- Anzeige -

Wo beauftrag ich am besten Unitymedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wo beauftrag ich am besten Unitymedia?

Beitragvon LuckyMan » 18.05.2011, 10:04

Hallo Leute...

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe da gleich mal ne komische Frage...wir ziehen zum 01.07. in einen Neubau in Dortmund. Dort ist ein Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten und das finde ich auch gut so. Nun gab mir unser baldiger Vermieter die Telefonnummer von einer Firma, die sich um alles kümmert was mit diesem Kabelanschluß zu tun hat. Mit dieser Firma habe ich auch telefoniert und erfahren, dass 3Play problemlos funktionieren wird. Er riet mir dringend dazu bei ihm den Auftrag für das 3Play zu machen, da Zitat: "es dann am wenigsten Probleme gibt".

Ich bekomme nix, ausser den üblichen 3 Freimonaten....nun bietet aber beispielsweise Saturn zusätzlich eine 100-Euro-Karte an, wenn ich dort einen 3Play-Vertrag abschließe.

Leider bin ich jetzt ziemlich unsicher, ob es ziemlich egal ist, wo ich den Vertrag mache...oder gibt es da beim Kabelanschluß bestimmte Spielregeln??

Danke für ein wenig Aufklärung...

Gruß

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Re: Wo beauftrag ich am besten Unitymedia?

Beitragvon oxygen » 18.05.2011, 10:09

Machs bei Saturn oder Mediamarkt um den Rabatt zu bekommen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon addicted » 18.05.2011, 11:52

addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon LuckyMan » 18.05.2011, 12:33

Das mit der Freundschaftswerbung weiß ich...mir geht es in erster Linie darum, ob ich Stress mit dem Anschluß bekommen kann, weil ich woanders nen Vertrag gemacht habe...nicht dass diese Firma sagen kann "Sie haben das nicht bei uns gemacht, also gibt es jetzt mal für 8 Wochen überhaupt keinen Anschluß" oder sowas in der Art.

Gruß
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon addicted » 18.05.2011, 12:38

Wenn es technische Probleme gibt, gibt es die bei jedem Verkäufer.
Sag am besten einfach mal, um welche Firma es sich handelt. Es gibt einige NE4 Betreiber, an deren Anlagen darf UM garnicht dran, dann hast Du keine Wahl. Wenn es aber nur ein "Medianberater" ist, kannst Du den Vertrag ansich auch bei jedem Anderen abschliessen.
Alternativ könntest du diese Firma auch einfach mal fragen, ob man Dir von der Provision nicht auch etwas abgeben wolle, schliesslich gäbe es woanders Cashback/Gutscheine/Rabatte/etc...
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ary » 18.05.2011, 20:34

Abschließen kannst du den Vertrag wo du willst. Natürlich hätte die Firma gerne, dass du den Vertrag bei denen unterschreibst, weil sie dann Provision dafür bekommen. Da hast du natürlich nichts von. Wenn du im Staurn einen 100€ Gutschein bekommst, würde ich auf jeden Fall dort abschließen.
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon LuckyMan » 19.05.2011, 11:17

addicted hat geschrieben:Sag am besten einfach mal, um welche Firma es sich handelt. Es gibt einige NE4 Betreiber, an deren Anlagen darf UM garnicht dran, dann hast Du keine Wahl. Wenn es aber nur ein "Medianberater" ist, kannst Du den Vertrag ansich auch bei jedem Anderen abschliessen.

Die Firma heißt Multimedia-Media-Kabel GmbH Wesolek & Knull und sitzt in Castrop-Rauxel...

Kann jemand hier ein wenig Licht in mein Dunkel bringen und mir verraten, ob ich nur bei denen den Vertrag machen kann??

Danke euch...

Gruß

LuckyMan aka Marcus
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus
LuckyMan
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 19.05.2011, 19:22

selbst wenn diese Firma als NE4 Betreiber in deiner neuen Wohnung zuständig ist (was nicht seien muß), kannst du den Vertrag da abschliessen, wo du möchtest.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon jenne1710 » 19.05.2011, 22:32

Nee, stimmt so nicht. Mit diesem NE4 Betreiber besteht eine Vereinbarung auch als Vertriebspartner. Und das auch exklusiv. Heisst wirklich, alle Verträge nur über diesen NE 4 Betreiber
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon addicted » 20.05.2011, 01:44

Ich würd es woanders versuchen - wenn UM dann den Vertrag wegen Exklusivität ablehnt, hast Du auch nur Zeit verloren.
Glauben kann ich aber nicht, was jenne1710 sagt. Das würde ja ständig Leute treffen, die von dieser Exklusivität garnichts wissen.
addicted
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein