelneuling

Re: 2Play

Beitragvon ernstdo » 21.05.2011, 12:48

Nö, kein Problem ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon ooopsa » 23.05.2011, 19:44

Hallo,
ich ziehe zum 15.7. in eine neue Wohnung. Hier möchte ich mir gerne Unitymedia 2 Play anschaffen. (Fernsehen gibt es über Satellit schon)

Jetzt würde ich aber gerne wissen, wie der Abluaf bei der Bestellung zu sein hat? WANN bestelle ich 2 Play, damit ich es rechtzeitig zum Umzug habe, also ich würde natürlich am liebsten gleich Internet haben? Ich würde 2 Play übers Internet bestellen...blöde Frage,aber welche Adressangaben mache ich dann?? Eigentlich ja die von der neuen Wohnung oder? ABer ich möchte ja nicht,dass dort Post hingesendet wird,solange ich noch nicht dort wohne. Oder wird gar keine Post versendet? ÜBer hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 23.05.2011, 20:06

ob Versand stattfindet, kann man nicht pauschal beantworten, hängt vom Ausbaustatus der NE4 ab. Lieferadresse kannst du ggf abweichend angeben.
Ist ein Kabelanschluß bei dir denn realisierbar? Immerhin schreibst du von SAT Versorgung.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ooopsa » 23.05.2011, 20:59

Den brauch ich ja nich...fernsehanschluss/-versorgung ist schon vorhanden. über den vermieter...

aber was sind denn hier so die erfahrungen? nehme an ,dass ich nich die einzige bin die in so einer situation ist?? :) wie habt ihr das mit der bestellung gehändelt??
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 23.05.2011, 21:03

Den brauchst du wohl, denn auch Telefon und Internet kommen über das Kabel, für TV musst du allerdings nicht bezahlen bei 2play.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ooopsa » 24.05.2011, 14:08

Schuldigung, das hatte ich jetzt falsch verstanden...ich bin ganz unerfahren auf diesem Gebiet!

Heißt also ich muss die Vermieter wohl fragen ob sie überhaupt KAbel haben, an das angeschlossen werden könnte, ansonsten muss ich zu nem anderen Anbieter oder?? Welche anbieter versorgen mich denn mit Telefon und Internet bei Sat??
ooopsa
Kabelneuling

Beitragvon Mirko1977 » 24.05.2011, 14:13

ooopsa hat geschrieben:Schuldigung, das hatte ich jetzt falsch verstanden...ich bin ganz unerfahren auf diesem Gebiet!

Heißt also ich muss die Vermieter wohl fragen ob sie überhaupt KAbel haben, an das angeschlossen werden könnte, ansonsten muss ich zu nem anderen Anbieter oder?? Welche anbieter versorgen mich denn mit Telefon und Internet bei Sat??

Verstehe die Frage nicht so ganz, aber versuche es mal. Sat hat ja nix mit Telefon und Internet zu tun. Du kannst also zu den bekannten Anbietern wie z.B. Vodafone, Telekom, 1&1 usw. gehen und da nen Vertrag für Telefon und Internet abschließen. :smile: :smile:
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon HariBo » 24.05.2011, 16:58

du solltest im Vorfeld auf jeden Fall mit deinem Vermieter sprechen. Unter Umständen gibt es ja einen leerstehenden Kamin, der zur Verkabelung genutzt werden kann.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ooopsa » 24.05.2011, 17:42

Sorry, dass ich mich anscheinend jetzt sehr blöd anstelle, aber ich hab von dem Gebiet halt echt gar keine Ahnung. Also bitte verzeiht meine lange Leitung....

Haribo, aus deiner Antwort entnehme ich,dass also eine Verkabelung von unitymedia FÜR Telefon und Internet durchaus möglich sein könnte? Was sind denn die Bedingungen (außer ein leerstehender Kamin?) ? Eine Verkabelung von unitymedia würde mich aber nichts extra kosten oder wie??
Ich dachte jetzt auch, dass von den Vermietern im Haus was gegeben sein müsste, so dass ich Telefon und Internet von Unitymedia beziehen kann? Muss das oder nicht??

Ich bezweifel halt auch irgendwie,dass die Vermieter mir das so beantworten können, die sind nämlich auch schon älter..hmm... :confused:
ooopsa
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein